Nina Hoss

Infos zu Nina Hoss

Geboren am: 07.07.1975 (41 Jahre)
Geboren in: Stuttgart, Germany


Bekannt unter Anderem aus

: Nicholas Brody wurde acht Jahre lang im Irak vermisst und taucht nun unversehrt wieder auf. Er gibt an, die Zeit in Gefangenschaft von Terroristen verbracht zu haben, doch die CIA-Angestellte Carrie Mathison glaubt seiner Darstellung nicht. Ihrer Ansicht nach könnte Brody geplant haben, einen Anschlag in den USA auszuführen. Auch seine Frau Jessica merkt, dass ihr Mann sich verändert hat.
A Most Wanted Man: Issa Karpov schlägt sich illegal nach Hamburg durch. Zuflucht findet der russisch-stämmige Tschetschene in der islamischen Gemeinde der Hansestadt. Doch nach einiger Zeit fällt der mysteriöse Gast zunehmend auf. Schließlich verdichten sich die Intrigen um seine Person, in die immer mehr Leute mit hineingezogen werden, darunter der zwielichtige britische Privatbankier Tommy Brue und die junge Rechtsanwältin Annabel Richter, die Karpov ihre Hilfe anbietet. Auch der Leiter einer geheimen deutschen Spionageeinheit, Günther Bachmann, hat bereits ein Auge auf Karpov geworfen und beobachtet akribisch alle Vorkommnisse. Langsam stellt sich heraus, dass die Tragweite viel größer ausfällt als gedacht und die Uhr bereits tickt…
A Most Wanted Man
Phoenix: Nelly wird von allen für tot gehalten, doch sie hat Auschwitz überlebt. Wie ein Phönix aus der Asche erlangt sie im Juni 1945 wieder das Bewusstsein. Lene, Mitarbeiterin der Jewish Agency und alte Freundin, bringt die Verletzte in die frühere Heimat Berlin. Dort wird Nelly am Gesicht operiert. Lene will mit ihr nach Palästina auswandern, aber Nelly zieht es vor, nach ihrem nichtjüdischen Ehemann Johnny zu suchen. Tatsächlich findet sie ihn schon bald, doch er er erkennt Nelly nicht wieder. Er fühlt sich aber an seine Gemahlin erinnert und schlägt der ihm Unbekannten vor, in die Rolle seiner Frau zu schlüpfen, um an das Erbe ihrer im Holocaust ermordeten Familie zu kommen. Die Heimkehrerin willigt ein und verkörpert von nun an ihre eigene Doppelgängerin. Die Situation spitzt sich zu...
Phoenix

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2017Rückkehr nach MontaukRebecca
2015Baden-Württemberg von obenErzähler
2014PhoenixNelly Lenz
2014A Most Wanted ManErna Frey
2013GoldEmily Meyer
2012BarbaraBarbara
2011Fenster zum SommerJuliane Kreisler
2010Wir sind die NachtLouise
2008Anonyma - Eine Frau in BerlinAnonyma
2008Die Frau des AnarchistenLenin
2008JerichowLaura
2007Das Herz ist ein Dunkler WaldMarie
2007YellaYella
2006Leben mit HannahHannah
2006ElementarteilchenJane
2005Die weisse MassaiCarola Lehmann
2003WolfsburgLaura Reiser
2002Epsteins NachtPaula
2002NacktCharlotte
2002Toter MannLeyla
2002Emilia GalottiCountess Orsina
2000Die Geiseln von Costa RicaKiki
1999Der VulkanMarion von Kammer
1998Liebe Deine Nächste!Liz
1998Feuerreiter
1996Das Mädchen RosemarieRosemarie Nitribitt
1996Und keiner weint mir nachMarilli Kosemund
The Making of 'Phoenix'Herself