Sharlto Copley

Infos zu Sharlto Copley

Geboren am: 27.11.1973 (43 Jahre)
Geboren in: Johannesburg, South Africa


Bekannt unter Anderem aus

Maleficent - Die dunkle Fee: Einst war die Hexe Malefiz eine schöne, warmherzige Frau, die in einem friedvollen Waldkönigreich lebte. Doch dann eroberte eine Armee ihr geliebtes Heimatland. Sie versuchte dieses um jeden Preis zu verteidigen, wurde dann jedoch von einem ihrer engsten Vertrauten verraten. Sie verlor demnach nicht nur ihr Heimatland an die Besatzer, sondern auch ihre Warmherzigkeit, als ihr Herz langsam zu Stein wurde. Viele Jahre später wird der Eroberer durch einen neuen Herrscher abgelöst. Malefiz sieht die Chance gekommen, ihre Heimat dessen Fängen zu entreißen und zieht gegen den neuen Herrscher zu Felde. Nachdem dieser Schachzug misslingt, belegt sie die Tochter des Herrschers Aurora mit einem Fluch. Als dieses heranwächst, erkennt Malefiz jedoch die Bedeutung Auroras - für ihr Heimatland und für sich selbst.
Maleficent - Die dunkle Fee
Elysium: Wir schreiben das Jahr 2159. Die Welt ist zu einer einzigen gigantischen Müllhalde verkommen. Während die 99 % der Bevölkerung in den Ruinen der Vergangenheit hausen, hat das eine Prozent der Privilegierten der Erde den Rücken gekehrt und die idyllische Raumstation Elysium bezogen. Da es den Menschen hier an nichts mangelt und sie über Technologien zum Lebenserhalt verfügen ist ein Platz auf Elysium heiß begehrt. Somit sind die Einwanderungsrichtlinien besonders strikt, und Secretary Rhodes wacht über deren Einhaltung mit rigider Hand. Sollte doch jemand dagegen verstoßen, ruft dies den Söldner Kruger auf den Plan, der in den Slums auf seine Einsätze wartet. Hier unten lebt auch Max, der eines Tages durch einen Arbeitsunfall eine letale Strahlendosis erhält. Ihm bleiben nur noch fünf Tage zu leben, und die rettende medizinische Versorgung gibt es nur auf Elysium. In seiner Verzweiflung lässt sich Max auf eine gefährliche Mission ein …
Elysium
District 9: 1990 tauchte ein Raumschiff über Johannesburg auf, an Bord außerirdische Flüchtlinge. Zwanzig Jahre später ist die ursprüngliche Gastfreundschaft der Menschen geschwunden. Aus dem Flüchtlingslager ist ein elendes Ghetto geworden, in dem die ungeliebten Besucher interniert sind: District 9. Das Privatunternehmen Multi-National-United (MNU) erhält den Auftrag, sich um
District 9

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Gringo
2017God: SerengetiGod
2017Free FireVernon
2016Die Hollars - Eine WahnsinnsfamilieRon Hollar
2015HardcoreJimmy
2015ChappieChappie
2014Maleficent - Die dunkle FeeStefan
2013OldboyAdrian Pryce
2013Open GraveJohn
2013ElysiumKruger
2013Europa ReportJames Corrigan
2010Das A-Team - Der FilmCapt. 'Howling Mad' Murdock
2010Wikus and CharlizeWikus van der Merwe
2009The Alien Agenda: A Filmmaker's LogHimself
2009District 9Wikus van der Merwe
2005Alive in JoburgSniper

Produktion

JahrTitelFunktion
2005Alive in JoburgProduzent