The Tree of Life

Es ist schwer, dem Film eine Inhaltsangabe zu geben. Vordergründig geht es um eine Familie in den 50er-Jahren, die im gehobenen Mittelstand lebt. Der Vater (Brad Pitt) zieht seine Kinder (Hunter McCracken, Laramie Eppler, Tye Sheridan) mit strenger Hand auf und lehrt ihnen Tugenden wie Standhaftigkeit, Strebsamkeit, Gehorsam und Fleiß. Die Mutter (Jessica Chastain) hingegen …

Weiterlesen …The Tree of Life

Milk

Als Harvey Milk 1972 mit Lover Scott Smith nach Kalifornien zieht, hat sein Leben noch keine Spuren hinterlassen. Das ändert sich, als er gegen die Diskriminierung der Schwulen kämpft und als erster offen Männer liebender Mann ein politisches Amt erobert. Als Stadtrat von San Francisco wird er zur populären Ikone, für seinen konservativen Kollegen Dan …

Weiterlesen …Milk

Inside Hollywood

Hollywood-Produzent Ben (Robert De Niro) steckt tief in der Krise: Seine Tochter Zoe (Kristen Stewart) tanzt ihm auf der Nase herum, der neue Film von Sean Penn (Sean Penn), der in Cannes uraufgeführt werden soll, macht nur Probleme und Bruce Willis (Bruce Willis) will sich für seine aktuelle Produktion nicht von seinem Vollbart trennen.