Sebastian Blomberg

Infos zu Sebastian Blomberg

Geboren am: 24.05.1972 (46 Jahre)
Geboren in: Bergisch-Gladbach - North Rhine-Westphalia - Germany


Bekannt unter Anderem aus

Der Baader Meinhof Komplex: Andreas Baader, Ulrike Meinhof und Gudrun Ensslin gründen die RAF – die Rote Armee Fraktion. Im Nachkriegsdeutschland der 70er Jahre kämpfen sie gegen die von ihnen so empfundene „neue Form“ des Faschismus: Die amerikanische Politik in Vietnam, im Nahen Osten und der Dritten Welt sowie die führenden Köpfe Deutschlands, die diese Politik unterstützen. Bald schon eskaliert die Situation und es herrscht Krieg innerhalb Deutschlands, der Verletzte und Tote fordert. Die noch junge Demokratie wird auf ihre erste harte Probe gestellt. Durch Hartnäckigkeit von Horst Herold, dem Chef des Bundeskriminalamts, landen die RAF-Köpfe hinter Gittern, jedoch ist die Spirale der Gewalt noch lange nicht durchbrochen.
Der Baader Meinhof Komplex
Anatomie: Für die ehrgeizige Medizinstudentin Paula geht ein Traum in Erfüllung: Sie wird zu einem Elitekurs in Anatomie bei dem berühmten Heidelberger Professor Grombek zugelassen. Doch die Freude wandelt sich schnell in jähes Entsetzen, als vor Paula auf dem Seziertisch ein junger Mann liegt, der tags zuvor noch quicklebendig war. Allen Warnungen zum Trotz stellt Paula Nachforschungen an und stößt schon bald auf einen mysteriösen Geheimbund, der in den Gemäuern des ehrwürdigen Instituts sein Unwesen treiben soll.
Anatomie
Der Staat gegen Fritz Bauer: Deutschland 1957. Während die junge Bundesrepublik die NS-Zeit hinter sich lassen will, kämpft ein Mann unermüdlich dafür, die Täter im eigenen Land vor Gericht zu stellen: Zwölf Jahre nach Kriegsende erhält der kompromisslose Generalstaatsanwalt Fritz Bauer den entscheidenden Hinweis darauf, wo sich der frühere SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann versteckt halten soll. Gemeinsam mit dem jungen Staatsanwalt Karl Angermann beginnt Bauer, die Hintergründe zu recherchieren. Doch es formiert sich Widerstand bis in die höchsten Kreise: In seiner eigenen Behörde verschwinden immer wieder Akten und auch Oberstaatsanwalt Ulrich Kreidler und BKA-Mitarbeiter Paul Gebhardt behindern den unliebsamen Bauer in seinen Ermittlungen. Ein scheinbar aussichtsloser Kampf gegen unsichtbare Gegner beginnt, doch Bauer und Angermann geben nicht auf, wohl wissend, dass ihnen die Jagd auf Eichmann sowohl beruflich als auch privat alles abverlangen wird.
Der Staat gegen Fritz Bauer

Darsteller in

JahrTitelRolle
2016Wellness für PaareThomas Leber
2016Das kalte HerzLöbl
2015Der Staat gegen Fritz BauerUlrich Kreidler
2015VerfehlungJakob
2014Berlin TroikaGregor Hansen
2014Zeit der KannibalenKai Niederländer
2013Die Männer der EmdenHellmuth von Mücke
2012Berlin TelegramRobert
2012NachtlärmMarco
2011Hotel LuxKarl-Heinz Müller
2011Wer wenn nicht wirKlaus Roehler
2010Die kommenden TageArkadenprophet
2010Das letzte SchweigenDavid Jahn
2009Die GräfinDominic Vizakna
2008Palermo ShootingJulian
200810 SekundenHarald
2008Der Baader Meinhof KomplexRudi Dutschke
2007Guten Morgen, Herr GrotheMichael Grothe
20063° kälterJan
2005WellenTil Knop
2005Alles auf Zucker!Joshua
2002VäterMarco Krieger
2002Olgas SommerFranc
2001Was tun, wenn's brennt?Maik
2001Himmlische HeldenBugsy
2000Chill Out
2000AnatomieCaspar
1999DunckelTommy Dunckel
1999Alma - A Show biz ans EndeWalter Gropius
1998T.E.A.M. BerlinClemens