Chris Renaud

Infos zu Chris Renaud


Bekannt unter Anderem aus

Ich - Einfach unverbesserlich: Der verschrobene Gru führt ein zurückgezogenes Leben – unscheinbar lebt er in einer kleinen Nachbarschaft irgendeines Vorortes. Aber was seine Nachbarn nicht wissen: Er plant das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte und will den Mond klauen. Auf dem Vormarsch mit technisch raffinierten Waffen und von der Polizei nicht zu stoppen, findet er aber dann doch – vielleicht – seine Bezwinger. Drei Waisenmädchen entdecken in ihm einen potentiellen Vater. Ist es nun mit seinem Verbrecherleben vorbei … oder stiehlt er doch noch den Mond?
Ich - Einfach unverbesserlich
Ich - Einfach unverbesserlich 2: Nachdem der Superschurke Gru die drei Waisenkinder Margo, Edith und Agnes adoptiert hat, hat sich in seinem Leben viel geändert. Anstatt als Griesgram Verbrechen zu begehen, dreht sich sein Leben nun um Gute-Nacht-Geschichten, Kindergeburtstage und erste Verehrer der Mädchen. Sein neues Leben wird plötzlich gestört, als Lucy, eine Agentin der geheimen Anti-Villain League, Gru gegen seinen Willen zu deren Zentrale führt. Dort bekommt Gru den Auftrag, die Welt vor einem neuen Bösewicht zu retten. Eifrig macht sich Gru ans Werk und bekommt dabei erneut Hilfe von Dr. Nefario  und seinen meist sehr tollpatschigen Minions. Doch seine neue Aufgabe mit der Erziehung seiner Adoptivtöchter in Einklang zu bringen ist nicht leicht und auch mit der Situation, dass Lucy auch außerhalb der Arbeit sehr von Gru angetan ist, überfordert den ehemaligen Einzelgänger.
Ich - Einfach unverbesserlich 2
Minions: Seit dem Anfang des Anfang gab es die Minions schon: kleine, gelbe Helferlein, deren einziger Existenzgrund ist, einem Bösewicht zu Diensten zu stehen. Als all ihre Meister jedoch zerstört wurden, zogen sie sich in die Antarktis zurück und verharrten dort viele, viele Jahre in Depression - bis schließlich in den Sechziger Jahren der mutigste Minion und zwei Gefährten den Entschluss fassen, einen neuen Meister finden zu gehen. Und so machen sie sich auf zu einer Bösewicht-Convention. Dort laufen sie der verrückten Super-Bösewichtin Scarlett Overkill und ihrem Ehemann, dem Wissenschaftler Herb Overkill in die Arme. Sie will die erste weibliche Oberbösewichtin werden und die kleinen gelben Helferlein für ihre finsteren Pläne missbrauchen.
Minions

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Ich - Einfach unverbesserlich 3Additional Minions (voice)
2016NTV: Norman-TVNorman
2016SingAdditional Voices (voice)
2016PetsNorman (voice)
2015Minions: Cro MinionMinion
2015WettbewerbMinion
2015Minions: Cro MinionNeanderthal Dad
2014Illumination 7 Mini-Movie CollectionThe Animals
2013Ich - Einfach unverbesserlich 2Additional Minions / Evil Minions / Italian Waiter (voice)
2012Der LoraxForest Animals (voice)
2010Ich - Einfach unverbesserlichDave the Minion (voice)

Produktion

JahrTitelFunktion
2019The Secret Life of Pets 2Regisseur
2016Würstchen
2016NTV: Norman-TV
2016PetsRegisseur
2015Binky Nelson Schnullerlos
2015Minions
2013Puppy
2013Panik im Postraum
2013Übungsräder
2013Ich - Einfach unverbesserlich 2Regisseur
2012Der LoraxRegisseur
2010Despicable Me Präsentiert: Minion ManieRegisseur
2010Ich - Einfach unverbesserlichRegisseur
2006Keine Zeit für NüsseRegisseur
2006Keine Zeit für NüsseDrehbuch