Barry Levinson

Infos zu Barry Levinson

Geboren am: 06.04.1942 (75 Jahre)
Geboren in: Baltimore, Maryland, U.S.


Bekannt unter Anderem aus

Rain Man: Charlie Babbitt ist ein oberflächlicher, karrierefixierter Egoist. Als sein Vater, zu dem er jahrelang keinen Kontakt hatte, eines Tages stirbt, erfährt er, dass er einen älteren Bruder namens Ray hat, der drei Millionen Dollar erben soll, während Charlie lediglich des Vaters Rosen sowie einen 49er Buick abbekommt. Aber Charlie wittert eine Chance. Denn Ray lebt in einem Heim für psychisch Kranke und leidet an Autismus. Er steht unter der Obhut von Dr. Bruner, einem alten Freund des Vaters, der das Vermögen Rays nun treuhänderisch verwalten soll und der Charlie nie über Ray informieren wollte. Charlie spekuliert: Wenn er Ray mitnimmt und Bruner unter Druck setzt, notfalls auch klagt, hätte er Chancen auf die Hälfte des Sümmchens - sofern er die Vormundschaft über seinen Bruder bekommen würde, vielleicht auf das ganz Geld. Eine Reise beginnt, bei der sich die beiden unterschiedlichen Brüder Stück für Stück näher kommen...
Rain Man
Bee Movie - Das Honigkomplott: Die Biene Barry B. Benson hat gerade ihre Ausbildung abgeschlossen und steht nun vor einem nicht gerade abwechslungsreichen Arbeitsleben als Honigfachkraft. Bei einem Ausflug ausserhalb des Bienenstocks rettet ihm die New Yorker Floristin Vanessa das Leben. Als er herausfindet, dass Menschen tatsächlich Honig essen, zieht er vor Gericht ...
Bee Movie - Das Honigkomplott
Donnie Brasco: New York, Ende der 70er Jahre: Der kleine Gangster Lefty Ruggiero arbeitet als Auftragskiller für die Mafiafamilie Bonanno. Als er den jungen Donnie Brasco kennen lernt, imponiert ihm vor allem dessen Unerschrockenheit. Doch er ahnt nicht, dass Donnie in Wirklichkeit Joe Pistone heißt und Agent des FBI ist, der einen Weg sucht, um als verdeckter Ermittler in die Kreise der Mafia einzudringen. Je länger Joe Pistone als Donnie Brasco ermittelt, desto stärker verändert er sich, und Schritt für Schritt identifiziert er sich mit seiner Rolle in der Mafiafamilie. Seine eigene Frau und seine Kinder vernachlässigt er zusehends. Währenddessen wird seine Beziehung zu Lefty, der ihn wie ein Vater behandelt, immer enger und vertrauter. Doch die Mafiabosse lassen sich nicht auf Dauer täuschen. So finden sie bald heraus, dass es einen Verräter unter ihnen geben muss. Joe Pistone alias Donnie Brasco sieht sich zum Handeln gezwungen.
Donnie Brasco

Darsteller in

JahrTitelRolle
2013Muhammad Alis größter KampfJustice Potter Stewart
2008Marty Feldman : Six Degrees of Separation
2007Bee Movie - Das HonigkomplottMartin Benson
2006'Good Morning, Vietnam': Production DiaryHimself
2005The OutsiderHimself
2001The Heart of 'The Natural'Himself
1995Robbie Robertson: Going HomeHimself
1994Quiz ShowDave Garroway
1988Rain ManDoctor (uncredited)
1981Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der WeltColumn Salesman - The Roman Empire
1977Mel Brooks’ HöhenkollerBellboy

Produktion

JahrTitelFunktion
2017The Wizard of LiesRegisseur
2015Rock the KasbahRegisseur
2014Der letzte AktRegisseur
2014Der letzte AktProduzent
2013Der Fall Phil Spector
2012The Bay - Nach Angst kommt PanikRegisseur
2012The Bay - Nach Angst kommt PanikProduzent
2010Ein Leben für den Tod
2010Ein Leben für den TodRegisseur
2009The Band That Wouldn't DieRegisseur
2009PoliWoodRegisseur
2008Inside HollywoodProduzent
2008Inside HollywoodRegisseur
2006Man of the YearAutor
2006Man of the YearRegisseur
2004Hindsight Is 20/20...Regisseur
2004NeidRegisseur
2004NeidProduzent
2002Reine Nervensache 2
2001Banditen!Regisseur
2001Banditen!Produzent
2000Mit oder ohne - Was Männer haben sollten!Regisseur
2000Homicide: The Movie
1999Liberty HeightsDrehbuch
1999Liberty HeightsRegisseur
1998Verliebt in SallyProduzent
1998Sphere - Die Macht aus dem AllProduzent
1998Sphere - Die Macht aus dem AllRegisseur
1997Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedeltProduzent
1997Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedeltRegisseur
1997Donnie BrascoProduzent
1996SleepersRegisseur
1996SleepersDrehbuch
1996SleepersProduzent
1995Die Traumprinzessin
1994EnthüllungRegisseur
1994EnthüllungProduzent
1994Jimmy HollywoodProduzent
1994Jimmy HollywoodDrehbuch
1994Jimmy HollywoodRegisseur
1992ToysDrehbuch
1992ToysProduzent
1992ToysRegisseur
1991BugsyRegisseur
1991BugsyProduzent
1990AvalonRegisseur
1990AvalonDrehbuch
1990AvalonProduzent
1988Rain ManRegisseur
1987Good Morning, VietnamRegisseur
1987Tin MenRegisseur
1987Tin MenAutor
1985Das Geheimnis des verborgenen TempelsRegisseur
1984Der UnbeugsameRegisseur
1984Bitte nicht heute NachtDrehbuch
1982Zwei dicke FreundeDrehbuch
1982TootsieDrehbuch
1982American DinerDrehbuch
1982American DinerRegisseur
1980Inside MovesDrehbuch
1979...und Gerechtigkeit für alleDrehbuch
1977Mel Brooks’ HöhenkollerDrehbuch
1976Mel Brooks' letzte Verrücktheit: Silent MovieDrehbuch
1975Street GirlsDrehbuch
1974Der schwarze PantherDrehbuch
1974Der schwarze PantherProduzent
1974Der Mann aus MetallProduzent
1972Die phantastische Reise ins JenseitsProduzent
Happy ValleyRegisseur