Romain Duris

Infos zu Romain Duris

Geboren am: 28.05.1974 (43 Jahre)
Geboren in: Paris, France


Bekannt unter Anderem aus

Der Auftragslover: Alex ist professioneller Herzensbrecher. Sein Auftrag: Frauen die Augen öffnen. Sein Ziel: Den Mann an ihrer Seite als den größten Fehler ihres Lebens enttarnen. Seine Auftraggeber: Eltern, Geschwister, Freunde. Seine Methode: Pure Verführung, aber beim ersten Kuss ist es auch schon vorbei. Für Charmeur Alex ein Job wie jeder andere – bis Juliette auftaucht. Die erfolgreiche junge Frau aus reichem Hause steht kurz davor, an der Côte d’Azur mit ihrem so attraktiven wie vermögenden Verlobten die perfekte Hochzeit zu feiern. Aus reiner Geldnot – und angeheuert von Juliettes Vater – nimmt Alex zusammen mit seiner Schwester Mélanie und deren Mann Marc die größte Herausforderung seiner Karriere an. Verfolgungsjagden, Abhöraktionen, schlagkräftige Auseinandersetzungen, romantische Tanzeinlagen – Alex zieht alle Register!
Der Auftragslover
L'Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr: Unter heißen Treueschwüren verabschiedet sich der zugeknöpfte Xavier von seiner Pariser Freundin, um ein Jahr in Barcelona zu studieren. Nach dem Einzug in eine multinationale WG stehen statt Büffeln, Beziehung und Beruf schon bald Partys, Pennen und pure Lebenslust ganz oben auf seiner Prioritätenliste. Als ihm die lesbische Mitbewohnerin auch noch beste Verführungskniffe beibringt, steht einer heißen Affäre mit der verheirateten Anne-Sophie nichts mehr im Wege - und das Bild der ehedem heiß geliebten Martine verblasst zusehends.
L'Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr
Beziehungsweise New York: Von einem Tag auf den anderen steht Xaviers Leben auf dem Kopf. Als seine Frau Wendy ihm verkündet mit den beiden Kinder nach New York zu gehen, beschließt er Hals über Kopf ebenfalls in die Metropole zu ziehen, um seinen Kindern nahe zu sein. So nimmt Xaviers Abenteuer seinen Lauf: Er heiratet eine Amerikanerin chinesischer Herkunft, um die Aufenthaltspapiere zu bekommen; er spendet seinen Samen für das Kind eines lesbischen Pärchens und der Turbulenzen nicht genug, besucht ihn auch noch seine erste große Liebe, Martine...
Beziehungsweise New York

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Madame Hyde
2018Fleuve noir
2017Cessez-le-feuGeorges Laffont
2017La ConfessionPère Léon Morin
2016IrisMax Lopez
2016Un petit boulotJacques
2015DémonsFrank
2014Eine neue FreundinDavid
2013Beziehungsweise New YorkXavier Rousseau
2013Der Schaum der TageColin
2012Mademoiselle PopulaireLouis Échard
2010NachtblendePaul Exben
2010Der AuftragsloverAlex Lippi
2009RuhelosDaniel
2008Ein Engel im WinterNathan Del Amico
2008So ist ParisPierre
2007L'âge d'homme... maintenant ou jamais !Samuel
2007MolièreMoliere
2006Dans ParisPaul
2005L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. PetersburgXavier Rousseau
2005Der wilde Schlag meines HerzensThomas Seyr
2004Arsène LupinArsène Lupin
2004ExilZano
2004OsmoseRémi
2003Eine Affäre in ParisYves
2003Shimkent hôtelRomain
2003Pas si graveLéo
2002AdolpheD'Erfeuil
200217 fois Cécile CassardMathieu
2002L'Auberge Espagnole - Barcelona für ein JahrXavier
1999Je suis né d'une cigogneOtto
1999Peut-êtreArthur
1998Die Chaoten-GangZero
1998Déjà mortRomain
1997Gadjo Dilo - Geliebter FremderStéphane
1997DobermannManu
1996...und jeder sucht sein Kätzchenle joueur de batterie
1994Abschlussklasse: Wilde JugendTomasi
Chaos
Frères la roulette rougeMarco