Tom Berenger

Infos zu Tom Berenger

Geboren am: 31.05.1949 (69 Jahre)
Geboren in: Chicago - Illinois - USA


Bekannt unter Anderem aus

Inception: Beim Versuch in das Unterbewusstsein des Industriellen Saito einzudringen, stossen Cobb und seine Mitstreiter auf unerwartete Schwierigkeiten. Saito hatte Verteidigungsstrategien gegen den Gedankendiebstahl trainiert und baut nun einen Abwehrriegel auf, doch erst der Verrat eines Kollegen lässt den Versuch scheitern, dem Schlafenden Geheimnisse zu entlocken. Da seine Auftraggeber unbedingten Erfolg gefordert hatten, muss Cobb, der auf Grund einer drohenden Verurteilung nicht mehr in die USA zurück kann, fliehen, doch Saito kommt ihm zuvor. Allerdings nicht um ihn zu bestrafen, sondern um ihm einen Deal vorzuschlagen.
Inception
Training Day: Der erste Arbeitstag als Undercover Cop läuft für Jake Hoyt völlig anders als erwartet. Sein neuer Vorgesetzter Alonzo Harris interpretiert das Gesetz auf seine eigene Weise und hält sich dabei nicht immer an die Vorschriften. Sein Motto: “Nur wenn du selbst wie ein Wolf bist, kannst du einen Wolf fangen”. Immer tiefer wird Jake in die zweifelhaften Machenschaften von Harris hineingezogen. Als die Gewalt eskaliert, muss Jake eine Entscheidung treffen.
Training Day
Platoon: Vietnam, 1967. Der Student Chris Taylor meldet sich voller Idealismus als Freiwilliger im Dschungelkrieg. Doch in der grünen Hölle gelangt er schnell zu einer bitteren Erkenntnis: Der Krieg schafft keine Helden, sondern macht aus Menschen rohe Bestien. Der tägliche Kampf gegen den nahezu unsichtbaren Feind und die ständigen Verluste unter seinen Kameraden setzen ihm physisch und psychisch stark zu. Chris’ Träume zerplatzen endgültig, als er merkt, dass der Krieg auch in den eigenen Reihen tobt. Zwischen dem brutalen Sergeant Barnes und Sergeant Elias, der sich trotz der Nerven aufreibenden Kämpfe seine Menschlichkeit bewahrt hat, herrscht blanker Hass. Die Situation spitzt sich zu und Chris versucht, den Horror des Krieges zu überleben und sich an Barnes zu rächen.
Platoon

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Gone Are the DaysWill
2018WunderlandMajor McCulley
2017Cops and Robbers
2017Sniper: Homeland SecurityMGySgt. Thomas Beckett
2015Silent VenomAdmiral Bradley Wallace
2015Reach MeTeddy
2015Impact EarthHerbert Sloan
2014Sniper: LegacyThomas Beckett
2014Lonesome Dove ChurchJohn Shepherd
2014Doc Holliday's RevengeJudge Wells
2014Bad CountryLutin Adams
2013BrakeBen Reynolds
2012War FlowersGeneral McIntire
2011BucksvilleThe Patron of Justice
2011Wunder einer WeihnachtsnachtJonathan Toomey
2011Last WillFrank Emery
2011FasterWarden
2010Charlie Valentine - Gangster, Gunfighter, GentlemanBecker
2010Sinners and SaintsCaptain Trahan
2010InceptionBrowning
2010Smokin' Aces 2: Assassins' BallWalter Weed
2009Breaking Point - Hoffnung stirbt zuerstSteven Luisi
2009StilettoVirgil Vadalos
2008Desperate Hours: An Amber AlertLarsan
2005Detective - First partSgt. Malcolm Ainslie
2005Detective - Second partSgt. Malcolm Ainslie
2005Sniper 3Thomas J. Beckett
2004Murder of Crows - Diabolische VersuchungClifford Dubose
2003TakedownMcCoy Rollins
2003Sniper 2Thomas Beckett
2002The Junction BoysPaul 'Bear' Bryant
2002Johnson County WarCain Hammett
2002Cruel and Unusual - Die dunkle SeiteAdam Turrell
2002D-Tox - Im Auge der AngstHank
2001Training DayStan Gursky
2001True Blue - Perversion, Erpressung, MordRembrandt Macy
2001Der Himmel von HollywoodTom Greener
2000Cutaway – Jede Sekunde zählt!Red Line
1999Turbulence 2: Fear of FlyingSikes
1999Enemy of My Enemy - Der Feind meines FeindesGén. Buck Swain
1999Rileys letzte SchlachtCaptain John Riley
1999The Big Chill: A ReunionInterviewee
1998The Gingerbread ManPete Randle
1998Schatten eines ZweifelsJack Campioni
1997Mörderischer TauschJonathan Shale
1996An Occasional HellDr. Ernest Dewalt
1995Das Tal der letzten KriegerLewis Gates
1995Body LanguageAtty. Gavin St. Claire
1995Die Heiligen der letzten TageMiles Utley
1994Die Indianer von Cleveland IIJake Taylor
1994Chasers - Zu sexy für den KnastRock Reilly
1993GettysburgLt. Gen. James Longstreet
1993SliverJack Lansford
1993Sniper - Der ScharfschützeThomas Beckett
1991At Play in the Fields of the LordLewis Moon
1991Tod im SpiegelDan Merrick
1990Das FeldPeter - The American
1990Die Liebe eines DetektivsHarry Dobbs
1990Geboren am 4. JuliRecruiting Gunnery Sgt. Hayes
1990Die Indianer von ClevelandJake Taylor
1989VerratenGary Simmons
1988Last Rites: Im Fegefeuer der SündeFather Michael Pace
1988Mörderischer VorsprungJonathan Knox
1987Der Mann im HintergrundDet. Mike Keegan
1987Dear America - Briefe aus Vietnam(voice)
1987PlatoonStaff Sergeant Bob Barnes
1985Rhapsodie in BleiRex O'Herlihan
1984Fear City – Manhattan 2 Uhr nachtsMatt Rossi
1983Eddie and the CruisersFrank Ridgeway
1983Der große FrustSam Weber
1982Jenseits der SchwelleMatthew Jackson
1981Die Hunde des KriegesDrew
1979Butch und SundanceButch Cassidy
1979Flesh & BloodBobby Fallon
1978In Praise Of Older WomenAndras Vayda
1978Rush ItRichard Moore
1978Auf der Suche nach Mr. GoodbarGary
1977HexensabbatMan at end
A Tour of the Inferno: Revisiting 'Platoon'Himself

Produktion

JahrTitelFunktion
1995Die Heiligen der letzten TageProduzent