Mille Dinesen

Infos zu Mille Dinesen

Geboren am: 17.03.1974 (43 Jahre)


Bekannt unter Anderem aus

Copenhagen: Nach einigen Wochen seiner Europareise findet sich der noch recht unreife Amerikaner William an einer Straßenkreuzung in Kopenhagen wieder. Es ist nicht nur eine weitere europäische Stadt für den 28-Jährigen, denn die dänische Metropole ist auch der Geburtsort seines Vaters. Als er sich mit der jungen, halb so alten Effy  anfreundet, begeben sich die beiden gemeinsam auf ein Abenteuer: Sie wollen Williams Großvater finden. Ihre Mischung aus jugendlichem Überschwang, Ausgelassenheit und frühreifer Weisheit ziehen William an und fordern ihn heraus, wie keine andere Frau vorher. Bei den gemeinsamen Erlebnissen kommen sie sich näher und während sich William zum ersten Mal in seinem Leben an jemanden bindet, muss er sich endlich mit der Vergangenheit seiner Familie auseinandersetzen, denn darin lauern düstere Geheimnisse...
Copenhagen
What We Become: Die kleine vorstädtische Siedlung Sorgenfri macht ihrem Namen alle Ehre – Ruhe und Frieden sind hier an der Tagesordnung, der Alltag ist beschaulich und die meisten Menschen ziemlich glücklich. Als ein unbekannter Virus über die Bewohner hereinbricht, nimmt die Harmonie allerdings ein jähes Ende. Die unheimliche Krankheit macht vor nichts Halt und innerhalb kürzester Zeit ist das halbe Städtchen infiziert. Um die Erkrankten, die wie Zombies übereinander herfallen und sich nicht mehr an Gesetze halten, im Zaum zu halten, werden ihre Häuser hermetisch abgeriegelt und das Dorf evakuiert. Die Zwangsquarantäne ist allerdings noch die humanste Maßnahme, die von den gesunden Bewohnern verhängt wird. Um weitere Erkrankungen zu verhindern, wird sogar über Leichen gegangen – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes…
What We Become
Alle for én:
Alle for én

Darsteller in

JahrTitelRolle
2016SwingerIris
2015Emma og Julemanden - Jagten på Elverdronningens hjerte
2015What We BecomePernille
2014CopenhagenEffy's Mother
2013Fünf in der WildnisIrene Flinth
2012TalenttyvenLauras Søster
2012Min søsters børn alene hjemmeIrene Flinth
2011Alle for énNiemeyers kone
2010Min søsters børn vælter NordjyllandFru Flinth
2010Bølle Bob: Alle tiders helt
2010Den som Dræber - dødens kabale
2009Simon & MalouSøs
2009Storm
2007Cecilie
2006Das Genie und der WahnsinnPernille Jepsen
2005NynneNynne