Rory Kinnear

Infos zu Rory Kinnear

Geboren am: 17.02.1978 (40 Jahre)
Geboren in: London, England

Rory Kinnear wurde als Sohn des Schauspielerehepaares Roy Kinnear und Carmel Cryan geboren. Er hat zwei Geschwister. Sein Vater starb, als Rory zehn Jahre alt war. Er studierte Schauspielerei an der London Academy of Music and Dramatic Art und ist seit 2002 in verschiedenen Fernsehproduktionen als Schauspieler zu sehen. Zudem ist er als Theaterschauspieler aktiv. Einem breiteren internationalen Publikum wurde Kinnear bekannt, als er 2008 in James Bond 007: Ein Quantum Trost die Rolle von Ms Assistenten Bill Tanner übernahm, die er auch in James Bond 007: Skyfall (2012) und James Bond 007: Spectre (2015) verkörperte. Diese Figur war zuvor von Michael Kitchen zuletzt in James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug (1999) dargestellt worden. Auch an dem Computerspiel 007 Legends aus dem Jahr 2012 war Kinnear als Synchronsprecher von Tanner beteiligt. Seit 2014 ist er in einer wiederkehrenden Rolle in der Serie Penny Dreadful zu sehen.

Bei den British Independent Film Awards 2012 erhielt Kinnear die Auszeichnung als Bester Nebendarsteller für seine Rolle in Broken.

Aus der freien Enzyklopädie de.wickipedia.org


Bekannt unter Anderem aus

James Bond 007 - Skyfall: Auf der Jagd nach einer Liste von Undercoveragenten, die mit diesem Dokument enttarnt und in den sicheren Tod geschickt werden könnten, stürzt James Bond, von einer Kugel getroffen, in eine tiefe Schlucht. Von Freund und Feind für tot gehalten, hält sich 007 versteckt, bis ihn ein Bombenanschlag auf seinen Geheimdienst zum Handeln zwingt. So kehrt Bond zum MI6 zurück, kämpft gegen einen unbekannten Gegner, der nur ein Ziel kennt: Dem britischen Geheimdienst empfindlich zu schaden und dessen Chefin M zu töten.
James Bond 007 - Skyfall
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben: Nach einer unglücklichen Jugend beginnt der brillante Mathematiker Alan Turing während seines Studiums an der Cambridge-Universität, sein volles Potenzial zu entfalten. Schnell gehört er zu den führenden Denkern des Landes, besonders was seine Theorien zu Rechenmaschinen angeht. Genau diese machen auch den britischen Geheimdienst auf das Genie aufmerksam. Nach einem Test, den Alan mit Leichtigkeit besteht, wird er Mitglied einer geheimen Gruppe. Ihre Aufgabe: im Zweiten Weltkrieg die Kommunikation der Deutschen entschlüsseln. Mit Hilfe von Joan Clarke und Hugh Alexander und unter der Leitung von Stewart Menzies sowie Commander Denniston versucht Alan, den Verschlüsselungsapparat Enigma zu knacken, um an kriegsentscheidende Informationen zu kommen...
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
James Bond 007 - Spectre: James Bond erhält eine kryptische Nachricht aus seiner Vergangenheit, die ihn auf die Spur einer finsteren Organisation bringt. Bond muss immer mehr entdecken, dass es viele Täuschungen und Lügen gibt, die er entschlüsseln muss. Während sein Boss M mit anderen Problemen kämpft, mit politischen Kräften konfrontiert ist, die den ganzen Geheimdienst gefährden, erkennt Bond erst nach und nach die schreckliche Wahrheit hinter Spectre.
James Bond 007 - Spectre

Darsteller in

JahrTitelRolle
2020Bond 25Tanner (rumored)
2018PeterlooHenry Hunt
2018National Theatre Live: MacbethMacbeth
2017National Theatre Live: Young MarxMarx
2017Das Gesetz der FamilieP.C Lovage
2017iBoyEllman
2016National Theatre Live: Threepenny OperaCaptain Macheath aka Mac the Knife
2016Shakespeare Live! From the RSC
2016The RoofYet Another Fan
2015James Bond 007 - SpectreTanner
2015Es ist kompliziert..!Sean
2015The Imitation Game - Ein streng geheimes LebenDetective Robert Nock
2014Cuban Fury - Echte Männer tanzenGary
2013LucanLord Lucan
2013National Theatre Live: Fifty Years on StageIago
2013National Theatre Live: OthelloIago
2013Muse of FireHimself
2012Loving Miss HattoYoung Barrington Coupe
2012James Bond 007 - SkyfallBill Tanner
2012BrokenBob Oswald
2010National Theatre Live: HamletHamlet
2010Lennon NakedBrian Epstein
2010The First Men in the MoonBedford
2010Wild TargetGerry Bailey
2010Die Rückkehr nach CranfordSeptimus Hanbury
2009Wish 143Wishman
2008James Bond 007 - Ein Quantum TrostTanner
2008The Curse of SteptoeAlan Simpson
2008Margaret Thatcher: The Long Walk to FinchleyDenis Thatcher
2007Mansfield ParkRushworth
2004JudasAndrew