Was ist das Besucher-Tippspiel?

Wir stellen in jeder Podcast-Episode ausgewählte Kino-Filmstarts der aktuellen Woche vor. Beim Nerdtalk Besucher-Tippspiel hast die Möglichkeit, die Besucherzahlen vom ersten Wochenende dieser Filmstarts zu schätzen. Die Differenz von deinem Tipp und den realen Besuchern wird ermittelt, in Relation zu allen Tippern dieser Runde gestellt und dann bewertet.
Zu gewinnen gibt es immer wieder spannende Preise.

Wie haben die anderen Teilnehmer die aktuellen Filmstarts getippt? Hier siehst du es.
Der grüne Balken zeigt dir, wo du dich mit deinem Tipp befindest.

Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Der arbeitslose Journalist Fred Flarsky (Seth Rogen) sieht nach langer Zeit seine erste große Liebe (aber auch ehemalige Babysitterin) Charlotte Field (Charlize Theron) wieder. Nun ist sie als Außenministerin der Vereinigten Staaten von Amerika eine der einflussreichsten Frauen der Welt und hat sogar vor, als Präsidentin der USA zu kandidieren. Fred ist zwar ein durchaus talentierter Journalist mit einem leichten Hang zum Chaos, doch Charlotte ist als intelligente, gebildete und versierte Frau das komplette Gegenteil von ihm. Obwohl die beiden bis auf ihre Vergangenheit nichts miteinander verbindet, stellt Charlotte ihn kurzerhand als ihren Redenschreiber ein. In ihrem Team, das nur aus den Besten der Besten ihrer Zunft besteht, ist er somit ein Frischling. Doch Fred hat ganz andere Probleme: Wie kann er es als ausgewiesener Nerd schaffen, eine so unglaublich elegante Frau zu beeindrucken? Und ist es überhaupt so eine gute Idee, ein Verhältnis mit Charlotte anzufangen?

Mehr lesen


Tolkien

Tolkien erzählt von den prägenden Jugendjahren des visionären Autors, in denen er Freundschaft, Mut und Inspiration inmitten einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten an seiner Schule findet. Zusammen erleben sie Liebe und Verlust, von Tolkiens turbulenter Umwerbung seiner großen Liebe und Muse Edith Bratt, bis hin zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs, der die „Gefährten“ auseinander zu reißen droht. All diese Erfahrungen inspirieren Tolkien zu seinen weltbekannten Mittelerde-Romanen.

Mehr lesen