Bennett Miller

Infos zu Bennett Miller

Geboren am: 30.12.1966 (50 Jahre)
Geboren in: New York City, New York, U.S.


Bekannt unter Anderem aus

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball: Billy Beane, General Manager des Baseball-Teams Oakland Athletics, fordert das System und seine konventionellen Methoden heraus, als er sein bereits abgeschriebenes Team mit knappem Budget neu formieren muss. Trotz Widerstands seitens der Traditionalisten, der Presse, der Fans und des eigenen Field Managers stellt Beane mit Hilfe des jungen Wirtschaftswissenschaftlers und Yale-Absolventen Peter Brand eine Mannschaft voller Außenseiter auf ... und revolutioniert damit für immer die Welt des Baseballs.
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
Foxcatcher: Der Ringer Mark Schultz, der 1984 die olympische Goldmedaille gewonnen hat, ist gefangen in einem Kreislauf aus täglicher Trainingsroutine und gelegentlichen Ansprachen, die er hält. Er hat den Höhepunkt seiner Karriere hinter sich, als er den sportbegeisterten Multimillionär John du Pont trifft. Dieser lädt den Sportler ein, an den Vorbereitungen des Trainings für die Olympischen Spiele 1988 teilzunehmen, die in Seoul stattfinden. Schultz nimmt das Angebot an und zieht auf du Ponts Farm, wo das Team Foxcatcher trainiert. Dort wird er vom exzentrischen du Pont gleichermaßen in Luxus gehüllt wie zu unaufhörlichem Training getrieben. Nach mehreren vergeblichen Versuchen gelingt es Schultz schließlich, auch seinen Bruder und Mentor Dave zu überreden, dem Team beizutreten. Als jedoch der Druck auf alle Beteiligten in Seoul immer weiter zunimmt, drohen sich die aufgebauten Spannungen in einer Katastrophe zu entladen...
Foxcatcher
Capote: Im November 1959 ist Truman Capote dank des Erfolgs von
Capote

Produktion

JahrTitelFunktion
2016Sky Ladder: The Art of Cai Guo-Qiang
2014FoxcatcherRegisseur
2014FoxcatcherProduzent
2012The QuestionRegisseur
2011Die Kunst zu gewinnen - MoneyballRegisseur
2005CapoteRegisseur
1998The CruiseRegisseur
1998The Cruise
1998The CruiseProduzent