Penélope Cruz

Infos zu Penélope Cruz

Auch bekannt als: Penelope Cruz Sanchez, Penélope Cruz Sánchez
Geboren am: 28.04.1974 (43 Jahre)
Geboren in: Madrid, Spain


Bekannt unter Anderem aus

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten: In Pirates Of The Caribbean – Fremde Gezeiten begegnet Captain Jack Sparrow einer Frau aus seiner Vergangenheit wieder. Angelica heißt die Schöne und Sparrow war in sie verliebt. Oder hat sie ihn nur benutzt? Jedenfalls schickt Angelica den Piraten auf die Suche nach dem sagenumwobenden Jungbrunnen. Dazu muss er an Board der Queen Anne’s Revenge gehen, dem Schiff des gefürchteten Piraten Blackbeards. Captain Jack Sparrow findet sich in Fluch der Karibik 4 wie erwartet in einer abenteuerlichen Geschichte wieder, in der er nicht mehr weiß, wem er vertrauen kann: dem skrupellosen Piraten Blackbeard oder der schönen Frau aus seiner Vergangenheit. Captain Hector Barbossa kann ihm auch nicht wirklich auf die Sprünge helfen, sondern ist eher eine weitere Störung auf der Suche nach dem Jungbrunnen…
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
Blow: George Jung hat nur ein Ziel: Er will reich werden, und das möglichst schnell! Gemeinsam mit seiner Freundin Barbie zieht er einen schwungvollen Handel mit Marihuana auf und versorgt innerhalb kürzester Zeit die Westküste Kaliforniens mit Pot. Doch dann geht auf einmal alles schief. Die todkranke Barbie stirbt, und George wird bei einem Transport geschnappt. Im Knast lernt er Diego kennen und diese Freundschaft hat goldenen Boden. Diego macht George mit dem kolumbianischen Medellin-Kartell und dem mächtigen Drogenboss Pablo Escobar bekannt. George steigt nun richtig ins Drogengeschäft ein. Kokain! Beinahe jedes Gramm, das in den USA geschnupft wird, geht durch seine Hände. Als er in Kolumbien seine große Liebe trifft und sein Partner Diego ihn kurz darauf betrügt, will George endgültig aus dem Geschäft aussteigen. Doch solche Beziehungen lassen sich nicht so einfach kündigen.
Blow
Vanilla Sky: Der New Yorker Geschäftsmann David Aames stand bislang auf der Sonnenseite des Lebens. Eines Abends jedoch verliebt er sich in die bezaubernde Sofia. Doch seine langjährige Affäre Julie hat etwas dagegen. Nach einem heftigen Streit kommt es zu einem Autounfall, bei dem Julie stirbt und Davids Gesicht aufs Grausamste entstellt wird. Etliche Operationen später scheint Aames genesen, da läuft ihm Sofia erneut über den Weg, nur um kurz darauf spurlos zu verschwinden. Stattdessen taucht Julie wieder auf und behauptet felsenfest, sie sei Sofia...
Vanilla Sky

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2018Love Child
2017Mord im Orient ExpressPilar Estravados
2017EscobarVirginia Vallejo
2017Untitled Asghar Farhadi Project
2016La Reina de EspañaMacarena Granada
2016Der Spion und sein BruderKate
2016Zoolander No. 2Montana Grosso
2015Ma Ma - Der Ursprung der LiebeMagda
2014Truth of the Situation: Making 'The Counselor'Herself
2013The CounselorLaura
2013Fliegende LiebendeJessica
2012Twice Born - Was vom Leben übrig bleibtGemma
2012To Rome with LoveAnna
2011Woody Allen: A DocumentaryHerself
2011Pirates of the Caribbean - Fremde GezeitenAngelica Teach
2010Sex and the City 2Carmen García Carrión
2009NineCarla
2009G-Force - Agenten mit BissJuarez the Guinea Pig (voice)
2009Die menschenfressende StadträtinPina
2009Zerrissene UmarmungenLena
2008ManoleteLupe Sino
2008Vicky Cristina BarcelonaMaría Elena
2008Elegy oder die Kunst zu liebenConsuela Castillo
2007Sexo en el platóSilvia (archive footage)
2007The Good NightAnna/Melodia
2006Volver - ZurückkehrenRaimunda
2006BandidasMaria Alvarez
2005Sahara - Abenteuer in der WüsteEva Rojas
2005ChromophobiaGloria
2004Noel - Engel in ManhattanNina Vasquez
2004Head in the CloudsMia
2004Don’t MoveItalia
2003GothikaChloe Sava
2003Masked and AnonymousPagan Lace
2003Fanfan der HusarAdeline La Franchise
2002Waking Up in RenoBrenda
2001Vanilla SkySofia Serrano
2001Sin noticias de DiosCarmen Ramos
2001Corellis MandolinePelagia
2001BlowMirtha Jung
2000All die schönen PferdeAlejandra
2000Woman on TopIsabella Oliveira
1999VolavéruntPepita Tudó
1999Alles über meine MutterRosa
1998Hi-Lo Country - Im Land der letzten CowboysJosepha O'Neil
1998Lieber gestern als nieLouise
1998Das Mädchen deiner TräumeMacarena Granada
1998Talk of AngelsPilar
1998Don JuanMathurine
1997Open Your Eyes - Öffne die AugenSofía
1997Live Flesh – Mit Haut und HaarIsabel Plaza Caballero
1997Das Paradies ist nirgendwoDoña Helena
1997Wer liebt, lebt gefährlichDiana Joven
1996Más que amor, frenesíLaura
1996La CelestinaMelibea
1996BrujasPatricia
1995El efecto mariposaParty Guest (uncredited)
1995Entre rojasLucía
1994Todo es mentiraLucía
1994Alegre Ma Non Troppo
1993La RibelleEnza
1993El laberinto griegoElisa
1993Per amore, solo per amoreMary
1992Belle Époque - Saison der LiebeLuz
1992Jamon, Jamon - Lust auf FleischSilvia
This Man, This WomanMartha Parks

Produktion

JahrTitelFunktion
2016La Reina de EspañaProduzent
2015Ma Ma - Der Ursprung der LiebeProduzent