Alexander Payne

Infos zu Alexander Payne

Geboren am: 10.02.1961 (56 Jahre)
Geboren in: Omaha, Nebraska, USA


Bekannt unter Anderem aus

Jurassic Park III: Bei seiner Forschung über Intelligenz und Sozialverhalten von Velociraptoren bekommt der berühmte Paläontologe Dr. Alan Grant eine Einladung der reichen Eheleute Paul Kirby und dessen Frau, Amanda Kirby. Beide wünschen, dass Grant sie bei einem Rundflug über die Insel Isla Sorna, die ursprünglich als Dinosaurier Zuchtinsel genutzt wurde, begleitet. Grant willigt schwerenherzens ein, da er auf eine Finanzspende für seine weiteren Forschungen hofft. Auf der Insel während des Rundfluges setzt das Flugzeug plötzlich zur Landung an. Grant protestiert, da er um die Gefahren nur zu gut weiß, wird aber bewusstlos geschlagen.
Jurassic Park III
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten: The Descendants, das sind die Nachfahren der Könige und Missionare, die einst in dem paradiesischen Anwesen auf Hawaii lebten, das jetzt von Matt King verwaltet wird. Sein Leben ist ruhig und schön und der finanziell einträgliche Verkauf des Anwesens steht kurz bevor. Als seine Frau nach einem Unfall im Koma liegt, erfährt Matt von seiner 17-jährigen Tochter Alexandra, dass seine Frau eine Affäre mit einem anderen Mann hatte. Zusammen mit Alexandras Freund Sid und ihrer Schwester Scottie, macht sich Matt auf die Suche nach dem unbekannten Liebhaber. Die Reise der ungleichen Truppe ist die ideale Gelegenheit, sich endlich richtig kennen zu lernen…
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten
Nebraska: Woody Grant leidet an Demenz. Da er glaubt, dass er bei einem Gewinnspiel eine Million Dollar gewonnen hat, will er nun von seinem Haus in Billings nach Lincoln reisen, um das Geld abzuholen. Nach langem hin und her erklärt sich sein entfremdeter Sohn David dazu bereit, ihn zu fahren. Doch durch einen Unfall sind die beiden dazu gezwungen, einen Zwischenstopp in Hawthorne, einem Städtchen in Nebraska, einzulegen: Woodys Geburtsstadt.
Nebraska

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Once I Was: The Hal Ashby Story
2006Paris, je t'aimeOscar Wilde (Pere-Lachaise)
2004Z Channel: A Magnificent ObsessionHimself

Produktion

JahrTitelFunktion
2018Septillion to OneRegisseur
2017DownsizingProduzent
2017DownsizingDrehbuch
2017DownsizingRegisseur
2015Kumiko, the Treasure Hunter
2013NebraskaRegisseur
2011The Descendants - Familie und andere AngelegenheitenRegisseur
2011The Descendants - Familie und andere AngelegenheitenProduzent
2011The Descendants - Familie und andere AngelegenheitenDrehbuch
2009サイドウェイズDrehbuch
2009サイドウェイズ
2007Chuck und Larry - Wie Feuer und FlammeDrehbuch
2007King of CaliforniaProduzent
2007Die Geschwister Savage
2006Paris, je t'aimeRegisseur
2004SidewaysRegisseur
2004SidewaysDrehbuch
2004Attentat auf Richard Nixon
2002About SchmidtDrehbuch
2002About SchmidtRegisseur
2001Jurassic Park IIIDrehbuch
1999ElectionDrehbuch
1999ElectionRegisseur
1996Baby BusinessRegisseur
1996Baby BusinessDrehbuch
1992Inside Out 3Regisseur
1991Inside OutRegisseur
1990The Passion of MartinRegisseur
1985Carmen
1985CarmenRegisseur