Dennis Dugan

Infos zu Dennis Dugan

Auch bekannt als: Walter Bishop
Geboren am: 05.09.1946 (72 Jahre)
Geboren in: Wheaton, Illinois, USA


Bekannt unter Anderem aus

Kindsköpfe 2: Lenny, Kurt und Eric sind wieder da. War es damals der tragische Todesfall des geliebten Trainers Bobby und die anschließende Trauerfeier unter guten Freunden, so ist es nun Lenny, der alle zusammen trommelt. Lenny, Roxanne und die Kinder sind in die Kleinstadt zurückgezogen, in der er und seine Freunde aufgewachsen sind – wieder ein Grund mehr in alten Erinnerungen zu schwelgen. Aber nicht die Kinder bekommen von den Eltern wertvolle Lektionen erteilt. Ganz im Gegenteil: Die Eltern lernen eine Menge von ihrem Nachwuchs und das an einem Tag, der für viele Kinder voller Überraschungen steckt – der letzte Schultag. Da stehen Spaß, Freude und allerlei Dummheiten ganz oben auf der Tagesordnung.
Kindsköpfe 2
Leg dich nicht mit Zohan an: Keiner hat in seinem Heimatland Israel so viele Terroristen erledigt, wie Mossad-Superagent Zohan. Doch die Arbeit ist noch nicht erledigt. Sein neuester Auftrag bringt Zohan wieder mit seinem härtesten Widersacher zusammen, dem Top-Terroristen Phantom. Zohan erkennt in der Situation die einmalige Chance, seinen Lebenstraum zu verwirklichen: Das Multitalent möchte nach New York City gehen und dort als Friseur zu Weltruhm kommen – ein Vorhaben, für das er von seinen Eltern und Freunden nur ausgelacht wird. Deswegen inszeniert Zohan im Kampf gegen Phantom seinen eigenen Tod, verschwindet unerkannt und startet direkt in die USA durch. Blöd allerdings, dass Zohans Frisuren-Style-Buch, das er abends im stillen Kämmerlein studiert, schon 21 Jahre alt ist. Aber ein selbsternannter Meister seiner Größe steht selbstverständlich über solchen Kleinigkeiten!
Leg dich nicht mit Zohan an
Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben: Eigentlich träumt Happy Gilmore davon, professioneller Eishockey-Spieler zu werden. Bis er feststellt, daß sein Schlag den Puck erstaunliche 400 Yards weit feuert. Als seine Großmutter ihr Heim verliert, beschließt Happy sein Talent bei einem professionellen Golfturnier einzusetzen, um mit dem Preis-Geld das Haus zurückzukaufen. Seine gewaltige Schlagkraft, sein außergewöhnliches Temperament und seine irren Showeinlagen machen ihn im Handumdrehen zum Medien-Star. Wo immer Happy erscheint sind die Massen begeistert und die Fernsehkameras nicht weit. Sehr zum Ärger des Turnier-Favoriten , der deshalb seine eigenen Pläne für den Golf-Chaoten Happy schmiedet. So kommt, was kommen muss: ein wilder, urkomischer Schlagabtausch auf dem Golfplatz.
Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben

Darsteller in

JahrTitelRolle
2013Kindsköpfe 2Dr. Larry
2008Leg dich nicht mit Zohan anHomeless Guy
2006Die BankdrückerCoach Bellows
1996Happy Gilmore - Ein Champ zum VerliebenDoug Thompson
1990So ein SatansbratenAll American Dad
1990Eine WahnsinnsfamilieDavid Brodsky
1988Pippi Langstrumpf's neueste StreicheMr. Settigren
1988She's Having a BabyBill
1986Wasser - Der FilmRob
1984The Toughest Man in the WorldDick
1982Country GoldDarryl Appleby
1981Das TierChris
1980Deer in the WorksDavid Potter
1979König Artus und der AstronautTom Trimble
1976Norman... Is That You?Garson Hobart
1976Und morgen wird ein Ding gedrehtLewis
1975Die heiße Spurboy
1973The Girl Most Likely to...Charlie Elliott
1972Night Call NursesKit

Produktion

JahrTitelFunktion
2013Kindsköpfe 2Regisseur
2012Jack und JillRegisseur
2011Meine erfundene FrauRegisseur
2010KindsköpfeRegisseur
2008Leg dich nicht mit Zohan anRegisseur
2007Chuck und Larry - Wie Feuer und FlammeRegisseur
2006Die BankdrückerRegisseur
2004Karroll's ChristmasRegisseur
2003National SecurityRegisseur
2001Zickenterror - Der Teufel ist eine FrauRegisseur
1999Big DaddyRegisseur
1997Beverly Hills Ninja - Die KampfwurstRegisseur
1996Happy Gilmore - Ein Champ zum VerliebenRegisseur
1994Bundles – Ein Hund zum VerliebenRegisseur
1992Drei lahme EntenRegisseur
1990So ein SatansbratenRegisseur