Angela Schanelec

Infos zu Angela Schanelec

Geboren am: 14.02.1962 (55 Jahre)


Bekannt unter Anderem aus

Deutschland 09 - 13 kurze Filme zur Lage der Nation: Über 60 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, 40 Jahre nach dem studentischen Aufbruch 1968, 30 Jahre nach dem
Deutschland 09 - 13 kurze Filme zur Lage der Nation
Nachmittag: Die 19-jährige Agnes kehrt in das Berliner Sommerhaus zurück, in dem sie aufwuchs. Dort trifft sie den Jungen, in den sie sich damals verliebt hat und den sie insgeheim immer noch liebt. Doch Konstantin ist ein auf sich selbst bezogener Schriftsteller geworden und befindet sich damit in bester Gesellschaft: Seine Mutter ist eine narzisstische Schauspielern, sein Onkel liegt im Sterben und zeigt keinerlei Interesse an seiner Umwelt. Er herrscht Sprachlosigkeit zwischen ihnen. Agnes erkennt, dass sie ihren eigenen Weg gehen muss.
Nachmittag
Mein langsames Leben:
Mein langsames Leben

Darsteller in

JahrTitelRolle
2015Take What You Can CarryAngela
2007NachmittagIrene
1985Der Tod des weißen PferdesAnna Gall

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Der traumhafte WegRegisseur
2017Der traumhafte WegDrehbuch
2016per song
2014Les ponts de SarajevoRegisseur
2010OrlyRegisseur
2010OrlyDrehbuch
2009Deutschland 09 - 13 kurze Filme zur Lage der NationRegisseur
2007NachmittagRegisseur
2007NachmittagDrehbuch
2007NachmittagProduzent
2004MarseilleDrehbuch
2004MarseilleRegisseur
2001Mein langsames Leben
2001Mein langsames LebenDrehbuch
2001Mein langsames LebenRegisseur
1998Plätze in StädtenRegisseur
1995Das Glück meiner SchwesterRegisseur
1995Das Glück meiner SchwesterDrehbuch
1994Ich bin den Sommer über in Berlin gebliebenRegisseur
1994Ich bin den Sommer über in Berlin gebliebenDrehbuch
1992Über das EntgegenkommenRegisseur
1992Über das EntgegenkommenDrehbuch
1991Weit entferntRegisseur
1991Weit entferntDrehbuch