David Leitch

Infos zu David Leitch

Auch bekannt als: Дэвид Литч
Geboren am: 31.12.1969 (48 Jahre)
Geboren in: Stratford, Texas, USA


Bekannt unter Anderem aus

300: Wir schreiben das Jahr 480 vor Christus. König Leonidas marschiert mit einer kleinen Armee von loyalen Spartanern auf Thermopylen zu. Dort befindet sich eine hundertausende Soldaten umfassende Übermacht an Persern, die Griechenland erobern wollen. Leonidas gelingt es schließlich, seine Armee mit der der Arkadier zu vereinen und den Angriff der Perser vorerst abzuwehren. Deren König Xerxes bittet Leonidas zu einer Audienz und versucht, ihn zur Kapitulation zu bewegen. Lenonidas lehnt allerdings ab und schlägt auch die nächste Angriffswelle erfolgreich zurück. Als sich die Situation der Spartaner jedoch immer mehr verschlechtert, schickt Leonidas seinen Barden Dilios zurück, um den Griechen von der Schlacht zu berichten. Der König selbst bleibt mit seinen verbliebenen dreihundert Kämpfern zurück, um sich dem wohl endgültig letzten Gefecht zu stellen.
300
V wie Vendetta: Der Revolutionär V will, wie der legendäre Guy Fawkes, dessen Maske er stets trägt, das britische Parlament in die Luft sprengen. Sein Motiv: Die Befreiung Großbritanniens, das im Jahr 2020 zum faschistischen Staat mutiert ist. Meinungsvielfalt gibt es nicht mehr, die gleichgeschaltete Masse fürchtet die Obrigkeit. Eine stille Mitläuferin ist auch die TV-Assistentin Evey, die eines Nachts vom mysteriösen Maskenmann vor der Vergewaltigung durch vier Polizisten gerettet wird und in der Folge in den Bann von V gerät...
V wie Vendetta
Escape Plan: Ray Breslin ist einer der besten Sicherheitsexperten der Welt. Mit seinen Kenntnissen ist er in der Lage, aus jedem Gefängnis auszubrechen. Er ist somit genau der richtige Mann für den Auftrag, eine wirklich ausbruchsichere Haftanstalt zu entwerfen. Zum Job gehört auch, dass er seinen neuen High-Tech-Hochsicherheitstrakt einem Praxistest unterzieht: Ray lässt sich inkognito als Insasse im Knast einschleusen. Doch schnell bemerkt er, dass ihm eine Falle gestellt wurde. Ray versucht zu entkommen, aber ein Ausbruch scheint tatsächlich unmöglich, dafür hat er schließlich selbst gesorgt. Erst als er den Mithäftling Emil Rottmayer kennenlernt, ergibt sich eine neue Perspektive. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um aus dem „Grab“, wie der Codename der Einrichtung lautet, zu fliehen.
Escape Plan

Darsteller in

JahrTitelRolle
2013Escape PlanSecond Lieutenant
2009Ninja AssassinEuropol Door Guard
2009The King of FightersTerry Bogard
2009Confessions of an Action StarFrank Sledge
2007300Spartan Warrior (uncredited)
2006V wie VendettaConvenience Store V
2002Nine LivesPaul
King of Iron Fist TournamentPaul Phoenix

Produktion

JahrTitelFunktion
2019Hobbs & ShawRegisseur
2018Deadpool 2Regisseur
2017Atomic BlondeRegisseur
2017John Wick: Kapitel 2
2015John WickProduzent
2015John WickRegisseur
2011Conan
2009Confessions of an Action StarDrehbuch
2007Next
2007300
2006V wie Vendetta
1999Fight Club
AnalogProduzent