Harry Potter und der Halbblutprinz

Der böse Lord Voldemort hat seine alte Kraft zurückgewonnen und sorgt inzwischen nicht nur in der Welt der Zauberer, sondern auch in der Welt der normalen Menschen für Aufruhr und Chaos. Harry Potter, der am liebsten sofort gegen Voldemort kämpfen würde, wird von Professor Dumbledore zurückgehalten. Erst soll er verstehen wie aus dem introvertierten Schüler …

Weiterlesen …Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Orden des Phönix

In den Sommerferien wird Harry in der Muggelwelt von zwei Dementoren angegriffen. Er kann sich und seinen Cousin Dudley mit einem Patronus-Zauber retten. Das Zauberei-Ministerium ist über diesen öffentlichen Zauber alles andere als begeistert. Nur Dumbledores Verteidigung ist es zu verdanken, dass Harry der Verurteilung entgeht. In Hogwarts wird die strenge Dolores Umbridge als Großinquisitorin …

Weiterlesen …Harry Potter und der Orden des Phönix