Alexandre Aja

Infos zu Alexandre Aja

Auch bekannt als: Alexandre-Jouan Arcady, Alexandre Jouan-Arcady, Alexandre Jouan, Alexandre Jouan Arcady, Alexandre Juan
Geboren am: 07.08.1978 (40 Jahre)
Geboren in: Paris, France


Bekannt unter Anderem aus

Horns: Ignatius Perrish hatte alles: Er war angesehen, wohlhabend und hatte eine wunderschöne Freundin. Doch eines Tages wird seine Freundin Merrin Williams vergewaltigt und ermordet aufgefunden. Obwohl man ihm vor Gericht nichts nachweisen konnte, blieb er als einziger Verdächtiger des Mordfalls zurück, was ihm zum sozial geächteten Außenseiter werden ließ. Sein Schicksal nimmt eine unerwartete Wendung, als er eines Morgens mit Hörnern aufwacht, die ihm aus den Schläfen herauswachsen. Diese Hörner geben ihm die Fähigkeit, die Sünden und geheimen Abgründe seiner Mitmenschen zu erkennen, indem er sie berührt. Um seine Unschuld zu beweisen, muss Perrish seine Hörner nutzen, um den wahren Mörder seiner Freundin ausfindig zu machen und der Gerechtigkeit zuzuführen. Auch wenn er dabei auf teuflische Hilfe zurückgreifen muss.
Horns
The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen: Eine typische amerikanische Familie ist in ihrem Wohnwagen auf dem Weg durch die Wüste. Alles scheint friedlich, bis man sich in ein Ödland verirrt, welches von der Regierung zu Tests mit chemischen und atomaren Waffen missbraucht wurde. Doch die Familie muss bald bemerken, dass sie nicht alleine ist, denn dort lebt eine kannibalische Familie missratener Freaks und bald heißt es: Glück hat, wer zuerst stirbt...
The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen
Piranha 3D: Hunderte junger Amerikaner haben sich pünktlich zum Spring Break am Strand einer verschlafenen Kleinstadt am Lake Victoria versammelt, um ordentlich die Sau rauszulassen. Was die feierwütigen Massen nicht wissen: Eine besonders mörderische Spezies prähistorischer Piranhas wurde durch ein Erdbeben vom Grund des Sees befreit, wo sie seit Millionen von Jahren gefangen waren. Die kleinen Biester haben in dieser Zeit einen ganz furchtbaren Appetit entwickelt.
Piranha 3D

Darsteller in

JahrTitelRolle
2011Horrorfilme - Von Apokalypse, Viren und ZombiesHimself
2010Viande d'origine française

Produktion

JahrTitelFunktion
2019CrawlRegisseur
2019CrawlProduzent
2019CrawlDrehbuch
2017Campfire Creepers: The Skull of SamRegisseur
2017Campfire Creepers: The Skull of SamDrehbuch
2017Campfire Creepers: The Skull of SamProduzent
2017Das 9. Leben des Louis DraxProduzent
2017Das 9. Leben des Louis DraxRegisseur
2015Game Changer: The Legacy of Saw
2015HornsProduzent
2015HornsRegisseur
2015The Pyramid - Grab des GrauensProduzent
2012Alexandre Ajas ManiacDrehbuch
2012Alexandre Ajas ManiacProduzent
2010Piranha 3DRegisseur
2010Piranha 3DProduzent
2008MirrorsDrehbuch
2008MirrorsRegisseur
2008P2 - Schreie im ParkhausProduzent
2008P2 - Schreie im ParkhausAutor
2006The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen AugenDrehbuch
2006The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen AugenRegisseur
2004High TensionRegisseur
2004High TensionDrehbuch
1999FuriaRegisseur
1997Over the RainbowDrehbuch
1997Over the RainbowRegisseur
Smart HouseProduzent
Smart HouseRegisseur
The MarquisDrehbuch
The MarquisRegisseur
Mice and MysticsRegisseur
Mice and MysticsDrehbuch