Zach Braff

Infos zu Zach Braff

Auch bekannt als: Zachary Israel Braff
Geboren am: 06.04.1975 (42 Jahre)
Geboren in: South Orange, New Jersey, USA


Bekannt unter Anderem aus

Die fantastische Welt von Oz: Oscar Diggs  ist ein kleiner Zirkus-Magier mit zweifelhafter Moral, eben ein Scharlatan, der plötzlich aus dem verschlafenen Kansas ins schillernde Land von Oz geschleudert wird. Zunächst ist Oscar begeistert, denn die Bewohner glauben, er sei der große Zauberer von Oz. Ihn erwarten Ruhm und Reichtum - zumindest bis er auf drei Hexen trifft: Theodora, Evanora und Glinda kaufen dem verschlagenen Magier seine große Kunst nicht ab. Bald gerät Diggs in eine schwierige Lage, denn der junge Mann wird zunehmend mit den Problemen des Landes und seiner Einwohner konfrontiert und soll diese lösen.
Die fantastische Welt von Oz
Himmel und Huhn: In seinem verschlafenen Heimatstädtchen gilt Hühnchen Chicken Little als Außenseiter. Seitdem er eine Massenpanik ausgelöst hat, als er verkündete, der Himmel würde auf die Erde stürzen, wird der kleine Feigling überall als Lügenbold verlacht. Selbst sein Vater Bruno, eine örtliche Baseball-Legende, hält seinen Sohn für ein Weichei. Chicken Little lässt jedoch nichts unversucht, um endlich respektiert zu werden. Da plötzlich fällt wirklich etwas vom Himmel. Jetzt liegt es an dem kleinen Küken, die Stadt vor einer Katastrophe zu bewahren.
Himmel und Huhn
Garden State: Als seine Mutter stirbt, kehrt der in New York lebende Schauspieler Andrew Largeman zurück an den Ort seiner Jugend. Zu seinem Vater Gideon hat er ein schwieriges Verhältnis. Da ist er froh, dass er einige alte Schulfreunde wiedertrifft. Kenny ist wider Erwarten Polizist geworden. Mark schlägt sich mit verschiedenen kleinen Jobs durch. Und Jessy hat durch den millionenschweren Verkauf einer Erfindung finanzielle Unabhängigkeit erreicht. Als sich Andrew wegen seiner psychischen Probleme zum örtlichen Arzt begibt, trifft er dort Sam. Er freundet sich mit ihr an. Dabei lässt er sich nicht nur durch seine Freunde und die Umgebung von der Vergangenheit einholen, sondern wagt sich gemeinsam mit Sam auch langsam in Richtung Zukunft.
Garden State

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017The Disaster ArtistHimself
2017In Dubious BattleConnor
2014Lennon or McCartneyHimself (archive footage)
2014Videospiele - Der FilmHimself
2014Wish I Was HereAidan Bloom
2013Die fantastische Welt von OzFrank / Finley
2012The Color of TimeAlbert
2010The High Cost of LivingHenry
2006Dein Ex - Mein AlbtraumTom Reilly
2006Der letzte KussMichael
2005Himmel und HuhnChicken Little (voice)
2004Garden StateAndrew Largeman
2002Das größte Muppet Weihnachtsspektakel aller ZeitenDr. John "J.D." Dorian
2000Der Club der gebrochenen Herzen - Eine romantische KomödieBenji
1999Getting to Know YouWesley
1993Manhattan Murder MysteryNick Lipton

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Abgang mit StilRegisseur
2014Tod eines Internet-Aktivisten - Die Aaron Schwartz-Story
2014Wish I Was HereRegisseur
2014Wish I Was HereDrehbuch
2014Wish I Was HereProduzent
2004Garden StateDrehbuch
2004Garden StateRegisseur
1997Lionel on a Sun DayRegisseur
1997Lionel on a Sun DayDrehbuch