Samuel Finzi

Infos zu Samuel Finzi

Geboren am: 20.01.1966 (51 Jahre)
Geboren in: Plovdiv, Bulgaria


Bekannt unter Anderem aus

Honig im Kopf: Die junge Tilda liebt ihren Großvater Amandus über alles. Der erkrankt jedoch an Alzheimer, wodurch er zunehmend vergesslicher wird und sich zuhause nicht mehr zurecht zu finden scheint. Für das in die Jahre gekommene Familienoberhaupt stehen daher alle Zeichen auf Seniorenheim. Niko, der Vater von Tilda und Sohn von Amandus, hält es für das Beste, den alten Mann in Betreuung zu geben. Doch die elfjährige Tilda akzeptiert diese Entscheidung keineswegs. Stattdessen macht sie deutlich, dass sie auch noch ein gewichtiges Wort bei der Amandus betreffenden Zukunftsgestaltung mitzureden hat. Kurzerhand entführt Tilda den verdutzten Opa, der so gerne noch einmal Venedig sehen würde. Eine spannende, turbulente und prägende Reise nimmt ihren Lauf…
Honig im Kopf
Kokowääh: Für Drehbuchautor und Schwerenöter Henry laufen die Dinge nicht besonders rosig. In der Liebe will es trotz vieler Liebschaften nicht klappen und auch beruflich kann er keine Erfolge verbuchen. Doch eines Tages erhält Henry völlig überraschend ein unglaubliches Angebot: Er soll als Co-Autor an einer Bestseller-Verfilmung mitwirken - gemeinsam mit seiner großen Liebe und Ex-Freundin Katharina. Gerade als Henry sich seiner Hoffnung auf eine zweite Chance mit Katharina hingibt, steht plötzlich die 8-jährige Magdalena vor seiner Tür und behauptet, seine Tochter zu sein. Nun muss Henry seinen Vaterpflichten nachkommen . Magdalena stellt Henrys Leben völlig auf den Kopf und dieser ist mit der neuen Situation heillos überfordert... Und dann ist da auch noch Tristan, der sich bisher für den eigentlichen Vater der Kleinen hielt...
Kokowääh
Kokowääh 2: In die Patchwork-Familie von Drehbuchautor Henry kehrt der Alltag ein – doch der bedeutet tagtägliches Chaos: Die jetzt zehnjährige Magdalena verliebt sich zum ersten Mal, und Katharina hat es satt, nur für Baby Louis zu sorgen – sie zieht aus, um in Ruhe ein neues Buch zu schreiben. Dafür mischt Magdalenas Kuckucksvater Tristan als Untermieter die WG auf, nachdem er all sein Geld plus Praxis verloren hat. Und als Henry sich erstmals als Filmproduzent versucht, erlebt er sein blaues Wunder mit dem divenhaften Superstar Matthias Schweighöfer …  Wenn im Patchwork derart viele Nähte aufreißen, wer soll sie flicken? Doch Zerreißproben haben auch ihr Gutes: Man erkennt, was – und wer – zusammengehört. Denn es lohnt sich immer, für die Liebe zu kämpfen.
Kokowääh 2

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Hot Dog
2017Allmen und das Geheimnis des rosa DiamantenDiener Carlos
2017Allmen und das Geheimnis der LibellenCarlos
2016Marie CurieGustave Téry
2016AffenkönigViktor
2016Unsere Zeit ist jetztDozent
2016SMS für DichWortmann
2016Fritz LangPeter Kürten
2016Seitensprung mit FreundenPaul Bergmann
2015FiddlesticksGerhard
2015Macho ManKleinmüller
2015Outside the Box
2015Halbe BrüderNotar Garcia
2015Tod den Hippies!! Es lebe der Punk!Klaus Rother
2015Fünf Freunde 4Bernhard Kirrin
2014Honig im KopfKellner Venedig
2014Das ZeugenhausGeheimdienstmann Bernstein
2014Quatsch und die NasenbärbandeGerhard
2014Willkommen im Klub
2014Worst Case ScenarioGeorg
2013Aschenbrödel und der gestiefelte KaterVater
2013Oktober NovemberDavid
2013Die Erfindung der LiebeHeinrich Ludowsky
2013GeorgeOberleutnant Bibler
2013Kokowääh 2Tristan
2013WagnerwahnRichard Wagner
2012Ludwig IILorenz Mayr
2012Die Libelle und das NashornVater
2012BlissestraßeNorbert
2011HeadshotsViktor
2011Männerherzen... und die ganz ganz große LiebeKommissar Milewski
2011KokowäähTristan
2010Die Akte GolgathaChefinspector Weizmann
2010Aghet – Ein VölkermordJohannes Lepsius, protestantischer Theologe und Gründer des Deutsch-Armenischen Hilfswerkes
2009Die Liebe und ViktorUnglücklicher Psychiater
2009Das VaterspielLucas, 40
2009Sieben TageHenry Fischer
2009PinkArzt
2009Die Helden aus der NachbarschaftLindenthal
2009Ein Sommer mit PaulDr. Ludwig Horn
2008Die BesucherinWalter
2007Wir sagen Du! Schatz.Oliver
2007Пазачът на мъртвитеIvan
2006Ein ganz gewöhnlicher JudeHerr Gebhardt
2005WeltverbesserungsmaßnahmenHector Balasz
2004DelphinsommerGregor Wagner
2003Hamlet_XLucianus
2002Studers erster FallMirko Masek
2002Am Ende der HochzeitsnachtKarel
2002GebürtigEmanuel Katz
2001Opashkata na dyavola
2001Auf Herz und NierenDr. Korda
2000Jetzt oder nie - Zeit ist Geld!Dr. Rabe
2000Abschied - Brechts letzter SommerWolfgang Harich
1999Und alles wegen Mama
1998Die Unschuld der Krähen
Meine teuflisch gute FreundinVater