Oscar Isaac

Infos zu Oscar Isaac

Auch bekannt als: Oscar Isaac Hernández, 奥斯卡·伊萨克, Оскар Айзек, オスカー・アイザック, 오스카 아이작, أوسكار إسحاق
Geboren am: 09.03.1979 (38 Jahre)
Geboren in: Guatemala


Bekannt unter Anderem aus

Star Wars: Das Erwachen der Macht: Über 30 Jahre sind vergangen, seitdem die Rebellen den zweiten Todesstern über Endor zerstört und damit die entscheidende Schlacht gegen die finsteren Mächte des Imperiums gewonnen haben. Doch aus der Asche des Bösen ist die Erste Ordnung empor gestiegen und hat die Herrschaft wieder an sich gerissen. Während Supreme Leader Snoke die Zügel im Hintergrund in den Händen hält, schickt er den Lichtschwert schwingenden Kylo Ren ins Feld, um die neue Weltordnung auch in den verstecktesten Winkeln der Galaxis zu verbreiten. Von großer Politik aber weiß Rey auf dem Wüstenplaneten Jakku zunächst nicht viel. Die junge Frau verbringt ihre Tage damit, die karge Landschaft nach Schrott abzusuchen, den sie danach verkauft. Sie ist allein, wartet auf ihre Familie – bis sie die Bekanntschaft von Finn macht, einem ehemaligen Sturmtruppler, den die Untaten der Ersten Ordnung abgeschreckt haben.
Star Wars: Das Erwachen der Macht
Ex Machina: Der 26-jährige Caleb arbeitet als Web-Programmierer in einem großen Internetkonzern. Als er ein firmeninternes Gewinnspiel mit Bravour meistert, besteht Calebs Preis darin, seinen obersten Vorgesetzten, den öffentlichkeitsscheuen Konzernchef Nathan, auf dessen abgelegenem Grundstück in den Bergen besuchen zu dürfen. Doch Caleb ist nicht der schönen Aussicht wegen in das Refugium eingeladen worden. Schnell wird ihm klar, dass seine Anwesenheit Teil eines faszinierenden Experiments ist. In seinem Domizil beherbergt Nathan die weltweit erste künstliche Intelligenz: den weiblichen Roboter Ava, mit dem Caleb kommunizieren und eine Verbindung aufbauen soll. Schon bald geraten er, Nathan und Ava in ein gefährliches Dreieck aus Liebe, Eifersucht und Misstrauen…
Ex Machina
X-Men: Apocalypse: Der Motor für das Fortbestehen einer Art ist die Mutation, die unter bestimmten sich ändernden Umweltbedingungen sich von größtem Vorteil erweist. Noch sah sich immer der Mensch, der Homo sapiens, als die Krone der Schöpfung. Doch nun – mit dem Auftritt der Mutanten – sehen sich die Menschen in ihrer Alleinstellung bedroht vom Homo sapiens superior. Und tatsächlich sollen sie von ihrem Thron gestürzt werden. Denn keiner Vertritt mehr die Maxime des Survival of the Fittest als Apocalypse, der erste der Mutanten.  Doch Apocalypse ist wenig zimperlich im Kampf ums Überleben, auch Mutanten, die Schwäche zeigen, müssen ausgetilgt und vernichtet werden.  Und so müssen die Menschen und die Mutanten um Professor Xavier und Magneto Seite an Seite stehen, um gegen Apocalypse und seinen Selektionsdruck eine Chance zu haben.
X-Men: Apocalypse

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018AnnihilationThe Biologist's Husband
2017Star Wars: Die letzten JediPoe Dameron
2017SuburbiconRoger
2016The Promise - Die Erinnerung bleibtMikael Pogosian
2016X-Men: Apocalypse UnearthedHimself
2016LightningfaceBasil Stitt
2016X-Men: ApocalypseEn Sabah Nur / Apocalypse
2015Star Wars: Greatest MomentsHimself
2015Star Wars: Das Erwachen der MachtPoe Dameron
2015Time to ChooseNarrator
2015Show Me a HeroNick Wasicsko
2015Mojave - Die Wüste kennt kein ErbarmenJack
2015Ex MachinaNathan Bateman
2014A Most Violent YearAbel Morales
2014Ticky TackyLucien
2014Die zwei Gesichter des JanuarsRydal Keener
2014Inside 'Inside Llewyn Davis'Himself
2014Trentemøller: GravityMr. Carpool
2013Another Day, Another Time: Celebrating the Music of "Inside Llewyn Davis"Himself
2013Making a SceneMan
2013Inside Llewyn DavisLlewyn Davis
2013In Secret - Geheime LeidenschaftLaurent LeClaire
2012Um Klassen besserMichael Perry
2012Das Bourne Vermächtnis#3
2012Revenge for JollyCecil
2012Gottes General - Schlacht um die FreiheitVictoriano 'El Catorce' Ramirez
201110 Jahre - Zauber eines WiedersehensReeves
2011W.E.Evgeni
2011DriveStandard
2011Sucker PunchBlue Jones
2010Robin HoodPrince John
2009BaliboJose Ramos-Horta
2009Agora - Die Säulen des HimmelsOrestes
2008Der Mann, der niemals lebteBassam
2008Che - Teil 1: RevoluciónU.N. Interpreter
2007Das Leben vor meinen AugenMarcus
2006Es begab sich aber zu der Zeit...Joseph
2006The Half Life of Timofey BerezinShiv
2005Lenny The Wonder DogFartman
2002All About the MoneyFrancesco
1996IlltownPool Boy
Life Itself