Terence Stamp

Infos zu Terence Stamp

Geboren am: 22.07.1938 (79 Jahre)
Geboren in: Stepney, London, England, UK


Bekannt unter Anderem aus

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung: Rund 30 Jahre vor den Ereignissen des ersten Star Wars-Films nimmt die Legende ihren Anfang. Im Mittelpunkt steht der Sklavenjunge Anakin Skywalker, ein Kind mit außergewöhlichen Kräften. Als Anakin sich auf seine schicksalhafte Reise macht, weiß er nicht, daß ihm eine dunkle Zukunft als Darth Vader bevorsteht. Obi-Wan Kenobi, legendärer Jedi-Ritter der ersten Star Wars Trilogie, tritt als entschlossener Schüler des Jedi-Meisters Qui-Gon Jinn auf. Ihr Gegenspieler ist Palpatine, der ehrgeizige Senator der Republik, besser bekannt als der teuflische Imperator. Es ist die Zeit, als Jedi-Ritter machtvolle Friedenshüter einer umkämpften Galaxis sind und eine junge Königin mit aller Kraft für das Wohl ihres Volkes eintritt. Eine Zeit, überschattet von einer dunklen Macht, die nur auf den richtigen Moment wartet, um vernichtend zuzuschlagen...
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
Die Insel der besonderen Kinder: Seit frühester Kindheit hört Jacob von seinem Großvater Abraham immer wieder wundervolle und fantasiereiche Geschichten von einer Insel, auf der er sich vor Monstern versteckte und mit Kindern lebte, die alle außergewöhnliche Fähigkeiten besaßen. Als kleiner Junge liebt Jacob diese Geschichten, die er für bare Münze nimmt, später glaubt er seinem Opa jedoch kein Wort mehr. Als der Junge 16 ist, stirbt sein Großvater, scheinbar zerfleischt von einem wilden Tier. Doch Jacob meint, etwas anderes gesehen zu haben und wird neugierig: Er ringt seinen Eltern die Erlaubnis ab, zu der Insel zu reisen, auf der sein Opa zur Zeit des Zweiten Weltkrieges in einem Waisenhaus wohnte. Das alte Haus in Großbritannien ist längst eine verlassene Ruine, doch Jacob findet Anhaltspunkte dafür, dass die
Die Insel der besonderen Kinder
Wanted: Wesley Gibson ist ein langweiliger Durchschnittstyp, der gute Gründe hat, sein Leben zu hassen: seine Chefin schikaniert ihn pausenlos und seine Freundin schläft mit seinem besten Freund. Doch dann trifft er die aufregende Fox, gerät mitten in eine Schießerei und erfährt, dass sein verschollener Vater gerade erst brutal ermordet wurde. Wes lernt die Bruderschaft kennen, einen mächtigen Geheimbund, der die Geschicke der Menschheit lenkt. Das frühere Weichei entwickelt durch Fox’ knallharte Ausbildung blitzschnelle Reflexe und übermenschliche Geschicklichkeit. Schließlich tritt Wes in die Fußstapfen seines Vaters, um Rache zu nehmen. Doch auch die Bruderschaft hat eine dunkle Seite und Wes muss entscheiden, wer eigentlich über sein Leben bestimmen soll …
Wanted

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Crooked HouseChief Inspector Taverner
2017Holodomor: Bittere ErnteIvan
2017Francis Bacon: A Brush with Violence
2016Die Insel der besonderen KinderAbraham Portman
2016CrowGreat Crow
2015Between a Frock and a Hard PlaceHimself
2015Lambert & StampHimself
2014Big EyesJohn Canaday
2013The Art of the Steal - Der KunstraubSamuel Winter
2012Song for MarionArthur
2011Der PlanThompson
2010Ultramarines: A Warhammer 40.000 MovieSeverus (voice)
2010Norman Wisdom: His StoryHimself : Narrator
2008Operation Walküre - Das Stauffenberg AttentatLudwig Beck
2008Der Ja-SagerTerence
2008WantedPekwarsky
2008Get SmartSiegfried
2007September DawnBrigham Young
2006Inside the Twin TowersNarrator
2006These Foolish Things - Verrückt vor LiebeBaker
2005Dead FishSamuel Fish
2005ElektraStick
2003Die GeistervillaRamsley
2003Partyalarm - Finger weg von meiner TochterJack Taylor
2003Fellini: Je suis un grand menteurHimself / Toby Dammit
2003The Kiss
2002Voll frontalWilson/Himself
2001Revelation- Die OffenbarungMagnus Martel
2001Meine Frau die SchauspielerinJohn
2000Red PlanetDr. Bud Chantilas
1999Bowfingers große NummerTerry Stricter
1999Star Wars: Episode I - Die dunkle BedrohungChacellor Valorum
1999The LimeyWilson
1998Kiss the SkyKozen
1997The Hunger. El Lado Salvaje del Deseo
1997Bliss – Im Augenblick der LustBaltazar
1997Tiré à partEdward Lamb
1997Love Walked InFred Moore
1996Mindbender - Die Uri Geller-StoryJoe Hartman
1994Ladies Please!Self
1994Priscilla - Königin der WüsteRalph/Bernadette Bassenger
1993Karen McCoy - Die KatzeJack Schmidt
1991BeltenebrosDarman
1990Genuine RiskPaul Hellwart
1988Alien Nation - Spacecop L.A. 1991William Harcourt
1988Young GunsJohn Tunstall
1987Wall StreetSir Larry Wildman
1987Der SizilianerPrince Borsa
1986HudEdward
1986Staatsanwälte küsst man nichtVictor Taft
1986The Deadly RecruitsDavid Audley
1986The Alamut AmbushDavid Audley
1986Link der ButlerDr. Steven Phillip
1986The Cold War KillersDavid Audley
1984The Hit – Die ProfikillerWillie Parker
1983Fellini nel cestinoSé stesso
1982The Making of 'Superman II'Himself
1982Das Vatikan-Komplott
1981Das Geheimnis der MonsterinselTaskinar / Skinner
1980Superman II - Allein gegen alleGeneral Zod
1980The Making of 'Superman: The Movie'Himself
1979Amo non amoHenry
1979Meetings with Remarkable MenPrince Lubovedsky
1978SupermanGeneral Zod
1978Superman - The Movie: Restored International CutGeneral Zod
1978Der Dieb von BagdadWazir Jaudur
1976StripteaseAlain
1975Hu-Man
1975Ein göttliches GeschöpfDany di Bagnasco
1970The Mind of Mr. SoamesJohn Soames
1970Una stagione all' infernoArthur Rimbaud
1968Außergewöhnliche GeschichtenToby Dammit (segment "Toby Dammit")
1968Teorema - Geometrie der LiebeVisitor
1968Inferno am FlußBlue
1968Fade-InHimself
1967Poor CowDave Fuller
1967Die Herrin von ThornhillSgt. Francis " Frank " Troy
1966Modesty Blaise - Die tödliche LadyWillie Garvin
1965Der FängerFreddie Clegg
1962Die Verdammten der MeereBilly Budd
1962Term of TrialMitchell