Richard Harris

Infos zu Richard Harris

Auch bekannt als: Richard Kharris
Geboren am: 01.10.1930 († 72 Jahre)
Geboren in: Limerick City, Munster, Ireland
Gestorben: 25.10.2002


Bekannt unter Anderem aus

Harry Potter und der Stein der Weisen: Harry Potter erfährt an seinem 11. Geburtstag, dass seine verstorbenen Eltern mächtige Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens. Er lernt Quidditch, das hoch in der Luft gespielt wird, und auf dem Weg, sich einem schwarzen Magier zu stellen, der ihn vernichten will, muss Harry eine spannende Schachpartie mit lebenden Figuren überstehen…
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens: Harry Potter könnte sich schönere Sommerferien vorstellen: Einerseits erträgt er nur schwer den herrischen Ton im Haus von Tante Petunia und Onkel Vernon Dursley, denen seine Zauberkunst nicht geheuer ist, andererseits haben ihn seine besten Freunde Ron Weasley und Hermine Granger offenbar vergessen, denn sie beantworten keinen seiner Briefe. Plötzlich taucht der geheimnisvolle Haus-Elf Dobby in Harrys Schlafzimmer auf und warnt ihn: Falls Harry nach Hogwarts zurückkehrt, schwebt er in großer Gefahr. Dobby will den jungen Gryffindor unbedingt davon abhalten, weiter auf die Schule für Hexerei und Zauberei zu gehen – deswegen hat er dafür gesorgt, dass Rons und Hermines Briefe nicht ankommen. Doch was der boshafte Elf auch anstellt – Harry lässt sich nicht beirren.
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Gladiator: Der gefeierte römische Feldherr Maximus wird vom sterbenden Kaiser Marcus Aurelius gebeten, seine Nachfolge anzutreten. Um dies zu verhindern, tötet Aurelius' Sohn seinen Vater und ordnet die Exekution von Maximus und seiner Familie an. Maximus gelingt die Flucht, verwundet wird er von einem Sklavenhändler gefangen genommen und muss sich fortan als Gladiator beweisen. Als Kampfmaschine hat er schließlich nur noch ein Ziel: Rache an seinem Peiniger zu nehmen...
Gladiator

Darsteller in

JahrTitelRolle
2009Creating The World of Harry Potter, Part 1: The Magic BeginsHimself (archive footage)
2005The PearlDr. Karl
2002Julius CaesarLucius Cornelius Sulla
2002Die Bibel - ApokalypseJohn
2002Harry Potter und die Kammer des SchreckensAlbus Dumbledore
2002My KingdomSandeman
2002Monte CristoAbbé Faria
2001Muhammad Ali - Through The Eyes Of The World
2001Harry Potter und der Stein der WeisenAlbus Dumbledore
2000GladiatorMarcus Aurelius
1999Abenteuer im Land der GrizzlysOld Harry
1999To walk with Lions - Jagd in AfrikaGeorge Adamson
1998Der Barbier von SibirienDouglas McCraken
1997This Is the SeaOld Man Jacobs
1997Der Glöckner von Notre DameDom Frollo
1997Fräulein Smillas Gespür für SchneeDr. Andreas Tork
1996Trojan EddieJohn Power
1995Cry, the Beloved CountryJames Jarvis
1995The Great KandinskyErnest Kandinsky
1995Wie kommt man schnell ans große Geld?Sir Roger Foxley
1994Abraham: Vol. II El Sacrificio de IsaacAbraham
1994Abraham : Vol I El Primer PatriarcaAbraham
1994Die Bibel - AbrahamAbraham
1993Walter & Frank - Ein schräges PaarFrank
1993Schweigende ZungePrescott Roe
1992ErbarmungslosEnglish Bob
1992Die Stunde der PatriotenPaddy O'Neil
1990Das Feld'Bull' McCabe
1990König der WindeKing George II
1989Mack the KnifeMr. Peachum
1988Heroin ForceMajor Vic Jenkins
1988MaigretJules Maigret
1985Martin's Day
1983Triumph des Mannes den sie Pferd nanntenJohn Morgan - Man Called Horse
1982CamelotKing Arthur
1982Am Highpoint flippt die Meute ausLewis Kinney
1981Your Ticket Is No Longer ValidJason
1981Tarzan, Herr des UrwaldsJames Porter
1980Game For VulturesDavid Swansey
1979Zum Überleben verdammtFalk
1979The Last WordDanny Travis
1978Die Wildgänse kommenCapt. Rafer Janders
1977Rendezvous mit dem TodJohn Carter
1977Orca - Der KillerwalCaptain Nolan
1977Gulliver's TravelsGulliver
1976Treffpunkt TodesbrückeDr. Jonathan Chamberlain
1976Der Mann, den sie Pferd nannten - 2. TeilJohn Morgan / Horse
1976Robin und MarianRichard the Lionheart / King Richard
1976Echoes of a SummerEugene
197418 Stunden bis zur EwigkeitLt. Cmdr. Anthony Fallon
197499 and 44/100% DeadHarry Crown
1973The Deadly TrackersSheriff Sean Kilpatrick
1971Ein Mann in der WildnisZachary Bass
1971The Snow GoosePhilip Rhayadar
1971BloomfieldEitan
1970Cromwell - Der UnerbittlicheOliver Cromwell
1970Der Mann, den sie Pferd nanntenJohn Morgan
1970Verflucht Bis Zum Jüngsten TagDetective James McParlan
1967Camelot - Am Hofe König ArthursKing Arthur
1967CapriceChristopher White
1966HawaiiCapt. Rafer Hoxworth
1966Die BibelKain
1965Kennwort 'Schweres Wasser'Knut Straud
1965Sierra CharribaCaptain Benjamin Tyreen
1965I Tre VoltiRobert (segment "Gli amanti celebri")
1964Die rote WüsteCorrado Zeller
1963Lockender LorbeerFrank Machin
1962Meuterei auf der BountySeaman John Mills
1961Die Kanonen von NavaroneSquadron Leader Howard Barnsby RAAF
1961Sieben gegen die HölleCpl. Johnstone
1960Aufstand im MorgengrauenSean Reilly
1959Die den Tod nicht fürchtenHiggins
1959Ein Händedruck des TeufelsTerence O'Brien
1959Munter und LebendigLover

Produktion

JahrTitelFunktion
1976Der Mann, den sie Pferd nannten - 2. Teil
1971BloomfieldRegisseur