David O. Russell

Infos zu David O. Russell

Auch bekannt als: Stephen Greene
Geboren am: 20.08.1958 (59 Jahre)
Geboren in: New York City, New York, USA


Bekannt unter Anderem aus

Silver Linings: Der ehemalige Lehrer und Mittdreißiger Pat Peoples wurde mit gewissen Auflagen aus einer Heilanstalt entlassen, wo er einige Zeit wegen psychischer Probleme zugebracht hatte. Zu den Auflagen gehört auch, dass er jeglichen Kontakt zu seiner Ex-Frau Nikki zu unterlassen hat. Während seine Mutter ihn vorbehaltlos umsorgt, ist sein Vater Patrick mehr als skeptisch, ob es eine gute Idee war, die Anstalt wieder zu verlassen. Derweil setzt Pat alles daran, sich wieder in Form zu bringen und Nikki wieder zurückzugewinnen. Auf seinen ausgiebigen Joggingtouren trifft er auf Tiffany, die ihren Mann, der Polizist war, bei einem Einsatz verloren hat, und nun die Trauerarbeit durch nymphomane Tendenzen kompensiert. Sie verspricht Pat, den Kontakt zu Nikki herzustellen, wenn er mit ihr für ein Tanzturnier trainiert. An sich ein klarer Deal; aber je näher der Tag des Wettbewerbs rückt, desto verwickelter wird die Angelegenheit.
Silver Linings
American Hustle: New York, Ende der 1970er: Irving Rosenfeld ist im Bullshit Business – das heißt: Er schlägt aus Geldgeschäften größtmöglichen Gewinn – für sich, versteht sich. Dank seiner Abgezocktheit und seiner Überredungskunst ist Irving ein wahres Betrüger-As im Sektor des Finanzbetruges. Mit dem Geld anderer Leute hat er ein kleines Vermögen angehäuft, was seiner Frau Rosalyn und dem gemeinsamen Sohn ein unbeschwertes Leben verschafft. Da Irving seine Grenzen kennt und weiß, wie weit er mit seinen Betrügereien gehen kann, ist er bisher weder mit dem Mob in Konflikt geraten, noch auf den Radar der Behörden in Form des FBI. Leider ist seine ‘Geschäftspartnerin’ und Geliebte Sydney Prosseraus gierigerem Holz geschnitzt. Und so führt ihre Unachtsamkeit das FBI in Gestalt des aufstrebenden Agent Richie DiMaso direkt zu Irving…
American Hustle
Joy - Alles außer gewöhnlich: Der Film ist die aufregende Geschichte von Joy, die ein Geschäftsimperium aufbaut und als Matriarchin leitet. In dieser intensiven, hochemotionalen und vor allem sehr menschlichen Komödie zeichnen Verrat, Vertrauensmissbrauch, der Verlust von Unschuld und verletzte Liebe Joys Lebensweg zum wahren Familienoberhaupt und zur Chefin ihres Unternehmens, mit dem sie sich in einer gnadenlosen Geschäftswelt erfolgreich behauptet. Während Joys innere Stärke und wilde Vorstellungskraft sie durch schwere Zeiten tragen, werden Verbündete zu Kontrahenten und Gegner zu Verbündeten - sowohl innerhalb als auch außerhalb der Familie.
Joy - Alles außer gewöhnlich

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Once I Was: The Hal Ashby Story
1998Divine TrashHimself

Produktion

JahrTitelFunktion
2016Past ForwardDrehbuch
2016Past ForwardRegisseur
2015Joy - Alles außer gewöhnlichProduzent
2015Joy - Alles außer gewöhnlichDrehbuch
2015Joy - Alles außer gewöhnlichDrehbuch
2015Joy - Alles außer gewöhnlichRegisseur
2015Liebe ohne KrankenscheinRegisseur
2013American HustleDrehbuch
2013American HustleRegisseur
2012Silver LiningsRegisseur
2012Silver LiningsDrehbuch
2010The FighterRegisseur
2004Wake Up, Ron Burgundy: The Lost Movie
2004Soldiers PayRegisseur
2004Soldiers PayProduzent
2004I Heart HuckabeesDrehbuch
2004I Heart HuckabeesRegisseur
2004Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy
1999Three KingsDrehbuch
1999Three KingsRegisseur
1996Flirting with Disaster - Ein Unheil kommt selten alleinDrehbuch
1996Flirting with Disaster - Ein Unheil kommt selten alleinRegisseur
1994Spanking the MonkeyDrehbuch
1994Spanking the MonkeyRegisseur
1983Stevie Ray Vaughan and Double Trouble: Live at the El Mocambo
Sammy's Hill