Bill Condon

Infos zu Bill Condon

Auch bekannt als: William Condon
Geboren am: 22.10.1955 (62 Jahre)
Geboren in: New York City, New York, USA


Bekannt unter Anderem aus

Die Schöne und das Biest: Belle ist eine ebenso kluge wie anmutige junge Frau, die gemeinsam mit ihrem etwas verschrobenen Vater Maurice ein ruhiges und zufriedenes Leben in dem kleinen Dorf Villeneuve lebt. Ihr beschaulicher Alltag wird nur durch den selbstverliebten Schönling Gaston gestört, der Belle regelmäßig den Hof macht und sich auch durch ihre Ablehnung nicht abschrecken lässt. Da gerät Belles Vater während einer Reise in die Fänge des Biestes, das in einem verwunschenen Schloss in der Nähe des Dorfes wohnt. Das Biest war einst ein selbstsüchtiger Prinz, der dazu verflucht wurde, als hässliches Ungeheuer zu leben, bis er jemanden dazu bringen kann, ihn trotz seines abschreckenden Äußeren wahrlich zu lieben. Doch davon ahnt Belle noch nichts, als sie sich selbstlos anstatt ihres Vaters in die Gefangenschaft des Biestes begibt. Erst langsam freundet sie sich mit den ebenfalls verzauberten Bediensteten im Schloss an und beginnt zu ahnen, dass hinter der abscheulichen Fassade des Biestes noch mehr steckt.
Die Schöne und das Biest
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2: Bella erwacht völlig verwandelt. Sie ist jetzt Mutter und endlich auch … ein Vampir. Während sich die neugeborene Bella nie lebendiger gefühlt hat und ihr Ehemann Edward sich über die Schönheit seiner Frau, ihre Geschwindigkeit und ungewöhnliche Selbstbeherrschung freut, ist nun das Schicksal von Jacob Black, Bellas bestem Freund, auf ewig mit Bellas außergewöhnlicher Tochter Renesmee verbunden. Die Geburt eines so seltenen Geschöpfs schweißt die Großfamilie noch stärker zusammen, wird aber bald auch gefährliche Ereignisse nach sich ziehen, die jeden aus dieser Familie mit dem Tod bedrohen.
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1: Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar schienen. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen: Nach einer wunderschönen Hochzeit auf dem Anwesen der Cullens reisen Bella und Edward nach Rio de Janeiro und verbringen auf einer Insel vor der Küste ihre Flitterwochen. Doch das junge Eheglück findet ein schnelles Ende, als eine Serie von schicksalshaften Ereignissen ihre Welt zu zerstören droht...
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1

Darsteller in

JahrTitelRolle
2000Jetzt siehst Du ihn!Himself
1999Die Akte FrankensteinHimself
1999Sie lebt! - Die Schöpfung der BrautHimself
1983Das Geheimnis von Centreville(uncredited)

Produktion

JahrTitelFunktion
2019Bride of FrankensteinRegisseur
2017The Greatest ShowmanDrehbuch
2017Die Schöne und das BiestRegisseur
2015Mr. HolmesRegisseur
2013Inside WikiLeaks - Die fünfte GewaltRegisseur
2012Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2Regisseur
2011Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1Regisseur
2006DreamgirlsDrehbuch
2006DreamgirlsRegisseur
2004Kinsey - Die Wahrheit über SexRegisseur
2004Kinsey - Die Wahrheit über SexDrehbuch
2002ChicagoDrehbuch
1998Gods and MonstersRegisseur
1998Gods and MonstersDrehbuch
1995Candyman 2 - Die BlutracheRegisseur
1994Der Mann, der niemals starbRegisseur
1993Deadly RelationsRegisseur
1991Der perfekte MordRegisseur
1991F/X 2 - Die tödliche IllusionDrehbuch
1991Mord 101Drehbuch
1991Mord 101Regisseur
1987Sister, SisterDrehbuch
1987Sister, SisterRegisseur
1983Das Geheimnis von CentrevilleDrehbuch
1983Das Geheimnis von CentrevilleDrehbuch
1981Die Experimente des Dr. S.Drehbuch
Richard Pryor: Is It Something I Said?Drehbuch