Ray Liotta

Infos zu Ray Liotta

Geboren am: 18.12.1954 (62 Jahre)
Geboren in: Newark, New Jersey, USA


Bekannt unter Anderem aus

GoodFellas: Jimmy und Tommy können machen, was sie wollen. Sie sind Mitglieder der New Yorker Quartier-Mafia, brauchen auf niemanden Rücksicht zu nehmen und verdienen eine Menge Geld. Henry Hill ist von diesem Leben fasziniert und arbeitet daran, es ebenfalls führen zu können. Er wird in die Mafia aufgenommen und macht Karriere - schon bald organisiert er selbst Banküberfälle. Wer dabei im Weg steht, wird
GoodFellas
The Place Beyond the Pines: Normalerweise lebt Luke Glanton von seinen Motorradstunts auf dem Jahrmarkt und hält eher Abstand von zwischenmenschlichen Beziehungen. Eines Tages trifft er seinen alten One-Night-Stand Romina wieder und erkennt, dass sie, ohne es ihm zu sagen, seinen Sohn zur Welt gebracht hat. Luke will für ihn sorgen, allerdings nicht auf ehrliche Art und Weise: Gemeinsam mit dem zwielichtigen Mechaniker Robin beschließt er, mehrere Banken auszurauben, um Romina das Geld zu geben. Doch er hat nicht mit dem ehrgeizigen Polizisten Avery Cross gerechnet, der um jeden Preis in der Karriereleiter aufsteigen will. Dabei will er sich nur von seinen privaten Problemen mit Frau und Kind ablenken. Tatsächlich ist Cross zufällig zur Stelle, als der Motorradräuber wieder zuschlägt…
The Place Beyond the Pines
Blow: George Jung hat nur ein Ziel: Er will reich werden, und das möglichst schnell! Gemeinsam mit seiner Freundin Barbie zieht er einen schwungvollen Handel mit Marihuana auf und versorgt innerhalb kürzester Zeit die Westküste Kaliforniens mit Pot. Doch dann geht auf einmal alles schief. Die todkranke Barbie stirbt, und George wird bei einem Transport geschnappt. Im Knast lernt er Diego kennen und diese Freundschaft hat goldenen Boden. Diego macht George mit dem kolumbianischen Medellin-Kartell und dem mächtigen Drogenboss Pablo Escobar bekannt. George steigt nun richtig ins Drogengeschäft ein. Kokain! Beinahe jedes Gramm, das in den USA geschnupft wird, geht durch seine Hände. Als er in Kolumbien seine große Liebe trifft und sein Partner Diego ihn kurz darauf betrügt, will George endgültig aus dem Geschäft aussteigen. Doch solche Beziehungen lassen sich nicht so einfach kündigen.
Blow

Darsteller in

JahrTitelRolle
2016Sticky NotesJack
2015BlackwayBlackway
2015Campus CodeBartender
2015Flock of DudesUncle Reed
2015Texas Rising
2015Scorsese's Goodfellas
2014StretchRay Liotta
2014Kill the MessengerJohn Cullen
2014Playing for the MobNarrator
2014The IdenticalReece Wade
2014YellowAfai
2014Sin City 2: A Dame To Kill ForJoey
2014Muppets Most WantedBig Papa
2014Revenge of the Green DragonsMichael Bloom
2014Hauptsache, die Chemie stimmt
2013Operation Olympus - White House TakenTodd
2013Pawn - Wem kannst du vertrauen?Man in the Suit
2013The Place Beyond the PinesPeter Deluca
2013Der Teufel im DetailDr. Bruce Michaels
2012Liebe und andere KleinigkeitenPeter
2012Dear DraculaCount Dracula (voice)
2012Killing Them SoftlyMarkie Trattman
2012Bad Karma - Keine Schuld bleibt ungesühntMolloy
2012The IcemanRoy Demeo
2012Wanderlust - Der Trip ihres LebensHimself
2012Breathless - Immer Ärger mit DaleSheriff Cooley
2012Abominable ChristmasMargaret Knowhow (voice)
2011The Son of No OneCaptain Marion Mathers
2011The Entitled - Ein fast perfektes OpferRichard Nader
2011Ticket Out - Flucht ins UngewisseJim
2011Street Kings 2: Motor CityMarty Kingston
2011La rivière du crimeJack Verdon
2011The River Murders - Blutige RacheJack Verdon
2011All Things Fall Apart - Wenn alles ZerfälltDr. Brintall
2010Chasing 3000Adult Mickey
2010Wie durch ein WunderFlorio Ferrente
2010Billy und die SchneemännerReggie Kirkfield
2010Kleine Lügen auf BewährungGray
2009Youth in RevoltLance Wescott
2009Powder BlueJack Doheny
2009Shopping Center King - Hier gilt mein GesetzDetective Harrison
2009Crossing OverCole Frankel
2008La Linea - The LineMark Shields
2008Hero Wanted - Helden brauchen kein GesetzDetective Terry Subcott
2007Schwerter des Königs - Dungeon SiegeGallian
2007Bee Movie - Das HonigkomplottRay Liotta
2007Battle in SeattleMayor Jim Tobin
2007Born to be Wild - Saumäßig unterwegsJack
2006Smokin' AcesDonald Carruthers
2006Die Farben des HerbstesJohn Talio Sr.
2006Tödlicher EinsatzTom Carver
2006Comeback Season - Nutze deine zweite ChanceWalter Pearce
2005Slow Burn - Verführerische FalleFord Cole
2005RevolverMacha
2004Control - Du darfst nicht tötenLee Ray Oliver
2004Getting Made: The Making of 'GoodFellas'
2004The Last Shot - Die letzte KlappeJack Devine
2003IdentitätRhodes
2002Der BrandstifterJohn Orr
2002John Q. - Verzweifelte WutChief Gus Monroe
2002NarcDet. Lt. Henry Oak
2002The Hire: TickerFBI Agent
2001BlowFred Jung
2001Heartbreakers - Achtung: scharfe Kurven!Dean Cumanno
2001HannibalPaul Krendler
2000Die Wahrheit über EngelNathan Neubauer
2000Jagd auf einen NamenlosenJack
1999Forever Mine – Eine verhängnisvolle LiebeMark Brice
1999Muppets aus dem AllGate Guard
1998Phoenix - Blutige StadtHarry Collins
1998Frank, Dean und Sammy tun esFrank Sinatra
1997Cop LandGary " Figgsy " Figgis
1997TurbulenceRyan Weaver
1996Unforgettable - Im Augenblick des TodesDr. David Krane
1995Operation DumboCapt. T.C. Doyle
1994Corrina, CorrinaManny Singer
1994Flucht aus AbsolomCapt. J.T. Robbins
1992Fatale BegierdeOfficer Pete Davis
1992No Surrender - Schrei nach GerechtigkeitDr. Richard Sturgess
1990GoodFellasHenry Hill
1989Feld der Träume"Shoeless" Joe Jackson
1988Dominick & EugeneEugene
1986Gefährliche FreundinRay Sinclair
1983Karriere durch alle BettenJoe Heron
1981Crazy TimesJohnny 'Wizard' Lazarra
ForbiddenMr. Ancilla

Produktion

JahrTitelFunktion
2006Dance! Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt
2002NarcProduzent