Rooney Mara

Infos zu Rooney Mara

Auch bekannt als: 루니 마라, Goddess, Holy One
Geboren am: 17.04.1985 (32 Jahre)
Geboren in: Bedford, New York, USA


Bekannt unter Anderem aus

Her: In was verliebt man sich bei seinem Gegenüber zuerst? Die Augen, das Gesicht, die Hände, die Stimme? Im Falle von Theodore Twombly ist es die Stimme. Ihm bleibt auch nichts anderes als die Stimme, denn Samantha ist körperlos. Sie ist die Stimme von Theodores neuem Betriebssystem, das über eine künstliche Intelligenz verfügt – und anscheinend auch über Emotionen. Bis vor kurzem noch trudelte Theodore, professioneller Verfasser einfühlsamer Briefe für Kunden, denen die passenden Worte fehlen, recht haltlos durchs Leben, nachdem seine langjährige Beziehung mit Catherine in die Brüche gegangen ist. Doch zu seiner Verwunderung entwickelt Theodore zur Computerstimme Samantha Gefühle, die schnell über eine bloße Schwärmerei hinausgehen. Von seiner Umwelt kritisch beäugt muss sich Theodore die Frage gefallen lassen: Ist solch eine Liebe möglich?
Her
The Social Network: Harvard Student Mark Zuckerberg ist alles andere als sozial: der schüchterne, außergewöhnlich intelligente Computernerd hat außer seinem Kommilitonen Eduardo Saverin wenig Freunde und keinerlei Erfolg bei der Frauenwelt. Als Mark sich eines einsamen Herbstabends an seinen Computer setzt und beginnt sich in die Netzwerke seiner Universität zu hacken und Informationen über die weiblichen Studentinnen ins Netz zu stellen, weiß er selbst noch nicht, dass er etwas begonnen hat, was später als Internetportal Facebook Furore machen wird. Aber: Man kann keine 500 Millionen Freunde gewinnen, ohne sich auch ein paar Feinde zu machen - und in Zuckerbergs Fall fallen diese oftmals in ein und dieselbe Person. So ist der Weg an die Spitze des Multimillionen Dollar Facebook-Imperiums nicht nur gesäumt mit Partys und (sexuellen) Erfolgen, sondern auch mit Verrat und diversen Klagen.
The Social Network
Verblendung: Gerade hat Mikael Blomkvist, Aushängeschild des Enthüllungsmagazins Millennium, eine bittere juristische Niederlage erlitten. So nimmt er das lukrative Angebot eines schwedischen Industriellen an, den Fall von dessen seit 40 Jahren spurlos verschwundener Großnichte zu klären. Die Ermittlungen führen den Journalisten ins vergiftete Herz einer Großfamilie, aber auch an die Seite der smarten Punk-Hackerin Lisbeth Salander, die nach traumatischen Erfahrungen rotzig und abweisend wirkt, aber mit Blomkvist ein schlagkräftiges Team bildet.
Verblendung

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2018Vox LuxCeleste
2017Mary MagdaleneMary Magdalene
2017A Ghost StoryM
2017The DiscoveryIsla
2017Una und RayUna Spencer
2017Song to SongFaye
2016Lion – Der lange Weg nach HauseLucy
2016The Secret ScriptureYoung Roseanne McNulty
2016Kubo - Der tapfere SamuraiThe Sisters (voice)
2015Take FlightHerself
2015CarolTherese Belivet
2015PanTiger Lily
2014TrashOlivia
2013HerCatherine
2013The Saints - Sie kannten kein GesetzRuth Guthrie
2013Side Effects - Tödliche NebenwirkungenEmily Taylor
2011VerblendungLisbeth Salander
2011Touch of EvilThe Sociopath
2010The Social NetworkErica Albright
2010A Nightmare on Elm StreetNancy Holbrook
2009Dare - Hab' keine Angst, tu's einfachCourtney
2009Die Mädchen von Tanner HallFernanda
2009Youth in RevoltTaggarty
2009Friends (With Benefits)Tara
2009The Winning SeasonWendy
2008Dream BoyEvelyn
2005Düstere Legenden 3Classroom girl #1
Don’t Worry, He Won’t Get Far On FootAnnu

Produktion

JahrTitelFunktion
2013Linda's ChildProduzent