Andrea Arnold

Infos zu Andrea Arnold

Geboren am: 05.04.1961 (55 Jahre)
Geboren in: Dartford, Kent, England


Bekannt unter Anderem aus

Fish Tank: Mia sucht Streit, seit sie von der Schule geflogen ist. Mit ihrer Mutter, der frechen Schwester, den Mädels vom Block. Ein schiefer Blick und ihr platzt der Kragen, dass es kracht. Nur wenn sie für sich allein tanzt, ist sie für Augenblicke glücklich. Da steht an einem heißen Sommertag plötzlich ein halbnackter Mann in der Küche: Connor der neue Freund der Mutter. Mia ist fasziniert. Connor nimmt ihre Nöte ernst, er bringt eine Ahnung von Familienglück ins Haus. Doch wer ist dieser Mann, der kommt und geht? Und was will Mia? Einen Vater, einen Kumpel oder mehr?
Fish Tank
American Honey: Weg, bloß weg! Die 18-jährige Star war wie eine Mutter für ihre beiden Geschwister, musste sich deswegen mit deren Redneck-Freunden herumärgern – und hat jetzt genug davon. Sie trifft einen zusammengewürfelten Haufen von Magazinverkäufern, der durchs Land zieht, schließt sich der bunten, partywütigen Truppe an und schon geht der Roadtrip los. Star findet gleich einen Schwarm unter ihren neuen Bekannten: Jake, einen extrovertierten Typen, der sich auch zu ihr hingezogen fühlt – aber dummerweise der Freund der unnahbaren jungen Geschäftsfrau Krystal ist. Der Konflikt ist vorprogrammiert und die Lage wird nicht besser, als sich Star mehr und mehr an den unehrlichen Verkaufspraktiken stört, bei denen vor allem Krystal wenig Hemmungen kennt. So tourt die Truppe durch den Mittleren Westen und Star muss sich irgendwann fragen, wie lange sie noch mitmachen will...
American Honey
Sturmhöhe: 2010 wird ein Remake der bekannten Literaturverfilmung von Emily Brontë aus dem Jahr 1939 mit Merle Oberon und Laurence Olivier in den Hauptrollen in die Kinos kommen.
Sturmhöhe

Produktion

JahrTitelFunktion
2016American HoneyRegisseur
2016American HoneyDrehbuch
2011SturmhöheRegisseur
2009Fish TankRegisseur
2009Fish TankDrehbuch
2006Red RoadRegisseur
2006Red RoadDrehbuch
2003WaspRegisseur
2003WaspDrehbuch
2001DogRegisseur
1998MilkRegisseur