Ana Lily Amirpour

Infos zu Ana Lily Amirpour

Auch bekannt als: آنا لیلی امیرپور
Geboren am: 01.01.1980 (38 Jahre)
Geboren in: Margate, Kent, England


Bekannt unter Anderem aus

: Im Mittelpunkt der Geschichte von Legion befindet sich der Teenager David Haller. Dieser kämpft bereits seit seiner Kindheit mit einer mentalen Krankheit - oder zumindest haben diverse Ärzte bei ihm Schizophrenie diagnostiziert. Dementsprechend ist der Besuch einer psychiatrischen Anstalt inklusive Therapie mittlerweile ein fester Bestandteil seines Lebens geworden. Als David eines Tages die Bekanntschaft mit einem anderen Patienten macht, verändert sich sein Leben jedoch schlagartig: Was, wenn die Stimmen und Visionen in seinem Kopf echt sind?
The Bad Batch: In einem abgesperrten Gebiet in der texanischen Wüste werden Menschen ausgesperrt, die in der Gesellschaft nicht mehr willkommen sind. Das Gelände gehört offiziell nicht mehr zu den USA, wer dorthin verbracht wird, ist kein Staatsbürger mehr. Gerade ist wieder eine Lieferung von Bösewichten, ein „bad batch“, eingetroffen. Darunter befindet sich Arlen (Suki Waterhouse), die frisch angekommen sofort in die Hände eines Kannibalenstamms fällt, der sich umgehend an ihr zu schaffen machen. Mit einem Skateboard, aber nicht mehr über alle Gliedmaßen verfügend, gelingt ihr die Flucht. Ein stummer Einsiedler (Jim Carrey) bringt sie zu einer anderen Gemeinschaft, wo sie im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf die Beine kommt… Doch ihre nächste Begegnung mit den Kannibalen steht bald an…
The Bad Batch
A Girl Walks Home Alone at Night: Arash hat mehrere Jahre hart gearbeitet, um sich einen Sportwagen aus den 50er Jahren zu leisten. Er lebt in der Bad City, einer heruntergekommenen ehemaligen Industriestadt, in der längst kein Gesetz mehr gilt. Sein Vater Hossein ist drogenabhängig, spielsüchtig und hoch verschuldet. Als der Dealer und Zuhälter Saeed ein Geld nicht bekommt, reißt er sich stattdessen kurzerhand Arashs Auto unter den Nagel. Am Boden zerstört durchstreift Arash daraufhin verloren die dunklen Gassen der iranischen Geisterstadt, wo er schließlich auf ein geheimnisvolles und verhülltes Mädchen trifft, das – wie sich schnell herausstellt – nachts die Einwohner der Stadt verfolgt, ihnen auflauert und sich an ihrem Blut labt...
A Girl Walks Home Alone at Night

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2015A Girl Walks Home Alone at NightSkeleton Partygirl
2012The Garlock IncidentLily

Produktion

JahrTitelFunktion
2018YO! MY SAINTRegisseur
2018YO! MY SAINTDrehbuch
2017The Bad BatchDrehbuch
2017The Bad BatchRegisseur
2015A Girl Walks Home Alone at NightRegisseur
2015A Girl Walks Home Alone at NightDrehbuch
2015A Girl Walks Home Alone at NightProduzent
2012The Garlock IncidentDrehbuch
2012I Feel StupidDrehbuch
2011PashmalooRegisseur
2011PashmalooDrehbuch
2011Pashmaloo
2008Six and a HalfRegisseur
2008Six and a HalfDrehbuch
Blood MoonRegisseur
Blood MoonDrehbuch