Noomi Rapace

Infos zu Noomi Rapace

Geboren am: 28.12.1979 (37 Jahre)
Geboren in: Hudiksvall, Gävleborgs län, Sweden


Bekannt unter Anderem aus

Prometheus - Dunkle Zeichen: Wir schreiben das späte 21. Jahrhundert. Überall auf der Welt wurden bei den unterschiedlichsten uralten Kulturen, wie den Azteken oder Mesopotamiern, Zeichnungen gefunden, die auf eine Art Sternenkarte hinweisen. Eine Gruppe von Wissenschaftlern unter Leitung von Dr. Elizabeth Shaw soll im Auftrag des Weyland-Konzerns, gegründet vom Visionär Peter Weyland, diesen Zeichen nachgehen, die Shaw als eine Art Einladung deutet. Die Mission, die von Meredith Vickers für den Weyland-Konzern organisiert und überwacht wird, führt das Team und die Crew von Captain Janek an den Rand des Universums und in eine Welt jenseits der Vorstellungskraft. Was sie schließlich finden, ist nicht nur die mögliche Wiege der Menschheit, sondern auch der wahrscheinliche Untergang der menschlichen Rasse.
Prometheus - Dunkle Zeichen
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten: Bei Spiel im Schatten trifft der britische Meisterdetektiv Sherlock Holmes auf seinen Erzfeind Dr. Moriarty. Er ist das kriminelle Genie in der Londoner Unterwelt, ein ebenbürtiger Bösewicht und Widersacher für Sherlock Holmes. Nur selten tritt er selbst in Erscheinung, meist zieht er im Hintergrund die Fäden. So auch, als der österreichische Kronprinz eines Tages tot aufgefunden wird und alles auf einen Selbstmord hindeutet. Nur Sherlock Holmes vermutet ein Verbrechen, das allerdings nur die Spitze einer weitverzweigten Verschwörung ist. Dieser Verdacht bestätigt sich, als auch die Zigeunerin Sim, die einzige Zeugin des Mordes, nur knapp einem Anschlag entgehen kann. Mit ihrer Hilfe reisen Sherlock Holmes und Doktor Watson durch halb Europa, um die Pläne Moriartys, der den Lauf der Geschichte verändern will, zu durchkreuzen.
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten
Alien: Covenant: Der fremde Planet, den die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant erforscht, wirkt paradiesisch: Doch als die Terraforming-Spezialistin Daniels und ihre Kollegen, darunter der Android Walter, Christopher und Tennessee, durch die bergige, bewaldete Landschaft laufen, fällt ihnen vor allem die merkwürdige, beunruhigende Stille auf: Kein Vogel ist zu hören – und auch kein anderes Tier. Bald schon merken die Entdecker, dass sie auf einem Planeten gelandet sind, der lebensfeindlicher kaum sein könnte. Blitzschnelle, hochintelligente und Säure-spritzende Aliens überfallen die Covenant-Crew, töten ein Mitglied nach dem anderen. Und dem Rest der Gruppe wird klar: So weit weg von der Heimat sind sie komplett auf sich allein gestellt...
Alien: Covenant

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2017Bright
2017What Happened to MondayMonday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday, Saturday & Sunday / Karen Settman
2017FerrariLinda Ferrari
2017Alien: CovenantDr. Elizabeth Shaw (uncredited)
2017UnlockedAlice Racine
2017Prologue: The CrossingDr. Elizabeth Shaw
2016Rupture - Überwinde deine ÄngsteRenee
2015Kind 44Raisa Demidov
2014A Portrait of Noomi RapaceHerself
2014The Drop - BargeldNadia
2013Dead Man DownBeatrice
2012The Furious Gods: Making PrometheusHerself
2012The Peter Weyland FilesDr. Elisabeth Shaw
2012PassionIsabelle James
2012Prometheus - Dunkle ZeichenDr. Elizabeth Shaw
2011Sherlock Holmes - Spiel im SchattenMadam Simza Heron
2011BabycallAnna
2010Bessere ZeitenLeena
2009VergebungLisbeth Salander
2009VerdammnisLisbeth Salander
2009VerblendungLisbeth Salander
2007Daisy DiamondAnna
2006Du och JagMaja
2005Lovisa och Carl MichaelAnna Rella
2005BlodsbröderVeronica
2003CapricciosaElvira
Stockholm
CloseSam
Callas