Stephen Hawking

Infos zu Stephen Hawking

Auch bekannt als: Stephen Hawking CH CBE FRS FRSA , Professor Stephen Hawking, Stephen Hawking CH CBEFRS FRSA, Prof. Stephen Hawking, Стівен Гокінґ
Geboren am: 08.01.1942 († 76 Jahre)
Geboren in: Oxford, England
Gestorben: 14.03.2018


Bekannt unter Anderem aus

: Leonard und Sheldon sind brillante Physiker, die meist zusammen mit ihren Kumpels Howard und Rajesh in ihrem gemeinsamen Apartment abhängen und - natürlich nach einem festgelegten Plan - ihre Videogames pflegen. Einzig und allein Penny, die neue Nachbarin, schafft es hin und wieder, für Abwechslung zu sorgen. Sie hat zwar keine Ahnung von Physik, doch kennt sie die Welt da draußen - etwas, was den Physikern vollkommen fremd zu sein scheint...
: „Die Simpsons“ sind eine amerikanische Durchschnittsfamilie. Immer neue Geschichten gibt es über Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie und über die weiteren Bewohner von Springfield zu erzählen.

Homer ist der Mann im Haus, aber nicht gerade, wie man ihn sich vorstellt, trotzdem liebt seine Frau, Marge ihn und er sie. Am liebsten ist er bei Moe’s Taverne, seiner Stammkneipe, in der er mit seinen Saufkumpanen sein geliebtes Duff-Bier trinkt. Ansonsten sitzt er nur vorm Fernseher und isst Chips oder sonst was ungesundes. Er arbeitet – naja, eher sitzt er nur rum und tut nichts – im Atomkraftwerk.

Marge arbeitet sehr viel im Haushalt. Auffällig an ihr sind ihre blauen Haare, die sie zu einer Turmfrisur hochgesteckt hat und ihre krächzende Stimme.

Bart ist frech und hat immer einen passenden Spruch auf Lager, was aber auch zu Folge hat, dass er schlecht in der Schule ist und immer nur das macht, was er eigentlich nicht tun sollte.

Lisa ist sehr begabt, spielt Saxophon und schreibt nur 1er.

Maggie, das kleine Baby, kann noch nicht reden und nuckelt immer nur an ihrem Schnuller.

Es gibt aber auch noch viele Nebenfiguren, die immer wieder auftauchen, so z.B. Abraham, genannt Grampa Simpson, der oft ins Koma fällt und wieder aufwacht, Moe den Barkeeper, der Probleme mit Frauen hat und dessen bester Kunde Barney Gumble ist, der Säufer, der absolut nichts zu Stande bringt oder aber Barts Freund Milhouse van Houten, der unheimlich in Lisa verliebt ist und immer von Nelson Muntz geschlagen wird, welcher wiederum mit seinen Kumpels viele krumme Dinger dreht. Die Serie lebt zum Teil auch von diesen äußerst lustigen Nebenfiguren, die teilweise nicht mal einen richtigen Platz in Springfield, der Heimat der Simpsons, haben, aber trotzdem ständig auftauchen, wie Gill, der erfolglose Verkäufer, der ständig versucht Leuten unbrauchbares Zeugs anzudrehen, sich aber immer wieder verplappert oder aber Kang und Konos, die beiden Außerirdischen, die versuchen die Welt zu übernehmen, aber meist irgendwie zu unfähig dazu sind. (Text: Sabrina)
Futurama - Die Ära des Tentakels: Ein gewaltiger Riss im Raum-Zeit-Kontinuum bedroht das gesamte Gefüge des Universums. Auf der Erde beschäftigt das Phänomen die Bevölkerung sowie die Wissenschaftler – die Crew von Planet Express wird auserkoren, unter der Leitung von Professor Farnsworth den Riss zu erkunden. Fry, der gerade mit seiner polygamen Freundin Colleen Schluss gemacht hat und seitdem in einem tiefen Gefühlsloch steckt, dringt hinter die Öffnung im Weltall vor und entdeckt ein weiteres Universum. Währenddessen schließt sich Bender einer Untergrundbewegung von Robotern bei, nach anfänglicher Begeisterung ist er aber von den Idealen der Organisation enttäuscht. Schließlich eskaliert die Situation als Fry aus dem Riss zurückkommt - denn er ist nicht allein, ein riesiges Monster in Planetenform mit tausenden Tentakeln hat sich seiner bemächtigt. Der Untergang für die gesamte Erdbevölkerung scheint gekommen mit dem übermächtigen Monstrum…
Futurama - Die Ära des Tentakels

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Why Are We Creative?: The Centipede's DilemmaHimself
2017The Search for a New EarthHimself
2017The Truth Is in the StarsHimself
2016The Entire UniverseParticipant
2016Quantum is CallingStephen Hawking
2016The UniversityHimself
2016Anyone Can QuantumHimself
2016Stephen Hawking's Favorite PlacesHimself - Presenter
2014Monty Python: The Meaning of LiveHimself
2014Monty Python live (mostly)Himself
2014Stem Cell Universe With Stephen HawkingHimself
2013The UnbelieversHimself
2013David Blaine: Real or MagicHimself
2013HawkingHimself
2012London 2012: Paralympics Opening CeremonyHimself
2011Surviving ProgressHimself
2009Stephen Hawking and The Theory Of EverythingHimself
2008Futurama - Die Ära des TentakelsHimself (voice)
2007The 11th Hour - 5 vor 12Himself
2006Last Days on EarthHimself
2005Mission Alien Planet - Leben auf Darwin IVHimself
1998Stephen Hawking's Universum 1 - Sehen ist glaubenDarsteller
1997Equinox Black Holes
1995The Science of Star TrekHimself
1995Fractals: The Colors Of InfinityHimself
1991Eine kurze Geschichte der ZeitHimself
1988God, the Universe and Everything ElseHimself
Stephen Hawking - Universo - La teoria del tuttoHimself

Produktion

JahrTitelFunktion
2013HawkingDrehbuch
1991Eine kurze Geschichte der ZeitAutor