Riz Ahmed

Infos zu Riz Ahmed

Auch bekannt als: Riz MC
Geboren am: 01.12.1982 (35 Jahre)
Geboren in: Wembley, London, England, UK


Bekannt unter Anderem aus

Rogue One: A Star Wars Story: Schwere Körperverletzung, Besitz gestohlener Güter, Fälschung imperialer Dokumente – Jyn Erso hat eine Reihe Schandtaten in ihrem Lebenslauf, als sie von den Rebellen angeheuert wird. Andererseits: Der Kampf gegen das Imperium wird nicht mit Samthandschuhen gewonnen, das wissen die Widerstandskämpfer um Mon Mothma. Und außerdem war Jyns Vater Galen Erso maßgeblich daran beteiligt, die neue Superwaffe des Imperiums zu bauen, weswegen sein Insiderwissen und Jyns Verbindung zu ihm wertvoll sind.
Rogue One: A Star Wars Story
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis: Lou Bloom hat seine ganz eigene Vorstellung vom American Dream – er ist überzeugt, dass die guten Dinge nur zu denen kommen, die sich ehrgeizig den Arsch abrackern. Seinem Motto nach kann man nur die Lotterie gewinnen, wenn man Geld für einen Lottoschein hat. Doch bei Lou will es mit dem Traumjob nicht so richtig klappen, weswegen er sich als Gauner mit kleinen Diebstählen über Wasser hält. Nach einer intensiven erfolglosen Jobsuche ist er so verzweifelt, dass er, bewaffnet mit einer Kamera, als freier Mitarbeiter Bilder von Unfällen, Verbrechen, Mord an einen lokalen TV-Sender verkauft. Nachdem seine Beiträge als Kameramann bei der Chefredakteurin Nina gut ankommen, stürzt er sich immer weiter in die Unterwelt von L.A. auf der Suche nach sensationellem und schonungslosem Bildmaterial, bei dem niemand wegsehen kann.
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
Jason Bourne: Nachdem Jason Bourne in den vorangegangenen drei Teilen nicht nur sein Gedächtnis, sondern auch seine Freundin verloren hat und einen eigenen Feldzug gegen die ihn jagende CIA antrat, um endlich hinter das Geheimnis seiner Vergangenheit zu gelangen, ist er mithilfe von Nicki Parsons  untergetaucht. Doch das Leben eines auf der Flucht lebenden Agenten mit besonders modifizierten Fähigkeiten kann nie lange ruhig bleiben. Denn inzwischen weiß Jason Bourne zwar, wer er ist, aber nicht, was diejenigen, die ihn erschaffen hatten, mit ihm vorhatten. Also versucht er – verfolgt von der CIA – die versteckten Wahrheiten in seiner Vergangenheit zu finden.
Jason Bourne

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018VenomDr. Carlton Drake / Riot
2018The Sisters BrothersHermann Kermit Warm
2017Una und RayScott
2016Rogue One: A Star Wars StoryBodhi Rook
2016City of Tiny LightsTommy Akhtar
2016Jason BourneAaron Kalloor
2014Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren PreisRick
2014Unter BeobachtungNazrul Sharma
2014Ill Manors - Stadt der GewaltAaron
2013Out of DarknessMale
2013TrishnaJay
2013The Reluctant Fundamentalist - Tage des ZornsChangez
2012CenturionTarak
2012Black GoldAli
2011Four LionsOmar
2009RageVijay
2009FreefallGary
2009ShiftyShifty
2008Baghdad ExpressTalal
2007Dschihad in der CitySohail Wahid
2006Banglatown BanquetRazual
2006The Road to GuantanamoShafiq
Sound of Metal

Produktion

JahrTitelFunktion
2014DaytimerRegisseur
2014DaytimerDrehbuch