Infos zu Anno Saul

Geboren am: 14.11.1963 (54 Jahre)
Geboren in: Bonn, Germany


Bekannt unter Anderem aus

Wo ist Fred?: Um seinen nervtötenden Stiefsohn-in-spe Linus zu imponieren und dessen Mutter Mara von seinen Stiefvater-Qualitäten zu überzeugen, muss der grundehrliche Polier Fred Linus’ größten Wunsch erfüllen. Nichts wünscht sich der kleine Intrigant mehr als einen Autogramm-Basketball von Alba Berlin. Der wird jedoch nach jedem Spiel immer in die Behinderten-Tribüne geworfen. Beim nächsten Basketball-Match wird Fred von seinem Kumpel Alex daher im Rollstuhl auf die Behindertentribüne gefahren. Und Fred kann den Ball sogar ergattern. Doch die Freude währt nur kurz. Denn das Vereinsmanagement hat einen Imagefilm in Auftrag gegeben. Die Dreharbeiten übernimmt die Jungregisseurin Denise, die den vermeintlich stummen und hilflosen Fred gleich in ihr großes Herz schließt. Fred ist gefangen in seiner eigenen Rolle.
Wo ist Fred?
Die Tür: Der Maler David Andernach ist auf der Höhe seines Erfolgs, als ein tragisches Unglück von einer Sekunde auf die andere alles verändert. Während er seine schönen Nachbarin Gia, mit der er eine Affäre hat, besucht, ertrinkt sein Töchterchen Leonie im Pool seines Hauses. Von Schuldgefühlen gepeinigt, bekommt David sein Leben nicht mehr in den Griff, zumal seine Frau Maja ihm nicht verzeihen kann. David, völlig am Ende, will sich umbringen, als er unerwartet eine verborgene Tür in die Vergangenheit entdeckt. Durch sie gelangt er zurück zu dem alles entscheidenden Augenblick und erhält so die Möglichkeit, seine Tochter zu retten. Doch die Glück verheißende Chance auf einen Neuanfang entpuppt sich bald als Horrortrip, denn die Vergangenheit birgt dunkle, verhängnisvolle Geheimnisse.
Die Tür
Kebab Connection: Ibo kreativ-chaotischer Hamburger Türke und absoluter Bewunderer von Bruce Lee, wünscht sich nichts mehr im Leben, als den ersten deutschen Kung Fu-Film zu drehen. Mit einem Werbespot für die Dönerbude seines Onkels wird er über Nacht zum heimlichen Star seines Viertels und als neuer Steven Spielberg gefeiert.  Die Schwangerschaft seiner Freundin Titzi bringt sein Leben dann aber gehörig durcheinander. Erst sieht Ibo bei seinem Vater Mehmet  die rote Karte, weil die Mutter seines Kindes keine Türkin ist. Und weit davon entfernt, sich aufs Windeln wechseln oder Kinderwagen schieben vorzubereiten, fliegt er auch bei Titzi raus.  Ibo bleiben nur noch seine Kumpel und die Werbespots. Und das Gefühl, dass er sein altes Leben wieder haben will - vor allem Titzi, aber auch den Vater und am liebsten die ganze Familie...
Kebab Connection

Produktion

JahrTitelFunktion
2017München Mord – Auf der Straße, nachts, alleinRegisseur
2017München Mord - Einer der's geschafft hatRegisseur
2017Neben der Spur - Dein Wille gescheheRegisseur
2016München Mord - Wo bist du, Feigling?Regisseur
2016Nord Nord Mord - Clüver und der tote KochRegisseur
2015Reiff für die Insel - Katharina und der große SchatzRegisseur
2015Nord Nord Mord - Clüvers GeheimnisRegisseur
2014Irre sind männlichRegisseur
2013Nord Nord Mord - Clüver und die fremde FrauRegisseur
2013Reiff für die Insel - Katharina und der ganz große FischRegisseur
2012Reiff für die Insel - NeubeginnRegisseur
2009Die TürRegisseur
2006Wo ist Fred?Regisseur
2004Kebab ConnectionDrehbuch
2004Kebab ConnectionRegisseur
2002Die NovizinRegisseur
1999Grüne WüsteRegisseur
1998Zur Zeit zu zweitRegisseur
1998Blind Date - Flirt mit FolgenRegisseur
1997Alte Liebe, alte SündeRegisseur
1986Wöhlunds RacheRegisseur