Scott Glenn

Infos zu Scott Glenn

Geboren am: 26.01.1941 (76 Jahre)
Geboren in: Pittsburgh - Pennsylvania - USA


Bekannt unter Anderem aus

Das Schweigen der Lämmer: Clarice Starling, Auszubildende beim FBI, bekommt von einem ihrer Lehrer den Auftrag, sich im Gefängnis mit Dr. Hannibal Lecter, einem Massenmörder und Psychiater, zu befassen. Durch ihre Unbefangenheit hoffen sie, daß Lecter ihnen bei der Suche nach einem anderen Serienkiller hilft, aber es ist nicht leicht, an Lecter heranzukommen.
Das Schweigen der Lämmer
Das Bourne Ultimatum: Um das dunkle Kapitel seiner Vergangenheit endlich auszulöschen, muss Jason Bourne sich dieser stellen. Das Projekt, welches ihn erschuf, wird auch weiterhin illegal fortgesetzt. Bourne macht sich daran, den Mord an seiner Freundin zu rächen. Unterstützt wird er dabei von Nicki, einer ehemaligen Agentin und der CIA-Agentin Landy. Doch auch der CIA-Chef Vosen hat seine Killer schon auf Bourne angesetzt, damit alle Gefahren für die Weiterführung des Projekts beseitigt werden.
Das Bourne Ultimatum
Das Bourne Vermächtnis: Jason Bourne war nicht alleine: Tatsächlich war er nur einer von vielen Agenten, die beim Treadstone-Programm zu einer willenlosen Tötungsmaschine umprogrammiert wurden. Zu ihnen gehörte auch Aaron Cross, ein Agent, der als verschwunden galt - bis er, wie Bourne, unvermittelt mit gelöschtem Gedächtnis wieder auftaucht und beginnt, Fragen zu stellen. Das sorgt für Panik bei den Verantwortlichen innerhalb des CIA, denn Aaron Cross ist bekannt dafür, noch viel gefährlicher zu sein als Jason Bourne.
Das Bourne Vermächtnis

Darsteller in

JahrTitelRolle
2015The BarberEugene Van Wingerdt
2015Red Machine - Hunt or be HuntedSully
2012The PaperboyW.W. Jansen
2012Das Bourne VermächtnisEzra Kramer
2011Magic ValleyEd Halfner
2011Sucker PunchThe Wise Man / The General / The Bus Driver
2010Secretariat - Ein Pferd wird zur LegendeChris Chenery
2008W. - Ein missverstandenes LebenDonald Rumsfeld
2008Camille - Die Geschichte einer unglaublichen LiebeSheriff Foster
2007Das Bourne UltimatumEzra Kramer
2007Freedom WritersSteve Gruwell
2006Am Rande der NachtSinatra
2005Faith of My FathersJack McCain
2005Gone But Not ForgottenMartin Darius
2005Mission Mond 3DCharles Duke
2004Homeland SecurityJoe Johnson
2003A Painted HouseEli 'Pappy' Chandler
2003Puerto Vallarta SqueezeClayton Price
2001SchiffsmeldungenJack Buggit
2001Training DayRoger
2001Army Go Home!Sergeant Lee
2001The Seventh StreamOwen Quinn
2000Vertical LimitMontgomery Wick
1999The Last MarshalCole McClary
1999The Virgin SuicidesFather Moody
1998NY – Streets of DeathSgt. Daniel Muldoon
1998Naked City: Justice with a BulletSgt. Daniel Muldoon
1998Firestorm – Brennendes InfernoWynt Perkins
1997Lesser ProphetsIggy
1997Absolute PowerBill Burton
1996Carla's SongBradley
1996Mut zur WahrheitGartner
1996Edie & PenHarry
1996The Flight of the DoveWilliam B. Rickman
1995RecklessLloyd
1995Pecos BillJ.P. Stiles
1995Night of the Running ManDavid Eckhart
1994Past tense
1993Shadow HunterJohn Cain
1993Extreme JusticeDan Vaughn
1993In Cold BloodStephen Broderick
1992The PlayerHimself
1991MaraHenry
1991Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehenJohn 'Axe' Adcox
1991My Heroes Have Always Been CowboysH.D. Dalton
1991Das Schweigen der LämmerJack Crawford
1990Jagd auf Roter OktoberCommander Bart Mancuso
1989Miss FirecrackerMac Sam
1988IntrigueCrawford
1988The Verne Miller StoryVerne Miller
1988SaigonColonel Dexter Armstrong
1987Man on FireCreasy
1986As Summers DieWillie Croft
1985Wildgänse 2John Haddad
1985SilveradoEmmett
1984Menschen am FlußJoe Wade
1984Countdown to Looking GlassMichael Boyle
1983Die unheimliche MachtGlaeken Trismegestus
1983Der Stoff, aus dem die Helden sindAlan Shepard
1982Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehenRick
1982Personal BestTerry Tingloff
1981Cattle Annie and Little BritchesBill Dalton
1980Urban CowboyWes
1979Apocalypse NowLieutenant Richard M. Colby
1979The Party is over... Die Fortsetzung von American GraffitiNewt
1979She Came To The ValleyBill Lester
1976Fighting MadCharlie Hunter
1975NashvillePfc. Glenn Kelly
1973HexJimbang
1972GargoylesJames Reeger
1971Angels Hard as They ComeLong John
1970100 Dollar mehr, wenn's ein Junge wirdTad Jacks
Beneath the Surface: The Making of 'The Hunt for Red October'Himself