Nora von Waldstätten

Infos zu Nora von Waldstätten

Auch bekannt als: Nora Waldstätten, Baronesse Nora Marie-Theres Beatrice Elisabeth von Waldstätten
Geboren am: 01.12.1981 (37 Jahre)
Geboren in: Vienna, Austria


Bekannt unter Anderem aus

Personal Shopper: Maureen ist ein Personal Shopper, also eine Kaufberaterin in Mode-Dingen in Frankreichs Fashion-Metropole Paris. In dieser Tätigkeit, die sie eigentlich nicht ausstehen kann, kauft sie Kleidungsstücke für eine berühmte Person. Doch der Job ist nur ein Mittel zum Zweck: Mit ihm finanziert sie sich ihren Lebensunterhalt, damit sie hier auf ein Zeichen ihres Zwillingsbruders Lewis warten kann, der verschwunden ist. Während ihres Aufenthalts in der französischen Hauptstadt trifft Maureen allerdings nicht nur ganz unterschiedliche Kleidungsexperten, sondern hat auch Begegnungen der geisterhaften Art.
Personal Shopper
Die Wolken von Sils Maria: Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere erhält die international gefeierte Schauspielerin Maria Enders das Angebot, in der Wiederaufführung eines Theaterstücks zu spielen, mit dem sie vor 20 Jahren ihren Durchbruch feierte. Damals hatte sie die Rolle der Sigrid übernommen, eine verführerische junge Frau, die auf ihre Vorgesetzte Helena eine ganz besondere Faszination ausübt und sie schließlich in den Selbstmord treibt. Anders als vor 20 Jahren soll Maria Enders diesmal jedoch nicht Sigrid sondern die ältere Helena spielen, so der Wunsch von Regisseur Klaus Diesterweg. Gemeinsam mit ihrer Assistentin Valentine fährt sie nach Sils Maria, um dort, in der Abgeschiedenheit der Alpen, das Stück zu proben. Als Sigrid ist Jo-Ann Ellis vorgesehen, ein junges Starlet aus Hollywood mit Neigung zum Skandal.
Die Wolken von Sils Maria
Carlos - Der Schakal: Sein Name ist Ilich Ramírez Sánchez, doch die Welt kennt ihn als Carlos. Carlos, der Schakal. Berühmt. Berüchtigt. Ein Phantom und ein Phänomen. 1975 verantwortet er den Anschlag auf das OPEC-Hauptquartier in Wien, in den Jahren darauf zeigt er sich als kaltblütiger Mörder und effizienter Manager organisierter Gewalt. Er wird zum meistgesuchten Terroristen der Welt, doch Fotos gibt es kaum von ihm - auf den Fahndungsplakaten ist er der Mann mit der Sonnenbrille. Immer wieder schafft er es unterzutauchen, verprasst sein auf Schweizer Konten angehäuftes Vermögen an Hotelpools und in Bordellen, macht sich Frauen hörig und lässt seine Kontakte zu den Geheimdiensten in Ost und West spielen. Mit den Jahren verlassen ihn jedoch sein sicheres Gespür und seine Energie - und schließlich auch seine treuen Partner und Unterstützer, die ihn nun als blutbesudeltes Relikt des Kalten Krieges möglichst unauffällig loswerden wollen.
Carlos - Der Schakal

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2018SauerkrautkomaElisabeth Mayerhofer
2017GrießnockerlaffäreElisabeth Mayerhofer
2017Mata Hari – Tanz mit dem TodElisabeth Schragmüller
2017Die Firma danktElla
2017Wilde MausFitz
2017Personal ShopperKyra Gellman
2016Die dunkle Seite des MondesLucille
2015Das ewige LebenDr. Irrsiegler
2014Die Wolken von Sils MariaActress in Sci-Fi movie
2014The Lies You Sleep With
2014Oktober NovemberSonja
2014BlutsschwesternIngrid
2014Die Spiegel-AffäreElke Maria Carlsson
2014Die Tote in der BerghütteIngrid
2014Fünf Freunde 3Cassi
2013WoyzeckMarie
2010Carlos - Der SchakalMagdalena Kopp
2010SchwerkraftNadine Joris
2009ParkourHannah
2009Die GräfinKati von Kraj
2008TangerinePia
2008Meine fremde TochterSophie Bergkamp
2005Falscher BekennerKatja Fichtner
2004JargoMona