Sam Rockwell

Infos zu Sam Rockwell

Geboren am: 05.11.1968 (49 Jahre)
Geboren in: Daly City, California


Bekannt unter Anderem aus

Iron Man 2: Tony Stark ist Iron Man. Nach der Öffentlichmachung dieser Doppelidentität sonnt sich der selbstverliebte Egomane in seinem noch jungen Ruhm als eiserner Weltenretter. Die Eröffnung der eigenen Expo inszeniert er wie ein Popkonzert, den Begehrlichkeiten des US-Militärs hinsichtlich seines Kampfanzugs erteilt er bei einem Untersuchungsausschuss vor laufenden Kameras eine arrogant-zynische Absage. Erst als ihm der russische Physiker und Exsträfling Ivan Vanko bei einem Show Grand Prix in Monte Carlo die Grenzen seiner Erfindung aufzeigt, bekommt Starks ehernes Ego erste Kratzer. Dazu kommt eine von Starks lebenswichtigem Minireaktor ausgehende Paladium-Vergiftung, die, sofern er keine Ersatzquelle auftut, unweigerlich zu seinem Tod führt.
Iron Man 2
The Green Mile: Paul Edgecomb und seine Kollegen sind Wärter im Todestrakt eines Gefängnisses in den 30ern. Paul versieht seinen Job zwar immer noch mit der größtmöglichen Menschlichkeit, doch er wird zunehmend zynischer, da er ständig Menschen sterben sieht. Außerdem ist er krank. Da kommt ein neuer Delinquent in den Trakt: John Coffey, ein farbiger Riese von friedlichster Bauart, der im Dunkeln Angst hat. Wie sich herausstellt, hat Coffey heilende Fähigkeiten, die auch Paul kennenlernt. Zunehmend gerät er in Zweifel, ob dieser Gigant sterben soll, vor allem da er die Morde, wegen der er verurteilt ist, nicht begangen zu haben scheint. Doch der Stuhl wartet und Coffeys Gabe droht für immer zu verschwinden ...
The Green Mile
Cowboys & Aliens: Als ein mysteriöser Mann ohne Erinnerung in der Wüste von Arizona erwacht, findet er ein metallenes Band an seinem Handgelenk vor. Was es mit dem Objekt auf sich hat, weiss auch im nahen Kaff Absolution niemand. Wohl aber, wer er sein könnte: ein gesuchter Verbrecher, auf dessen Kopf ein hoher Preis ausgesetzt wurde. Als der grimmige Colonel Dolarhyde zur Tat schreiten will, bricht plötzlich die Hölle über Absolution herein – stählernde Flugobjekte stürzen aus dem Himmel und eröffnen das Feuer auf die panische Dorfbevölkerung. Um die technologisch weit überlegenen Invasoren zu schlagen, muss sich der Neuankömmling mit den misstrauischen Dörflern, seinem Häscher Dolarhyde und einem Apachen-Stamm verbünden – und das Geheimnis um seine verlorene Erinnerung lüften...
Cowboys & Aliens

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Woman Walks Ahead
2017MuteSam Bell (rumored)
2017Blue IguanaEddie
2017Three Billboards Outside Ebbing, MissouriOfficer Jason Dixon
2017The Dark of NightOfficer Witt
2016Mr. RightMr. Right
2015Don VerdeanDon Verdean
2015Tim und LeeRay
2015PoltergeistEric Bowen
2014Grow Up!? - Erwachsen werd' ich späterCraig Hunter
2014Loitering with IntentWayne
2014Hauptsache, die Chemie stimmtDouglas Varney
2014Showing UpHimself
2014Marvel One-Shot: Der MandarinJustin Hammer
2013iLove - geloggt, geliked, geliebtGary
2013Schooled: The Price of College SportsNarrator (voice)
2013Ganz weit hintenOwen
2013Trust MeAldo
2013A Single ShotJohn Moon
20127 PsychosBilly Bickle
2011Bad SitterKarl
2011Cowboys & AliensDoc
2010Ultimate Iron Man: The Making of Iron Man 2Himself
2010Betty Anne WatersKenny Waters
2010Iron Man 2Justin Hammer
2009Everybody's FineRobert
2009Gentlemen BroncosBronco / Brutus
2009G-Force - Agenten mit BissDarwin the Guinea Pig (voice)
2009MoonSam Bell
2009The Winning SeasonBill
2009I Knew It Was You: Rediscovering John CazaleHimself
2008Frost/NixonJames Reston Jr.
2008Choke – Der SimulantVictor Mancini
2008Engel im SchneeGlenn Marchand
2008The Assassination of Jesse James: Death Of An OutlawHimself
2007Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert FordCharley Ford
2007Teufelskind - JoshuaBrad Cairn
2005Nobody Wants Your Film
2005Robin's Big Date
2005Per Anhalter durch die GalaxisZaphod Beeblebrox
2005Piccadilly JimJim Crocker
2003TricksFrank Mercer
2002Geständnisse - Confessions of a Dangerous MindChuck Barris
200213 MoonsRick
2002Safecrackers oder Diebe haben's schwerPero
2001Heist - Der letzte CoupJimmy Silk
2001BigLoveNate
20003 Engel für CharlieEric Knox
1999Galaxy Quest - Planlos durchs WeltallGuy Fleegman
1999The Green Mile'Wild Bill' Wharton
1999Ein SommernachtstraumFrancis Flute
1998Jerry & Tom – Killer unter sichJerry
1998Celebrity - Schön, reich, berühmtDarrow Entourage
1998Die Safe SpezialistenSam
1997Lawn Dogs – Heimliche FreundeTrent
1997SUBWAYStories: Tales from the Underground
1997DrunksTony
1997Arresting GenaSonny
1996Box of MoonlightThe Kid
1996BasquiatThug
1995Entführung ohne GnadeMatty
1995Glory Daze - Es lebe die UniRob
1994Somebody to LovePolish Guy
1992In the Soup – Alles KinoPauli
1992Light SleeperJealous
1992Happy Hell NightYoung Henry Collins
1992Jack And His FriendsLouie
1991Strictly BusinessGary
1990TurtlesHead Thug
1989Letzte Ausfahrt BrooklynAl
1989ClownhouseRandy Collins
The Best of EnemiesClaiborne Paul Ellis
BackseatGeorge W Bush