Taraji P. Henson

Infos zu Taraji P. Henson

Auch bekannt als: Taraji Penda Henson, Taraji Henson
Geboren am: 11.09.1970 (46 Jahre)
Geboren in: Washington, District of Columbia, USA


Bekannt unter Anderem aus

Der seltsame Fall des Benjamin Button: Benjamin Button, der zu Zeiten des 1.Weltkriegs auf die Welt kommt ist nicht wie jedes andere Baby, er erblickt das Licht der Welt mit dem Gesicht eines Greises. Und während er innerlich heranwächst, wird sein Körper mit der Zeit immer jünger. Damit will sein Vater nach dem Tod seiner Mutter im Kindbett nichts zu tun haben und setzt den Jungen aus, doch seine Finderin Queenie nimmt ihn stattdessen auf, wo der Junge in einem Altersheim unter seinesgleich (zumindest optisch) heranwächst. Dort begegnet er auch der jungen Daisy, die die große Liebe seines Lebens werden soll, doch Benjamins junger Geist steckt in einem alten Körper und es steht zu befürchten, daß er als körperlich junger Mann schon von geistigem Verfall befallen sein wird. Button zieht in die Welt hinaus in dem Bewußtsein, daß er nur an einem Punkt in seinem Leben mit Daisy auf einer Höhe sein wird - doch das ist kein Grund, ein Leben nicht zu leben...
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen: Hidden Figures ist die unglaubliche, noch nie erzählte Geschichte von Katherine Johnson, Dorothy Vaughn und Mary Jackson herausragende afro-amerikanische Frauen, die bei der NASA gearbeitet haben und in dieser Funktion als brillante Köpfe einer der größten Unternehmungen in der Geschichte gelten: Sie haben den Astronauten John Glenn in die Umlaufbahn geschickt. Eine fantastische Errungenschaft, die der Nation neues Selbstbewusstsein gab, das Rennen im Weltall neu definierte und die Welt aufrüttelte. Dieses visionäre Trio überschritt jegliche Geschlechts- und Rassengrenzen und inspirierte Generationen, an ihren großen Träumen festzuhalten.
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
Karate Kid: Als Dre Parker mit seiner Mutter von Detroit nach Peking umziehen muss, ist für den 12-Jährigen plötzlich nichts mehr so, wie es mal war. Allein ohne Freunde in einem fremden Land, muss sich Dre in der Schule gegen den Klassenrüpel Cheng zur Wehr setzen, der ein geübter Kung-Fu-Kämpfer ist. Da Dre selbst aber nur über ein paar wenige Karate-Kenntnisse verfügt, kann er sich kaum verteidigen und wird von allen als
Karate Kid

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2018Tyler Perry's She's Living My LifeMelinda
2018Ralph Reichts 2Yesss (voice)
2018Proud MaryMary
2016Hidden Figures - Unerkannte HeldinnenKatherine Johnson
2016Term Life - Mörderischer WettlaufSamantha Thurman
2016Ice Age - Jäger der verlorenen EierEthel (voice)
2014Seasons Of LoveJackie
2014Top FiveHerself
2014Keine gute TatTerri
2014Denk wie ein Mann 2Lauren Harris
2013From the RoughCatana Starks
2013Verrücktes MadagascarOkapi (voice)
2012Denk wie ein MannLauren Harris
2011Larry CrowneB'Ella
2011Taken from Me: Hölle für eine MutterTiffany Rubin
2011The Good DoctorNurse Theresa
2010Once FallenPearl
2010Peep WorldMary
2010Karate KidSherry Parker
2010Date Night - Gangster für eine NachtDetective Arroyo
2009Stürmische Zeiten - Gib niemals aufDayna Collins
2009Tyler Perry's I Can Do Bad All By MyselfApril
2009Not Easily BrokenClarice Clark
2008Der seltsame Fall des Benjamin ButtonQueenie
2008The Family That PreysPam
2007Talk to MeVernell Watson
2006Smokin' AcesSharice Watters
2006Neue Liebe, neues GlückNedra
2005Vier BrüderCamille Mercer
2005Hustle & FlowShug
2005Animal - Gewalt hat einen NamenRamona
2004Hair ShowTiffany
2001Baby BoyYvette
2001Murder, She Wrote: The Last Free ManBess Pinckney
2000Die Abenteuer von Rocky und BullwinkleLeft-Wing Student
2000Satan's School for GirlsPaige
The Best of EnemiesAnn Atwater

Produktion

JahrTitelFunktion
2014Seasons Of Love
2014Keine gute Tat