Vince Vaughn

Infos zu Vince Vaughn

Geboren am: 28.03.1970 (47 Jahre)
Geboren in: Minneapolis - Minnesota - USA


Bekannt unter Anderem aus

Into the Wild: Ein behütetes Elternhaus, finanzielle Sicherheit, eine außergewöhnliche Begabung und umwerfender Charme – eigentlich ist der Anfang 20-jährige Student Christopher so etwas wie ein Vorzeige-Amerikaner mit glänzenden Zukunftsperspektiven. Doch dann plötzlich, von heute auf morgen, bricht er aus seiner privilegierten Existenz aus und lässt alles hinter sich. Ohne einen Cent in der Tasche trampt er quer durch die Staaten, Richtung Alaska, in die Wildnis. Unterwegs trifft er auf andere Aussteiger, die wie er am Rande der Gesellschaft leben, und spürt die menschliche Nähe, die er bei seinen Eltern immer vermisste. Doch vier Monate später findet das Abenteuer ein jähes Ende.
Into the Wild
Mr. & Mrs. Smith: Was tun, wenn der Hafen der Ehe eine Sackgasse geworden ist? Viele Paar-Therapeuten raten dann dazu, ein gemeinsames Hobby zu finden, das das Ehepaar enger zusammenschweißt. Andere empfehlen, unterschiedlichen Interessen nachzugehen, um sich wieder interessanter, weil geheimnisvoller zu machen. Mr. und Mrs. Smith suchen und finden schließlich ihr Heil in der richtigen Mischung, die unter gegebenen Umständen zur Zündung kommt. Dies geschieht, als Mr. und Mrs. Smith ihr Doppelleben als Profikiller aufdecken müssen, in der bitteren Erkenntnis, dass sie aufeinander angesetzt worden sind. Aber wie sagt man so schön: Extreme Situationen haben bindenden Charakter. Und extrem kann man die Situation wahrhaftig beschreiben, als eine wahre Schwadron an Killern anrückt, um das zu vollenden, wozu Mr. und Mrs. Smith nicht imstande waren.
Mr. & Mrs. Smith
Hacksaw Ridge: Die wahre Geschichte über den amerikanischen Army-Sanitäter Desmond T. Doss, der sich im Zweiten Weltkrieg als erster Soldat dem Dienst verweigerte und keine Waffen tragen wollte. Er wurde vor ein Gericht gestellt und musste zurück an die Front. Doch zurück bei den anderen Soldaten, wurde Doss erst einmal zum Opfer der Repressalien der anderen Soldaten. Während eines Angriffes auf seine Einheit wuchs er dann über sich hinaus und rettete im Kampf um Okinawa unter permanenten Beschuss des Gegners mehr als 75 seiner Kameraden vor dem Tod. Trotz seiner vorherigen Wehrdienstverweigerung bekam er die „Medal Of Honour“ vom damaligen Präsidenten Harry S. Truman verliehen und zog als Held in die Geschichte der Amerikaner ein.
Hacksaw Ridge

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Dragged Across Concrete
2018Fighting With My FamilyJake Roberts
2017Brawl in Cell Block 99Bradley Thomas
2016The Official 2016 World Series FilmNarrator
2016Hacksaw RidgeSergeant Howell
2016Term Life - Mörderischer WettlaufNick Barrow
2016The '85 BearsNarrator
2015Big Business - Außer Spesen nichts gewesenDan Trunkman
2013Anchorman - Die Legende kehrt zurückWes Mantooth
2013iLove - geloggt, geliked, geliebtAlan
2013Der Lieferheld - Unverhofft kommt oftDavid
2013Prakti.comBilly McMahon
2012Art of ConflictNarrator (voice)
2012The Watch - Nachbarn der 3. ArtBob
2012Lady VegasRosie
2011Dickste FreundeRonny Valentine
2009All InclusiveDave
2008Mein Schatz, unsere Familie und ichBrad McVie
2007Die Gebrüder WeihnachtsmannFred Claus
2007Into the WildWayne Westerberg
2006Wild West Comedy Show: 30 Days & 30 Nights - Hollywood to the HeartlandHimself
2006Trennung mit HindernissenGary Grobowski
2005Die Hochzeits-CrasherJeremy Grey
2005Mr. & Mrs. SmithEddie
2005Be Cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen HitRaji
2005Thumbsucker - Bleib wie du bist!Mr. Geary
2004PaparazziVince Vaughn (uncredited)
2004Anchorman - Die Legende von Ron BurgundyWes Mantooth
2004Voll auf die NüssePeter La Fleur
2004Starsky & HutchReese Feldman
2003The Fan - Schatten des RuhmsStiev
2003BlackballRick Schwartz
2003Pauly Shore Is DeadHimself
2003Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennenBeanie
2001Tödliches VertrauenRick Barnes
2001ZoolanderLuke Zoolander (uncredited)
2001MadeRicky Slade
2000The CellPeter Novak
2000Psycho PathHimself
2000The Prime GigPendelton 'Penny' Wise
2000Südlich des Himmels - Westlich der HölleTaylor Henry
1998PsychoNorman Bates
1998Clay Pigeons – Lebende ZieleLester Long
1998Für das Leben eines FreundesJohn 'Sheriff' Volgecherev
1998Kein Vater von gesternRussell Durrell
1997Kansas NightsClay
1997Vergessene Welt: Jurassic ParkNick Van Owen
1996SwingersTrent Walker.
1993Touchdown - Sein Ziel ist der SiegJamie O'Hara
The Forgiven

Produktion

JahrTitelFunktion
2013Prakti.comDrehbuch
2013Prakti.comProduzent
2013Prakti.comDrehbuch
2011Dickste FreundeProduzent
2009All InclusiveDrehbuch
2008Mein Schatz, unsere Familie und ichProduzent
2007Die Gebrüder Weihnachtsmann
2006Trennung mit HindernissenProduzent
2006Trennung mit HindernissenDrehbuch
2001MadeProduzent