Tilda Swinton

Infos zu Tilda Swinton

Geboren am: 05.11.1960 (56 Jahre)
Geboren in: London, United Kingdom


Bekannt unter Anderem aus

Doctor Strange: Doctor Stephen Strange ist ein arroganter, aber auch unglaublich talentierter Neurochirurg. Nach einem schweren Autounfall kann er seiner Tätigkeit trotz mehrerer Operationen und Therapien nicht mehr nachgehen. In seiner Verzweifelung wendet er sich schließlich von der Schulmedizin ab und reist nach Tibet, wo er bei der Einsiedlerin The Ancient One und ihrer Glaubensgemeinschaft lernt, sein verletztes Ego hinten anzustellen und in die Geheimnisse einer verborgenen mystischen Welt voller alternativer Dimensionen eingeführt wird. So entwickelt sich Doctor Strange nach und nach zu einem der mächtigsten Magier der Welt. Doch schon bald muss er seine neugewonnenen mystischen Kräfte nutzen, um die Welt vor einer Bedrohung aus einer anderen Dimension zu beschützen.
Doctor Strange
Grand Budapest Hotel: Gustave H. ist der legendäre Concierge eines Luxushotels in Europa. In den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts baut er eine enge Freundschaft zu einem jungen Hotelangestellten namens Zero Moustafa auf, der mit der Zeit sein engster Vertrauter und Protégé wird. In der Zwischenzeit geht in dem Hotel ein atemberaubender Kunstdiebstahl vonstatten, bei dem ein unschätzbar wertvolles Gemälde aus der Renaissance entwendet wird, Leute werden des Mordes an Madame D. beschuldigt und Gustave H. ist in den Kampf um ein Familienerbe verwickelt, während in Europa langsam die ersten Anzeichen eines drohenden Krieges nicht mehr zu übersehen sind. Außerdem machen noch das Konkurrenzhotel des Grand Budapest - das Excelsior's Palace - und dessen Manager M. Ivan Probleme...
Grand Budapest Hotel
Der seltsame Fall des Benjamin Button: Benjamin Button, der zu Zeiten des 1.Weltkriegs auf die Welt kommt ist nicht wie jedes andere Baby, er erblickt das Licht der Welt mit dem Gesicht eines Greises. Und während er innerlich heranwächst, wird sein Körper mit der Zeit immer jünger. Damit will sein Vater nach dem Tod seiner Mutter im Kindbett nichts zu tun haben und setzt den Jungen aus, doch seine Finderin Queenie nimmt ihn stattdessen auf, wo der Junge in einem Altersheim unter seinesgleich (zumindest optisch) heranwächst. Dort begegnet er auch der jungen Daisy, die die große Liebe seines Lebens werden soll, doch Benjamins junger Geist steckt in einem alten Körper und es steht zu befürchten, daß er als körperlich junger Mann schon von geistigem Verfall befallen sein wird. Button zieht in die Welt hinaus in dem Bewußtsein, daß er nur an einem Punkt in seinem Leben mit Daisy auf einer Höhe sein wird - doch das ist kein Grund, ein Leben nicht zu leben...
Der seltsame Fall des Benjamin Button

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2018Isle of Dogs
2017SuspiriaMadame Blanc
2017The Seasons in Quincy: Four Portraits of John Berger
2017War MachineGerman Politician
2017OkjaLucy Mirando / Nancy Mirando
2017Doctor Strange: Strange CompanyHerself
2016Doctor StrangeThe Ancient One
2016Letters from BaghdadGertrude Bell (voice)
2016Hail, Caesar!Thora Thacker / Thessaly Thacker
2015A Bigger SplashMarianne Lane
2015Dating QueenDianna
2015Dreams RewiredNarrator
2015B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin
2014Travelling at Night with Jim JarmuschHerself
2014Grand Budapest HotelMadame D.
2014The Zero TheoremDr. Shrink-Rom
2013Only Lovers Left AliveEve
2013Death for a UnicornNarrator (voice)
2013SnowpiercerMinister Mason
2013Amore carne
2012Moonrise KingdomSocial Services
2011Cinema Is EverywhereHerself
2011We Need to Talk About KevinEva Khatchadourian
2010Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der MorgenröteThe White Witch
2010Climate of ChangeNarrator
2009The Invisible FrameThe Cyclist
2009Ich bin die LiebeEmma Recchi
2009The Limits of ControlBlonde
2008Der seltsame Fall des Benjamin ButtonElizabeth Abbott
2008Burn After ReadingKatie Cox
2008Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von NarniaWhite Witch
2008DerekNarrator
2008JuliaJulia
2008Der Mann aus LondonCamélia
2007Michael ClaytonKaren Crowder
2007Schau mir in die Augen, KleinerHerself
2007Strange CultureHope Kurtz
2007SleepwalkersViolinist working as a Copy Clerk
2006Deep WaterNarrator
2006GalápagosNarrator
2006Stephanie DaleyLydie Crane
2005Die Chroniken von Narnia: Der König von NarniaWhite Witch
2005The SommeNarrator
2005Broken FlowersPenny
2005ConstantineGabriel
2005Thumbsucker - Bleib wie du bist!Audrey Cobb
2003The Statement - Am Ende einer FluchtAnnemarie Livi
2003Young Adam - Dunkle LeidenschaftElla Gault
2002Adaption – Der Orchideen-DiebValerie Thomas
2002TeknolustRosetta / Ruby / Marinne / Olive
2001Vanilla SkyRebecca Dearborn
2001The Deep End - Trügerische StilleMargaret Hall
2000The BeachSal
2000Possible WorldsJoyce
1999The ProtagonistsActress
1999The War ZoneMum
1999Leidenschaftliche BerechnungAda Augusta Byron King, Countess of Lovelace
1998Love is the Devil - Studie für ein Portrait von Francis BaconMuriel Belcher
1996Female PerversionsEvelyn Stephens
1994Remembrance of Things Fast: True Stories Visual Lies
1994GlitterbugHerself
1993WittgensteinLady Ottoline Morrell
1993Blue
1992OrlandoOrlando
1991Edward IIIsabella
1990Your Cheatin' Heart
1990The GardenMadonna/Voice Overs
1989Play Me SomethingHairdresser
1989War RequiemThe Nurse
1989Volcano SagaGudrun
1988Cycling the FrameThe Cyclist
1988Degrees of Blindness
1987The Last of England
1987Friendship's DeathFriendship
1987AriaYoung Girl
1986Egomania - Insel ohne HoffnungSally
1986CaravaggioLena

Produktion

JahrTitelFunktion
2017The Seasons in Quincy: Four Portraits of John BergerRegisseur
2017The Seasons in Quincy: Four Portraits of John BergerDrehbuch
2017Okja
2012Here
2011We Need to Talk About Kevin
2009Ich bin die LiebeProduzent
2008DerekDrehbuch