Barbara

Ostdeutschland, 1980. Im Mittelpunkt steht Barbara (Nina Hoss), eine Ärztin. Nachdem sie einen Ausreiseantrag in die BRD gestellt hat, wird sie von der Berliner Charité an ein kleines Krankenhaus in der Provinz strafversetzt. Ihr Chef Andre (Ronald Zehrfeld) tritt ihr gegenüber freundlich und hilfsbereit auf. Aber natürlich wittert Barbara hinter jeder Frage und Bemerkung den …

Weiterlesen …Barbara

Jerichow

Drei Menschen, die vom Weg abgekommen sind, treffen mit schicksalhafter Zufälligkeit aufeinander: Thomas (Benno Fürmann), jung, stark, wortkarg, ein ehemaliger Soldat, unehrenhaft aus der Armee entlassen; Ali (Hilmi Sözer), vom Leben schon ein wenig mitgenommen, aber immer noch leutselig, ein türkischer Unternehmer in Deutschland, der sich von den Betreibern seiner Imbissbuden nicht betrügen lassen will; …

Weiterlesen …Jerichow