David Leitch

Infos zu David Leitch

Auch bekannt als: Дэвид Литч
Geboren am: 31.12.1969 (48 Jahre)
Geboren in: Stratford, Texas, USA


Bekannt unter Anderem aus

Jurassic World: 22 Jahre nach den Ereignissen in „Jurassic Park“ lockt das Luxus-Resort „Jurassic World“ Besucher aus aller Welt auf eine Insel vor Costa Rica, Dinosaurier von nahem zu erleben. Kinder reiten auf Mini-Triceratopsen, Familien schauen dem riesigen Wasserdinosaurier Mosasaurus beim Verspeisen eines Weißen Haies zu. Der Genetiker Dr. Henry Wu kreiert die Dinosaurier, er arbeitet im Auftrag des milliardenschweren Stifters Simon Masrani. Doch weil Riesenechsen zwar anfangs aufregend sind, das Publikum aber irgendwann alle von ihnen kennt, wurde Wu dazu gedrängt, ein Raubtier zu züchten, das es in der Natur nie gab: den Indominus Rex. Die riesige Kreatur soll die größte Attraktion von „Jurassic World“ werden – und wird zur größten Bedrohung, als sie ausbricht.
Jurassic World
John Wick: John Wick genießt seinen frühen Ruhestand in der Vorstadt. Doch als seine Frau einer tödlichen Krankheit erliegt, verfällt er in Trauer. Nur sein Hund bleibt ihm noch als Gefährte. Als eines Tages jedoch drei russische Gangster in sein Haus einsteigen und seinen treuen Begleiter töten, holt ihn seine finstere Vergangenheit ein, war er doch früher der Top-Auftragskiller an der Ostküste. So tauscht er schließlich die Vorstadtidylle gegen jede Menge Feuerkraft und macht sich, auf Rache sinnend, auf die Suche nach den Einbrechern. Einer von ihnen ist Iosef Tarasov, der Sohn des einflussreichen Verbrecherbosses Viggo Tarasov, für den Wick selbst einmal gearbeitet hatte. Doch für Freundschaft ist kein Platz in dem Rachefeldzug und so hat er bald auch den ehemaligen Kollegen Marcus an seinen Fersen hängen...
John Wick
Deadpool 2: Nach einem weiteren herben Schicksalsschlag ist Deadpool des Lebens überdrüssig und versucht sich mithilfe von Benzinkanistern und einer Zigarette umzubringen. Doch der unkaputtbare Heros wird von seinem X-Men-Kumpan Colossus gerettet und mit auf das abgeschiedene Anwesen der Mutanten genommen, wo Deadpool auch die mittlerweile erwachsene Mutantin Negasonic Teenage Warhead wiedertrifft. Durch einen Zwischenfall mit dem Teenager-Mutanten Russell lernt Deadpool den Superschurken Cable kennen, der es auf den wütenden Halbstarken abgesehen hat. Zunächst kann Deadpool die Situation entschärfen – doch dann landen Russell und er plötzlich im Knast. Nun stellt er sich seine eigene Superheldencrew zusammen und rekrutiert unter anderem Domino und Zeitgeist um es mit Cable aufzunehmen…
Deadpool 2

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Deadpool 2Ground Chuck Mutant
2013Escape PlanSecond Lieutenant
2009Ninja AssassinEuropol Door Guard
2009The King of FightersTerry Bogard
2009Confessions of an Action StarFrank Sledge
2007300Spartan Warrior (uncredited)
2006V wie VendettaConvenience Store V
2002Nine LivesPaul
King of Iron Fist TournamentPaul Phoenix

Produktion

JahrTitelFunktion
2020Atomic Blonde 2Regisseur
2019Hobbs & ShawRegisseur
2018Once Upon a DeadpoolRegisseur
2018Deadpool 2Regisseur
2017Atomic BlondeRegisseur
2017Deadpool: No Good DeedRegisseur
2017John Wick: Kapitel 2
2015Jurassic World
2015John WickProduzent
2015John WickRegisseur
2011Conan
2009Confessions of an Action StarDrehbuch
2007Next
2007300
2006V wie Vendetta
1999Fight Club
AnalogProduzent
The DivisionProduzent
The DivisionRegisseur
Snow Ponies
Deadpool 3Regisseur