Robert Knepper

Infos zu Robert Knepper

Auch bekannt als: Rob Knepper
Geboren am: 08.07.1959 (58 Jahre)
Geboren in: Fremont, Ohio, USA


Bekannt unter Anderem aus

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1: Katniss erwacht nach dem zweiten Hunger-Games-Turnier im Schiff der Rebellen. Da District 12 von der Regierung zerstört wurde, wird sie im unterirdischen District 13 versteckt. Sie erfährt, dass der District 13 entgegen der offiziellen Geschichtsschreibung noch immer existiert und jetzt die Anführer der Revolution stellt. Auch wenn Kattnis zögert, sich der Truppe anzuschließen, erkennt sie, dass sie kaum andere Möglichkeiten hat. Die Rebellen wollen Katniss’ Popularität für ihre Zwecke ausnutzen und sie zum ‘Mockingjay’ aufbauen, dem Propagandaidol der Opposition gegen das Capitol. Gleichzeitig wird Peeta, der nicht aus der Arena gerettet werden konnte, von der Regierung gefangen gehalten. Er wird gezwungen, sich vor Kameras von Katniss und den Rebellen loszusagen und einen Waffenstillstand zu fordern. In einer letzten Mission begibt sich Katniss ins Capitol, um Präsident Snow zu töten.
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2: Katniss, die sich im 13. Distrikt versteckt hält, wird von den Revolutionsführern gegen das Capitol als Propagandainstrument ausgenutzt. Sie erwacht in einem Krankenhaus und erfährt, dass Peeta das Opfer einer Gedankenmanipulation des Capitols war. Doch die eigentliche Bedrohung geht nicht vom Capitol aus, sondern auch in den eigenen Reihen wird schon für die Zeit nach dem Krieg geplant, in der die Revolutionsikone Katniss für viele, die selbst auf die Macht hoffen, zu beliebt bei der Bevölkerung geworden ist. Katniss gelingt es nur schwer, Peeta zumindest ansatzweise wieder zu heilen. Trotzdem begibt sie sich mit ihm und einer kleinen Einheit in einer letzten geheimen Mission ins Capitol, um Präsident Snow zu töten. Seine Hinrichtung soll live im Fernsehen zu sehen sein, da die Anführer der Revolution glauben, die werde den Krieg beenden. Doch gerade ihren Anführern kann Katniss schon lange nicht mehr trauen. Alles was ihr bleibt, ist das Vertrauen auf ihren Instinkt.
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
Jack Reacher - Kein Weg zurück: Seit er die Stimme von Major Susan Turner am Telefon gehört hat, geht sie Jack Reacher nicht mehr aus dem Kopf. Deswegen ist er nun an den Ort zurückgekehrt, der für ihn dem Begriff „Heimat“ am nächsten kommt: dem Hauptquartier seiner alten Einheit in Virginia. Dort, so glaubt Reacher, sitzt Susan Turner an dem Schreibtisch, an dem er einst saß, als er noch der Kommandant war. Doch in Virginia erlebt der Privatermittler eine Überraschung. Es gibt einen neuen Kommandanten und Susan Turner ist wegen Verrat im Gefängnis. Damit nicht genug, wird Reacher selbst mit zwei Anklagen konfrontiert. Er soll vor sechzehn Jahren einen Mord begangen haben und eine Frau behauptet, dass er der Vater ihrer Tochter ist. Reacher weiß: Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht. Jemand will ihn ablenken, den neugierigen Ermittler kalt stellen. Er beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen, doch dazu muss er erst einmal Susan Turner aus dem Gefängnis befreien…
Jack Reacher - Kein Weg zurück

Darsteller in

JahrTitelRolle
2016Jack Reacher - Kein Weg zurückGeneral Harkness
2016Hard Target 2Aldrich
2016Where is Rocky II?Cal Joshua
2015Cold DeckTurk
2015Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2Antonius
2015Texas RisingEmpresario Buckley
2015Bunker - Es gibt kein EntkommenVince
2014Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1Antonius
2014Ride - Wenn Spaß in Wellen kommtPeter
2013R.I.P.D.Nawlicki
2012Code Name: GeronimoLieutenant Commander
2012My Way - Ein Leben für das ChansonFrank Sinatra
2011Armageddon 2012: Die letzten Stunden der MenschheitJohn Streich
2010Burning DaylightBurning Daylight
2009Prison Break - Ein letzter Schritt zur FreiheitTheodore 'T-Bag' Bagwell
2008Der Tag, an dem die Erde stillstandColonel
2008Transporter 3Johnson
2008Turok: Son of StoneChichak
2007Hitman - Jeder stirbt alleineYuri Marklov
2005Good Night, and Good Luck.Don Surine
2004Species IIIDr. Abbot
2001Jackie, Ethel, Joan: The Women of CamelotRobert F. Kennedy
2001Lady in the Box
2000Love & SexGerard Boussard
1999Born to Kill - Tödliche ErinnerungenGlenn Dwyer
1999Kidnapped in Paradise
1998Jung, weiblich, gnadenlosFreddy
1998PhantomsAgent Wilson
1997The Undercover KidBo the Dog
1997You Are HereJack
1996Alle sagen: I Love YouGreg
1996Tote schweigen nichtMilosh
1996Dead of NightChristian
1995Search and DestroyDaniel Strong
1994Ermordet am 16. JuliLt. Jimmy Creedmore
1994DoorwaysThane
1993ZeldaWilson
1993Red Shoe Diaries 2: Double DareNick Willard
1992StrassenkinderSinger
1992Verlorene HerzenDank
1991Session ManTorrey Cole
1990Blaze of Glory - Flammender RuhmDeputy Carlyle
1989Renegades - Auf eigene FaustMarino
1988D.O.A. - Bei Ankunft MordNicholas Lang
1987Wild ThingWild Thing
1986That’s Life! So ist das LebenSteve Larwin
Frat PackKush