Olivia Thirlby

Infos zu Olivia Thirlby

Geboren am: 06.10.1986 (31 Jahre)
Geboren in: New York City, New York, U.S.

Olivia Thirlby ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Thirlby wuchs in New York City auf, wo sie weiterhin lebt. Sie lernte Schauspielkunst am American Globe Theatre und an der Londoner Royal Academy of Dramatic Art.

Thirlby debütierte 2003 in Theaterstücken. Ihre erste Filmrolle spielte sie 2006 im Katastrophendrama Flug 93. Im Filmdrama Snow Angels war sie 2007 neben Kate Beckinsale zu sehen. In der Komödie Juno spielte sie im selben Jahr die Rolle einer Freundin der ungewollt schwanger gewordenen Schülerin Juno MacGuff (Ellen Page). Im Drama In deiner Haut spielte sie neben David Duchovny die weibliche Hauptrolle. 2012 war sie im Reboot Dredd als Cassandra Anderson neben Karl Urban zu sehen.


Bekannt unter Anderem aus

Juno: Juno, eine unangepasste 16-jährige aus bescheidenen Verhältnissen, ist schwanger. Ungeplant und ungewollt, versteht sich, also muss das Kind weg. Nachdem sie anfängliche Abtreibungspläne schnell verwirft und ihre Eltern sowie den Erzeuger von dem Unfall informiert hat, beschließt sie, das Kind auszutragen. In dem Yuppiepärchen Vanessa und Mark Loring findet sie die scheinbar perfekten Ersatzeltern.
Juno
Dredd: Das zukünftige Amerika ist verstrahltes Brachland. An der Ostküste liegt Mega City One - eine riesige, gewalttätige Metropole wo Kriminelle die chaotischen Straßen beherrschen. Die einzige Kraft der Ordnung liegt bei den städtischen Polizisten genannt
Dredd
Freundschaft Plus: Adam ist Regieassistent bei einer Fernsehserie, Emma angehende Ärztin in einem städtischen Krankenhaus. Beide haben schlechte Erfahrungen mit Liebe und Leben gemacht. Eher zufällig landen sie miteinander im Bett und beschließen kurzerhand, sich gegenseitig weiterhin als Sexpartner zur Verfügung zu stehen - ohne jede weitere Verpflichtung. Das geht nur kurze Zeit gut: Zunächst verheimlicht Adam, dass er sich längst verliebt hat. Als er Emma seine Gefühle schließlich doch gesteht, lässt sie ihn stehen. Und merkt erst spät, dass ihr Leben ohne Adam schrecklich leer ist.
Freundschaft Plus

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2018Damascus CoverKim
2018ChappaquiddickRachel Schiff
2016Von 5 bis 7: Eine etwas andere LiebesgeschichteJane
2016Between UsDianne
2016The Stanford Prison ExperimentDr. Christina Maslach
2015Welcome to HappinessTrudy
2015Die Trauzeugen AGAlison Palmer
2014Red KnotChloe Harrison
2014Just Before I GoGreta
2014Being FlynnDenise
2012DreddAnderson
2012Versuchung - Kannst du widerstehenMartine
2011Darkest HourNatalie
2011MargaretMonica
2011The Answer ManAnne
2011Freundschaft PlusKatie Kurtzman
2010Solitary ManMaureen
2010New York, I Love YouActress (segment "Brett Ratner")
2009Uncertainty - Kopf oder ZahlSophie
2009What Goes UpTess Sullivan
2009Bis später, Max!Sylvia Brokeles
2009Breaking UpwardsErika
2008Engel im SchneeLila Raybern
2008EveKate
2008The Wackness - Verrückt sein ist relativStephanie
2008In deiner HautSamantha Marris
2008JunoLeah
2006Flug 93Nicole Carol Miller
White OrchidClaire