Danny Boyle

Infos zu Danny Boyle

Geboren am: 20.10.1956 (60 Jahre)
Geboren in: Manchester, England, UK


Bekannt unter Anderem aus

Slumdog Millionär: Glauben Sie an das Schicksal? Für Jamal Malik ist es der größte Tag seines bisherigen Lebens. Nur noch eine Frage trennt ihn vom 20-Millionen-Rupien-Hauptgewinn in Indiens TV-Show
Slumdog Millionär
127 Hours: Aron Ralston ist ein enthusiastischer Kletterer, den am Freitag Abend Niemand mehr auf seinem Weg zum Grand Canyon aufhalten kann. Dort angekommen, steigt der erfahrene Kletterer gleich in das labyrinthische Gewirr der Felsformationen ein, trifft aber überraschend auf zwei junge Frauen, die sich verirrt haben. Er zeigt Kristi und Megan einen geheimen Badeort, an dem sie viel Spaß haben, aber bald schon macht sich Aron wieder auf seinen eigenen Weg. Doch trotz hervorragender Ortskenntnis, professioneller Ausrüstung und Erfahrung in diesem Gelände, unterschätzt er die Festigkeit eines Felsbrocken innerhalb einer tiefen Spalte, der auf ihn fällt und seinen rechten Arme so fest einklemmt, dass er ihn nicht mehr freimachen kann. Ohne Aussicht auf Hilfe, versucht er zu überleben...
127 Hours
Trainspotting - Neue Helden: Mark ist ein Junkie. Sein Revier ist ein trister Teil Edinburghs, und sein grauer Alltag dreht sich von morgens bis abends um den nächsten Schuss. Irgendwann, so glaubt er, wird er einmal davon loskommen, aber mit kaputten Freunden wie Sick Boy, Spud und Begbie ist daran gar nicht zu denken. Was immer er versucht, er scheitert kläglich, bis sich eines Tages die Chance seines Lebens bietet - in Form von zwei Kilo seines Lieblingspulvers allerfeinster Qualität...
Trainspotting - Neue Helden

Darsteller in

JahrTitelRolle
2016One Night In 2012
2015Nicolas Roeg: It's About Time...
2014Lennon or McCartneyHimself (archive footage)
2014Jai Ho
2013The Class of '92Himself
2013Tubular Bells: The Mike Oldfield StoryHimself
2012Side by SideHimself
Alan Clarke: His Own ManNarrator (Voice)

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Battle of the SexesProduzent
2017T2 TrainspottingProduzent
2017T2 TrainspottingRegisseur
2015Steve JobsProduzent
2015Steve JobsRegisseur
2013Trance - Gefährliche ErinnerungRegisseur
2013Trance - Gefährliche ErinnerungProduzent
2012London 2012 Olympic Opening Ceremony: Isles of WonderDrehbuch
2012London 2012 Olympic Opening Ceremony: Isles of WonderRegisseur
2012Happy and GloriousRegisseur
2011National Theatre Live: FrankensteinRegisseur
2010127 HoursRegisseur
2010127 HoursDrehbuch
2010127 HoursProduzent
2008Slumdog MillionärRegisseur
200728 Weeks Later
2007SunshineRegisseur
2005MillionsRegisseur
200228 Days LaterRegisseur
2001Vacuuming Completely Nude in ParadiseRegisseur
2001StrumpetRegisseur
2000The BeachRegisseur
1997Lebe lieber ungewöhnlichRegisseur
1997Lebe lieber ungewöhnlich
1996Trainspotting - Neue HeldenRegisseur
1994Kleine Morde unter FreundenRegisseur
1989The NightwatchRegisseur
1987ScoutRegisseur