Infos zu Christian Alvart

Geboren am: 28.05.1974 (43 Jahre)
Geboren in: Germany


Bekannt unter Anderem aus

Pandorum: Die Astronauten Payton und Bower erwachen aus einem Tiefschlaf und finden sich an Bord eines riesigen Raumschiffs wieder. Ihre Erinnerung ist komplett ausgelöscht: Weder wissen sie, wie lange sie geschlafen haben, noch, warum sie hier sind. Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit zum Überlegen, denn das Energiesystem des Raumschiffs steht kurz vor dem Zusammenbruch. Per Funk lotst Payton Bower durch enge Luftschächte zum Reaktor, damit er diesen reparieren kann. Schnell wird klar, dass die beiden nicht allein sind und sich in großer Gefahr befinden.
Pandorum
Fall 39: Die mit allen Wassern gewaschene Sozialarbeiterin Emily Jenkins ist davon überzeugt, in ihrem Job wirklich schon alles gesehen zu haben. Bis ihr neuester und ausgesprochen mysteriöser Fall sie mit der zehnjährigen Lillith Sullivan zusammenführt. Schnell bewahrheiten sich Emilys schlimmste Befürchtungen, als Lilliths Eltern versuchen, ihre eigene und einzige Tochter zu ermorden. Im letzten Moment kann Emily das Mädchen retten. Kurzerhand nimmt sie Lillith bei sich zu Hause auf, bis geeignete Pflegeeltern gefunden sind. Doch die Kleine scheint von einem düsteren Geheimnis umgeben zu sein.
Fall 39
Antikörper: In einem Berliner Hinterhaus wird der Serienkiller Gabriel Engel von einer Spezialeinheit überwältigt. Der erfahrene Kommissar Seiler lässt sich für seinen Erfolg überschwänglich feiern. Doch das Grauen beginnt erst noch. Auch im Heimatdorf des Polizisten Michael Martens wurde ein kleines Mädchen bestialisch ermordet. Martens reist nach Berlin, um dem gefangenen Psychokiller ein Geständnis abzuringen. Dieser spielt aber sein eigenes Spiel mit dem unerfahrenen und labilen Polizisten.
Antikörper

Produktion

JahrTitelFunktion
2016Tschiller: Off DutyRegisseur
2015Halbe BrüderProduzent
2015Halbe BrüderRegisseur
2013BankladyRegisseur
2013Banklady
2012Wolff - Kampf im RevierRegisseur
20108 Uhr 28Regisseur
2009PandorumRegisseur
2009PandorumDrehbuch
2009Fall 39Regisseur
2005AntikörperRegisseur
2005AntikörperDrehbuch
1999Curiosity & the CatRegisseur
AbgeschnittenRegisseur
AbgeschnittenDrehbuch
Django Lives!Regisseur