Craig Brewer

Infos zu Craig Brewer

Geboren am: 06.12.1971 (45 Jahre)
Geboren in: Virginia, U.S.


Bekannt unter Anderem aus

Legend of Tarzan: Es sind schon viele Jahre vergangen, nachdem Tarzan den afrikanischen Dschungel hinter sich gelassen hat. Jetzt lebt er unter seiner neuen Identität als britischer Adliger John Clayton III, Lord Greystoke, mit seiner geliebten Frau Jane ein standesgemäßes Leben in der Zivilisation. Eines Tages erhält er einen Auftrag direkt vom Parlament: Als Sonderbotschafter für Handelsfragen soll Tarzan zurück in den Dschungel vom Kongo geschickt werden. Noch ahnt er allerdings nicht, dass er dabei nur als Schachfigur in einer gefährlichen Intrige aus Rache und Habgier missbraucht werden soll, die der Captain Leon Rom aus Belgien eingefädelt hat. Aber auch er und die anderen Drahtzieher haben noch keinen blassen Schimmer, was für eine tödliche Lawine sie mit ihrem diabolischen Plan ins Rollen bringen.
Legend of Tarzan
Footloose: Rock’n’Roll ist Ren MacCormacks Lebensmotto und Tanzen seine große Leidenschaft. Dumm nur, dass er damit in seiner neuen Heimat, einem gottesfürchtigen und verschlafenem Provinzkaff, in dem Reverend Shaw Moor das Sagen hat, auf wenig Gleichgesinnte stößt. Nach dem tödlichen Autounfall seines Sohnes hat der konservative Dorfpfarrer zahlreiche Verbote erlassen und allen voran Rockmusik, Alkohol und Tanzen als Teufelswerk aus der Stadt verbannt. Dass Ren sich ausgerechnet in die Tochter des Pfarrers verliebt, macht seine ohnehin schon schwierige Situation als Außenseiter nicht gerade einfacher.
Footloose
Black Snake Moan: In einem kleinen schwülen Südstaatenkaff wird der alternde Gemüsefarmer und ehemalige Bluesmusiker Lazarus von seiner Frau verlassen. Gleichzeitig verliert die junge Rae ihren Freund Ronnie an die Armee. Keine gute Entscheidung, denn Rae ist durch Mißbrauch in der Jugend erheblich nymphoman und vögelt sich notgedrungen sofort durch ihren Bekanntenkreis, bis Lazarus sie eines Morgens verprügelt an der Straße findet. Als er herausfindet, wer und wie Rae ist, stellt er plötzlich eine Parallele zu seiner Frau her und entschließt sich dazu, das Mädchen zu heilen. Dazu pflegt er sie gesund, kettet sie aber gleichzeitig um die Hüfte an seine Heizung an. Schon bald lernt das ungleiche Paar eine Menge über sich selbst...
Black Snake Moan

Darsteller in

JahrTitelRolle
2011FootlooseKegger Dancer

Produktion

JahrTitelFunktion
2016Legend of TarzanDrehbuch
2012Katy Perry: Part of Me
2011FootlooseRegisseur
2011FootlooseDrehbuch
2006Black Snake MoanDrehbuch
2006Black Snake MoanRegisseur
2005Hustle & FlowRegisseur
2005Hustle & FlowDrehbuch
2002PressureDrehbuch
2000The Poor and HungryRegisseur
2000The Poor and HungryDrehbuch
The Invaders