Antoine Fuqua

Infos zu Antoine Fuqua

Geboren am: 19.01.1966 (51 Jahre)
Geboren in: Pittsburgh, Pennsylvania, USA


Bekannt unter Anderem aus

Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr: Mike Banning arbeitet als Geheimdienst-Agent für die USA. Als er eines Abends zusammen mit dem Präsidenten Benjamin Asher und der First Lady Margaret in einem Auto unterwegs ist, kommt es zu einem tragischen Unfall. Banning muss blitzschnell handeln: Er entscheidet sich für die Rettung des Präsidenten und opfert somit dessen Frau. Obwohl ihm von allen Seiten bestätigt wird, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, fällt er in Ungnade und bekommt einen Posten hinter dem Schreibtisch verpasst. Als die USA sich eines Tages ganz plötzlich von einer Gruppe Terroristen überrannt sieht, denen es in all dem Chaos gelingt, den Präsidenten in ihre Gewalt zu bringen, sieht Banning die Chance gekommen, seinen Fehler von einst wieder auszubügeln und das Land mit seinem heldenhaften Einsatz vor der Vernichtung zu retten.
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
The Equalizer: Robert McCall führt als Angestellter in einem Baumarkt ein unscheinbares Leben. Was niemand weiß und wissen soll: McCall ist ein ehemaliger Agent eines Spezialkommandos, hatte seinen eigenen Tod vorgetäuscht und versucht nun, seine neue Identität und sein relativ friedliches Leben in Boston vor den Schatten der Vergangenheit zu schützen. Doch seine zurückgezogene Lebensweise, Ernsthaftigkeit und Liebe zur Gerechtigkeit machen ihn zu einem ausgezeichneten Ermittler - und so kommt es, wie es kommen muss: Die junge Prostituierte Teri wird von Gangstern bedroht, sie bedarf der Rettung durch McCalls kampfgeschulte Hände. Seine Tarnung droht aufzufliegen, aber er wäre nicht der Equalizer, wenn er kneifen würde.
The Equalizer
Die glorreichen Sieben: Der fiese Geschäftsmann Bartholomew Bogue herrscht mit eiserner Kontrolle über die Stadt Rose Creek und verbreitet Angst, Schrecken und sogar Tod wie es im gefällt. Weil sie seine schreckliche Diktatur nicht länger ertragen können, wenden sich die Einwohner in ihrer Verzweiflung an sieben Outlaws, Spieler, Kopfgeldjäger und Revolverhelden und engagieren diese: Sam Chisolm, Josh Farraday, Goodnight Robicheaux, Jack Horne, Billy Rocks, Vasquez und Red Harvest. Noch während die illustre Truppe die Bewohner der Stadt auf eine gewalttätige Schlacht einschwören, finden die sieben Söldner heraus, dass für sie weit mehr als nur Geld auf dem Spiel steht.
Die glorreichen Sieben

Produktion

JahrTitelFunktion
2018The Equalizer 2Regisseur
2017The Receipt: The GiftRegisseur
2016Die glorreichen SiebenRegisseur
2015American Dream / American KnightmareRegisseur
2015SouthpawProduzent
2015SouthpawRegisseur
2014The EqualizerRegisseur
2013Olympus Has Fallen - Die Welt in GefahrRegisseur
2013Olympus Has Fallen - Die Welt in GefahrProduzent
2009Gesetz der Strasse - Brooklyn's Finest
2009Gesetz der Strasse - Brooklyn's FinestRegisseur
2007ShooterRegisseur
2006The CallRegisseur
2004King ArthurRegisseur
2004Lightning in a BottleRegisseur
2003Tränen der SonneRegisseur
2001Training DayRegisseur
2000Bait - Fette BeuteRegisseur
1998The Replacement Killers - Die ErsatzkillerRegisseur
1992Inside Out 4Regisseur
The Man Who Made It SnowRegisseur