David Yates

Infos zu David Yates

Geboren am: 30.11.1963 (53 Jahre)
Geboren in: St. Helens, Merseyside, England, UK


Bekannt unter Anderem aus

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2: Das Ende ist nah! Hogwarts hat als Zuflucht ausgedient, Voldemorts Schergen haben die Macht über ganz England an sich gerissen. Harry, Ron und Hermine sind auf der Flucht, die Lage scheint aussichtslos. Eine letzte Chance bleibt dem Trio noch, das Blatt zu wenden und die Welt der Menschen vor dem Untergang zu bewahren: Sie müssen die legendären Heiligtümer des Todes finden. Nur mit diesen magischen Artefakten kann Voldemort noch besiegt werden. Doch die Freunde haben keinen Schimmer, wo sich die vor langer Zeit verschollenen Objekte befinden...
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1: Harry sieht sich einer vollkommen veränderten Welt gegenüber. Die Todesser haben das Zauberministerium unter ihre Kontrolle gebracht und es tobt ein offener Kampf zwischen den Mächten des Guten und Bösen. Harry hat sich mit Hermine und Ron auf die Suche nach den “Horkruxen“ gemacht, magischen Objekten, die die Unsterblichkeit von Lord Voldemort garantieren und zerstört werden müssen. Der dunkle Lord hat seinerseits ein Kopfgeld auf Harry ausgesetzt, denn er will sich das Vergnügen den “Jungen der überlebte“ mit den eigenen Händen zu töten, nicht nehmen lassen. Unterdessen stößt Harry auf die Legende von den Heiligtümern des Todes, die ihm im Kampf gegen seinen Erzfeind das Leben retten könnte. Und so strebt alles unaufhaltsam der finalen Konfrontation zwischen den beiden Magiern entgegen, auf die Harry sich seit Beginn seiner Schullaufbahn vorbereitet hat.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Der exzentrische und einzigartig begabte britische Zauberer Newt Scamander erforscht magische Wesen auf dem ganzen Planeten. In seinem unscheinbaren, aber im Inneren durch Magie vergrößerten Koffer beherbergt er eine ganze Sammlung seltener und gefährdeter magischer Kreaturen samt ihrer Lebensräume. 1926 reist er schließlich in das magie-phobische Amerika. Schnell wird ihm klar, dass sich die magische Gemeinschaft in den USA regelrecht vor den No-Maj (aka Muggeln) versteckt. Und die Zauberer und Hexen dort sorgen sich sogar noch mehr um die öffentliche Enthüllung der Magie als im Vereinigten Königreich. Vor Ort trifft er dann auf die rechtschaffende Porpetina „Tina“ Goldstein, Mitarbeiterin der US-Zaubereibehörde Magical Congress of the United States of America, kurz MACUSA. Als eine Vielfalt seiner teils gefährlichen Geschöpfe aus seinem Koffer kommen, ist Chaos Programm.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Produktion

JahrTitelFunktion
2022Fantastic Beasts and Where to Find Them 4Regisseur
2020Fantastic Beasts and Where to Find Them 3Regisseur
2018Phantastische Tierwesen: Grindelwalds VerbrechenRegisseur
2016Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sindRegisseur
2016Legend of TarzanRegisseur
2014Mein Freund, der Delfin 2
2011Mein Freund, der Delfin
2011Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2Regisseur
2010Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1Regisseur
2009Harry Potter und der HalbblutprinzRegisseur
2007Harry Potter und der Orden des PhönixRegisseur
2005G8 auf Wolke SiebenRegisseur
2004Sex TrafficRegisseur
2003The Young VisitersRegisseur
2001The Way We Live NowRegisseur
1998The Tichborne ClaimantRegisseur
Fantastic Beasts and Where to Find Them 5Regisseur
Winter, the Dolphin that CanRegisseur