Russell Crowe

Infos zu Russell Crowe

Auch bekannt als: Рассел Кроу, 러셀 크로우, Russell Ira Crowe
Geboren am: 07.04.1964 (53 Jahre)
Geboren in: Wellington, New Zealand


Bekannt unter Anderem aus

Man of Steel: Kal-El vom Planeten Krypton wird von seinem Vater Jor-El in einer Rettungskapsel auf die ferne Erde gesendet, um dem drohenden Untergang des Planeten zu entgehen. Dort wird er im ländlichen Kansas von Martha und Jonathan Kent adoptiert. Er wächst unter dem Namen Clark Kent auf und übernimmt später einen Job als Journalist beim Daily Planet. Nur er und seine Adoptiveltern wissen, dass sich hinter dem unscheinbaren jungen Mann ein außerirdisches Wesen mit übernatürlichen Fähigkeiten verbirgt: Superman. Doch mit seinen überwältigenden Fähigkeiten kommt auch die Verantwortung unfassbare Entscheidungen treffen zu müssen. Als der brutale General Zod die Erde angreift, muss Superman seinem Schicksal folgen und die Menschheit beschützen.
Man of Steel
Gladiator: Der gefeierte römische Feldherr Maximus wird vom sterbenden Kaiser Marcus Aurelius gebeten, seine Nachfolge anzutreten. Um dies zu verhindern, tötet Aurelius' Sohn seinen Vater und ordnet die Exekution von Maximus und seiner Familie an. Maximus gelingt die Flucht, verwundet wird er von einem Sklavenhändler gefangen genommen und muss sich fortan als Gladiator beweisen. Als Kampfmaschine hat er schließlich nur noch ein Ziel: Rache an seinem Peiniger zu nehmen...
Gladiator
A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn: Princeton Universität, 1947: Der hoch begabte, aber äußerst exzentrische John Nash sucht fieberhaft, fast krankhaft besessen, nach einer revolutionierenden Theorie in der Mathematik. Er schert sich wenig um seine Kommilitonen und die Konventionen der Universität. Und tatsächlich macht er eines Tages die alles entscheidende Entdeckung. Mit seiner Karriere geht es fortan steil bergauf, und Nash bekommt eine Stelle als Forscher und Dozent. Da er zudem die außergewöhnliche Fähigkeit besitzt, innerhalb weniger Sekunden komplexe Codes zu knacken, übernimmt er immer häufiger Decodier-Aufgaben für den amerikanischen Geheimdienst. Doch der Stress, die Gefahr und die Heimlichkeiten seiner Tätigkeit fordern ihren Tribut: John leidet zunehmend unter Verfolgungswahn und wittert ständig Verschwörungen. Die erschütternde Diagnose: paranoide Schizophrenie. John droht alles zu verlieren: seine geliebte Frau, seinen Job und seinen Verstand…
A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Die MumieDr. Henry Jekyll / Mr. Edward Hyde
2017War MachineBob White
2017David Stratton: A Cinematic LifeHimself
2016The Nice GuysJackson Healy
2015Väter und TöchterJake Davis
2014Das Versprechen eines LebensJoshua Connor
2014NoahNoah
2014Winter's TalePearly Soames
2013Man of SteelJor-El
2013Broken CityNicholas Hostetler
2012Les MisérablesJavert
2012The Man with the Iron FistsJack Knife
201072 Stunden - The Next Three DaysJohn Brennan
2010Robin HoodRobin Longstride
2010The Real Robin HoodHimself
2009State of Play - Stand der DingeCal McAffrey
2009Tenderness - Auf der Spur des KillersDetective Cristofuoro
2008Der Mann, der niemals lebteEd Hoffman
2007American GangsterRichie Roberts
2007Todeszug nach YumaBen Wade
2007Bra BoysNarrator
2006Ein gutes JahrMax Skinner
2005Strength and Honor: Creating the World of GladiatorHimself
2005Das ComebackJim Braddock
2003Master and Commander - Bis ans Ende der WeltCaptain Jack Aubrey
2002Ultimate Fights from the MoviesMaximus Decimus Meridius (Gladiator) (archive footage)
2001A Beautiful Mind - Genie und WahnsinnJohn Nash
2000Lebenszeichen - Proof of LifeTerry Thorne
2000GladiatorMaximus
1999InsiderJeffrey Wigand
1999Mystery - New York: Ein Spiel um die EhreJohn Biebe
1997Breaking UpSteve
1997L.A. ConfidentialBud White
1997Paradies in FlammenColin
1995Wilder ZauberAlex Ross
1995VirtuositySID 6.7
1995Das Yakuza-KartellZack Grant
1995Schneller als der TodCort
1994Sommer des ErwachensEast Driscoll
1994Die Summe der GefühleJeff Mitchell
1993For the MomentLachlan
1993Der silberne HengstThe Man
1993Love In LimboArthur Baskin
1992Spotswood - Manager mit HerzKim Barry
1992Romper StomperHando
1991Proof - Blindes VertrauenAndy
1990The CrossingJohnny
1990Blutiger SchwurLt. Corbett

Produktion

JahrTitelFunktion
2015Väter und Töchter
2014Das Versprechen eines LebensRegisseur
2010Robin HoodProduzent