Legend

In den 1960er Jahren galt Londons Unterwelt nicht gerade als zimperlich. Doch die Welle von Gewalt und Skrupellosigkeit, die von den Zwillingsbrüdern Reginald und Ronald Kray ausging, schockierte selbst für damalige Verhältnisse. Aufgewachsen als Amateur-Boxer in den 30er und 40er Jahren waren die Brüder sich mitunter selbst die ärgsten Feinde, deren Gewaltätigkeit auch untereinander immer …

Weiterlesen …Legend

The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben

Nach einer unglücklichen Jugend beginnt der brillante Mathematiker Alan Turing während seines Studiums an der Cambridge-Universität, sein volles Potenzial zu entfalten. Schnell gehört er zu den führenden Denkern des Landes, besonders was seine Theorien zu Rechenmaschinen angeht. Genau diese machen auch den britischen Geheimdienst auf das Genie aufmerksam. Nach einem Test, den Alan mit Leichtigkeit …

Weiterlesen …The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben