Paul Rudd

Infos zu Paul Rudd

Geboren am: 06.04.1969 (48 Jahre)
Geboren in: Passaic, New Jersey, U.S.


Bekannt unter Anderem aus

The First Avenger: Civil War: Als bei einem Einsatz der Avengers in Lagos zwar der Diebstahl eines biologischen Kampfstoffes verhindert wird, dabei aber mehrere Zivilisten sterben, beschließen die Vereinten Nationen ein neues Gesetz, das die Avengers unter ihre Aufsicht bringen soll. Während Tony Stark alias Iron Man für eine Kontrolle der Superhelden votiert, stimmt Steve Rogers alias Captain America für ihre Unabhängigkeit. Auch die Teammitglieder sind uneinig und verteilen sich auf die beiden Wortführer. Als ein Bombenattentat auf jene UN-Versammlung verübt wird und man als vermeintlichen Schuldigen Steves alten Freund Bucky Barnes, nun als Winter Soldier bekannt, ausmacht, verschärft sich die Lage. Nachdem Steve Anweisungen missachtet und versucht Bucky auf eigene Faust zu stellen, damit dieser bei seiner Verhaftung nicht getötet wird, kommt es zu immer offeneren Animositäten zwischen den Superhelden ...
The First Avenger: Civil War
Ant-Man: Als Hank Pym den smarten Superdieb Scott Lang für einen großen Coup anwirbt, setzt der Knastveteran seine Qualitäten erstmals für das Gute ein. Um zu verhindern, dass Pyms Technologie, mit der Belebtes und Unbelebtes auf Miniaturgröße geschrumpft werden kann, militärisch genutzt wird, soll Lang die Fortschritte von Pyms skrupellosem Kontrahenten Cross sabotieren und dessen Spezialanzug stehlen. Doch dafür muss Lang ein Superheldentraining absolvieren und lernen, ein Heer von Ameisen für seine Mission Impossible zu kontrollieren ...
Ant-Man
Vielleicht lieber morgen: Charlie ist ein unbeliebter Teenager mit psychischen Problemen, der keinen rechten Anschluss an seiner Schule findet. Er wird von einigen Mitschülern gehänselt und für seine sehr spezielle Art ausgegrenzt. Dazu kommt noch, dass er einen schrecklichen Verlust verarbeiten muss: Sein einziger Freund hat Selbstmord begangen. Als er das erste Jahr an der Highschool antritt, freundet er sich mit dem Geschwisterpaar Sam und Patrick an. Die beiden älteren Jugendlichen lehren den schüchternen Jungen neuen Spaß am Leben, wecken in Charlie aber auch die Erinnerung an sein verdrängtes Kindheitstrauma. Er verliebt sich in Sam, hat jedoch große Probleme, mit seinem fehlenden Selbstbewusstsein umzugehen und weiß nicht, wie er sich dem hübschen Mädchen gegenüber verhalten soll.
Vielleicht lieber morgen

Darsteller in

JahrTitelRolle
2023Ant-Man and the CeleryAll.
2019Avengers: Infinity War Part 2Scott Lang / Ant-Man
2018Ant-Man and The WaspScott Lang / Ant-Man
2018Avengers: Infinity War Part 1Scott Lang / Ant-Man
2017MuteCactus Bill
2017Fun Mom Dinner
2016Quantum is CallingPaul Rudd
2016NerdlandJohn
2016Rush: Time Stand StillNarrator
2016United We Stand, Divided We FallHimself
2016Sausage PartyDarren (voice)
2016Umweg nach HauseBen Benjamin
2016The First Avenger: Civil WarScott Lang / Ant-Man
2016Anyone Can QuantumHimself
2015Making of an Ant-Sized Heist: A How-To GuideHimself
2015The Official 2015 World Series FilmNarrator
2015Wet Hot American Summer: First Day of Camp
2015Hurricane of Fun: The Making of Wet HotHimself
2015Der kleine PrinzMr. Prince (voice)
2015Ant-ManScott Lang / Ant-Man
2014Halloween: The Curse of Michael Myers (Producer's Cut)Tommy Doyle
2014They Came TogetherJoel
2013Anchorman - Die Legende kehrt zurückBrian Fantana
2013Das Wunder von New YorkRene
2013Prince AvalancheAlvin
2013Das ist das EndePaul Rudd
2013Zugelassen - Gib der Liebe eine ChanceJohn Pressman
2012Immer Ärger mit 40Pete
2012The Greatest Event in Television History
2012Vielleicht lieber morgenBill Anderson
2012MansomeHimself
2012The Secret Policeman's BallHimself
2012Wanderlust - Der Trip ihres LebensGeorge
2011Picture PerfectPhotographer
2011Our Idiot BrotherNed Rochlin
2011Jason Segel & Paul Rudd Meet RushHimself
2010Woher weißt Du, dass es Liebe ist?George
2010Dinner für SpinnerTim Wagner
2009Year One - Aller Anfang ist schwerAbel
2009Trauzeuge gesucht!Peter Klaven
2009Monsters vs AliensDerek Dietl (voice)
2008Nie wieder Sex mit der ExChuck
2008VorbilderDanny Donahue
2008Nur über ihre Leiche - Meine himmlische VerlobteHenry
2007Walk Hard - Die Dewe Cox StoryJohn Lennon
2007Das 10 Gebote MovieJeff Reigert
2007Beim ersten MalPete
2007Hauptsache verliebtAdam
2007Reno 911! - MiamiEthan the Drug Lord
2006Dein Ex - Mein AlbtraumLeon
2006Nachts im MuseumDon
2006The Oh in OhioJack Chase
2006Tennis Anyone?Lance Rockwood
2006DiggersHunt
2005Jungfrau (40), männlich, sucht ...David
2005Baxter – Der SuperaufreißerDan Abbott
2005Celebrity Mix
2004Wake Up, Ron Burgundy: The Lost MovieBrian Fantana
2004P.S. - Liebe auf AnfangSammy Silverstein
2004Anchorman - Die Legende von Ron BurgundyBrian Fantana
2003House HuntingDaniel
2003Two DaysPaul Miller
2003Das Maß der DingeAdam
2001Bash: Latter-Day Plays
2001Wet Hot American SummerAndy
2001On The Edge
2001The ChâteauGraham Granville
2000Gen-Y CopsIan Curtis
2000The Great GatsbyNick Carraway
1999Gottes Werk & Teufels BeitragLt. Wally Worthington
1999Eine Nacht in New YorkKevin
1998Liebe in jeder BeziehungGeorge Hanson
1998Liebe per ExpressWyatt Trips
1997Kansas NightsEarl
1997The Size of WatermelonsAlex
1996William Shakespeares Romeo + JuliaDave Paris
1995Halloween VI - Der Fluch des Michael MyersTommy Doyle
1995Clueless - Was sonst!Josh
1994Runaway DaughtersJimmy Rusoff
1993Moment of Truth: Stalking BackScott
Ideal HomePaul
The Catcher Was a SpyMoe Berg

Produktion

JahrTitelFunktion
2018Ant-Man and The WaspDrehbuch
2015Ant-ManDrehbuch
2008VorbilderDrehbuch